[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

DD hatte ettliche Kühler released, die Fa. gab es ja ~ 10 Jahre. Danger Den hat ihre Kühler kaum weiter entwickelt in den letzten Jahren ihres Bestehens, landeten immer weit abgeschlagen auf den letzten Plätzen in Reviews.
Wg. Amiteilen kannst mal in div. EU Foren gucken und nen Gesuch aufgeben, z.B. im Highflow.nl Forum. Die DD Teile wurden damals desöfteren dort verkauft.

https://www.google.de/search?q=dang...X&ved=0ahUKEwi09cnMqYrNAhXIVxQKHXtNDGAQsAQIPw

Thermaltake Teile bekommst sicher noch im Ausland inkl. dem Kühler. Porto ist natürlich dementsprechend teurer.
L.E. würde ich anschreiben, der gibt sicher den einen, oder anderen Kühler ab.
Ich hatte früher ettliche Exoten in meinem Bestand, aber die habe ich nach und nach an Sammler, oder Schnäppchenjäger verkauft, oder mal als Gratis Boni bei Bundleverkäufen mitgeschickt. Unser guter VDC dürfte auch noch ein paar Teile von mir haben. Was ich auf jeden Fall habe, sind Einzelteile von alten Alphacool Kühlern. Wenn sowas interessant ist, kann ich bei Gelegenheit mal Bilder davon machen.

Hier kannst den dT Kühler mal ansehen:

http://www.overclock.net/t/1232413/dt-5noz-cpu-waterblock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Mips Iceforce HF als AMD version.
LE hat mir einen AMD CPU Kühler angefertigt.
Einen Inovatek XX_Flow ihab ich auch und hab so gar an dich gedacht aber den hast du schon.
Ein Anfi tec sehe ich in deiner Liste nicht und ich hab den drei als AMD version ( ich war sogar der Erste den einen bestellt hat , überaupt )
Ist aber ein tolle Liste da gibt nicht viele die sich da auch nur ansatzweise mithalten können oder wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe doch 2 Soleil2 und 2 drei. Haste leider übersehen; )
Den drei hatte ich auch vorbestellt; )

Danke Bundy. Ich werd mich da mal umschauen. Vdc hatte ich schon mal angeschrieben. Ist aber schon etwas her. Weiß aber grad nicht, ob der überhaupt noch was hat. Ich meine aber nicht.
Die Ybris würde ich gerne haben. Hab nur 2 Stück.

Ich seh hier soviel Leute die sich 9 Lüfter auf den Mora bauen ... hat das irgendeinen Vorteil gegenüber 4x180mm?

Ja, es gibt bessere Lüfter. 180er sind alle Müll, außer man selektiert unter 20-30 Stück 4 passende heraus.

Das wäre jetzt auch für mich der einzigste Grund auf 9x zu wechseln!

Dann hab ich aber ziemliches Glück, bei mir waren von 4 Lüfter einer dabei der bisschen geschliffen hat :) ... den hab ich ausgetauscht und seither alles top.

@Mr. Krabs: Wie gesagt - den AnFi-tec Soleil 01 will ich eigentlich nicht hergeben. Schätze aus dem gleichen Grund sind die auch gebraucht so schwer zu bekommen. Wer verkauft schon so einen zeitlosen Kühler, wenn er nicht mehr produziert wird. Der AnFi-tec Drei ist zwar technisch ein großer Fortschritt aber optisch ist er ein bisschen Geschmackssache. Wenn ich es recht verstehe wird JojoTheMaster wird sein Unikat auch nicht hergeben wollen.
Obwohl sicher, wie du sagst, auch viele alte Wasserkühler einfach nur in irgendwelchen Grabbel-Kisten vergammeln.

Die MK Prüfstation geht nach ihrem Umzug gerade wieder in Betrieb ;). Dauert aber noch ein bisschen, bis alles wieder passt.
Wenn du deine Sammlung mal so weit komplettiert hast, dass auch die alten Highlights der Wakü-Geschichte dabei sind und du vllt. auch eine Bildergalerie (evtl. sogar mit Daten) dazu postet, können wir ja noch mal über meinen Soleil 01 reden, falls du bis dahin nicht anderweitig einen gefunden hast ;). So eine nahezu komplette Übersicht über alle CPU Wasser-Kühler wäre eine geniale Sache