[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Peacecamper: das ist schon verständlich und soll von mir auch nicht blöd rüberkommen ;)
Aber wenn der Kreislauf (auf egal welche Methode) komplett gereinigt wurde und nur mehr Reste von Destiliertem Wasser sich darin befinden sollte es auf keinen Fall zu Problemen kommen denke ich. Denn sauberer geht es ja kaum

LG!
 
Frage mich zwar was man versauen könnte wenn man mit gesundem Menschenverstand ganz simpel seinen Kreislauf reinigt, aber sind ja deine € 40,00 ;)

naja, ich hatte mal meinen Netzradi gut gewaschen gehabt
meines Erachtens nach...
Was dann aber an Ausflockungen im AGB landeten war abnormal...
 
Das übertrifft man schnell.
 
Alles klar Bundymania, dann greife ich zu den ELoops mit 1200 rpm.


Dachte mir immer das D800 is für Luftkühlung gar nichts weil von vorne keine Luft angesaugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies klingt auch eher danach, dass der Schlauch Weichmacher abgegeben hat. Daher lag es nicht am "unreinen" System / Radi ;)

sehr unwahrscheinlich
schlauch ist ek zmt
Kühler wurden vor Einbau alle überprüft und offen mit Desti gespült
einziger Radi is n Mora 420 gewesen
das wasser war bis zu dieser Umstellung vom ersten Tag an absolut klar und sauber gewesen
 
@ fanatiXalpha: dann kann man echt nur raten woher der Schmodder kam

- Mora / keine Lötrückstände (BTW. hattest du oben einen Netzradi erwähnt, Mora ist aber ein Röhrenradi)
- Schlauch keine Weichmacher
- alles gereinigt

Hattest du Zusätze im Desti drin? Weil mehr Optionen bleiben nicht mehr ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, der Netzradi ist ein ST30/240 der dann danach dazugekommen ist, weil ich nach der CPU/vor der GPU nochmal ne Kühlung wollte und im Destopbetrieb nur der ST30 arbeitet
aber hier in dem WG-Zimmer sind es halt in der Regel immer 4 Grad wärmer und der Sommer hat noch nicht mal angefangen
also wars eh wurscht
und sowieso hab ich das Gefühl der reißt es so oder so nicht wirklich raus...

Nein, desti war einmal das Konzentrat von AT mit dest. Wasser
keinerlei weitere Zusätze
deswegen hat mich das ja damals zu Verzweiflung gebracht
der erste ST30 ging zurück, der zweite hatte aber das selbe Problem und deswegen ist der noch drin
 
@ fanatiXalpha: ja bei Netzradiatoren kommt man an der Chemischen-Keule nicht vorbei. Anders kann man die Lötrückstände nicht rauswaschen. Und hier empfiehlt sich Cilit Bang zu benutzen.
Aber darüber haben wir uns ja schon ausgelassen ;) [Wer will und kann sollte, wie oft schon beschrieben und in HowTo's dokumentiert, den Netzradi mit CB durchwaschen]

LG
 
Mal ne kurze Frage: Reicht eine D5 aus, um einen Kühlkreislauf mit CPU, GPU und zwei MoRa3 420 (keine weiteren Radiatoren) zu betreiben?
Ich weiß, ist ziemlicher Overkill, aber ich will meine internen Radiatoren rausschmeißen und den Lärmpegel weiter minimieren.
 
Mal ne kurze Frage: Reicht eine D5 aus, um einen Kühlkreislauf mit CPU, GPU und zwei MoRa3 420 (keine weiteren Radiatoren) zu betreiben?
Ich weiß, ist ziemlicher Overkill, aber ich will meine internen Radiatoren rausschmeißen und den Lärmpegel weiter minimieren.

also für einen mora, gpu, cpu auf jeden ´Fall und das ist immernoch Overkill
 
@ HW-Mann
Das stimmt ;)

@ all
Aber es soll möglichst leise werden und in meiner bisherigen Konfiguration mit je einem 420er und 240er Radiator + Mo-Ra3 420 ist mir das Ganze immer noch einen Ticken zu laut wenn ich die Wassertemperatur auf maximal 35 °C (außer im Hochsommer) halten will. Im Sommer wird es in meiner Dachgeschosswohnung schonmal bis zu 38°C warm.

Meine Bedenken sind es, dass meine D5 mit zwei große Mo-Ra3 überfordert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoRas sind Rohrradiatoren und daher nicht sonderlich restriktiv. Die D5 schafft das locker
 
Heißt also das ein MoRa 3 meiner DDC310 deutlich weniger zu schaffen macht als der Nova1080 ? Mhm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ddc kann afaik mit restriktiven loops auch besser umgehen als die d5.
 
@Bundy: Weißt du ein ungefähres Datum für den Silencio?
Und wie schlagen sich die Corsair SP 140?
€: Sehe gerade, dass die LED Version der Corsairs ein anderes Design hat.. soll schlechter sein als das der Non-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein genaues Releasedatum wurde nicht genannt und es hieß, das die 140er nur mit roten Leds zu haben sind
 
Danke für die Info wegen der D5! Das beruhigt mich und ich werde mich demnächst dem Umbau widmen :d
 
Wie würde ich bei einem Mora denn Idealerweise die Lüfter an den Lüfter führen? Bei dem S8 Build von Moddingstylez hat er ja diese Stecker verwendet und dazu selber das Kabel hergestellt. Kann man dann alle Lüfter Paralel an ein Kabel (bzw. an die korrespondierenden Punkte) hängen? Und wie stellt man dann die Verkabelung her? Zudem blicke ich bei den Schnelltrennies echt nicht mehr durch. Welche sind jetzt gut und mit dem Hehäuse verschraubbar? und welche haben eingebaute Schlauchklemmen? bzw. welche sollte man am Gehäuse verwenden und welche am SChlauch zum Mora?
 
Wie würde ich bei einem Mora denn Idealerweise die Lüfter an den Lüfter führen? Bei dem S8 Build von Moddingstylez hat er ja diese Stecker verwendet und dazu selber das Kabel hergestellt. Kann man dann alle Lüfter Paralel an ein Kabel (bzw. an die korrespondierenden Punkte) hängen? Und wie stellt man dann die Verkabelung her? Zudem blicke ich bei den Schnelltrennies echt nicht mehr durch. Welche sind jetzt gut und mit dem Hehäuse verschraubbar? und welche haben eingebaute Schlauchklemmen? bzw. welche sollte man am Gehäuse verwenden und welche am SChlauch zum Mora?

Wenn du ein wenig löten kannst, kannst du XLR-Stecker(Audiotechnik) für die Lüfterkabel benutzen.
attachment.php


Als Schnelltrennkupplungen eignen sich die Koolance QD3 mit Schottverschraubung (mit dem Gehäuse verschraubbar), oder die Alphacool Eiszapfen (nicht verschraubbar).
 

Anhänge

  • XLR.JPG
    XLR.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde ich bei einem Mora denn Idealerweise die Lüfter an den Lüfter führen? Bei dem S8 Build von Moddingstylez hat er ja diese Stecker verwendet und dazu selber das Kabel hergestellt. Kann man dann alle Lüfter Paralel an ein Kabel (bzw. an die korrespondierenden Punkte) hängen? Und wie stellt man dann die Verkabelung her? Zudem blicke ich bei den Schnelltrennies echt nicht mehr durch. Welche sind jetzt gut und mit dem Hehäuse verschraubbar? und welche haben eingebaute Schlauchklemmen? bzw. welche sollte man am Gehäuse verwenden und welche am SChlauch zum Mora?

Also...

Bzgl. Lüfter verbinden... Da ist der einfachste weg einfach ein Adapterkabel zu verwenden (3-Pin | 4-PIN PWM). Es gibt entsprechend auch 3 auf 1 oder andere Varianten. Wieviele Lüfter man an einen Anschluss hängen kann hängt von den Lüftern und von der Steuerung ab (bzw. ob der Kanal der Steuerung genug Leistung hat).

Die einfachste Möglichkeit das dann ins Case zu bekommen ist eine Verlängerung + Loch. Sauberer aber mit bisschen Arbeit verbunden wäre folgende Möglichkeit: klick mich + klick mich

Bzgl. Schnelltrennis haben sich die Koolance QD3 bewehrt... Stecker mit Schottverschraubung + Kupplung mit 16/10er Schraubi. Die Kupplung gibt es auch mit 13/10 etc. Als Schlauch dann EK ZMT oder Tygon Noprene und gut ist :)
 
Ich wollte bei den Buchsen für den Strom auf die Dinger hier setzen, vor allem aus optischen Gründen: Klick + Klick. Aber danke für die Erklärung. Bei den Schnelltrennies noch iwas zu beachten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh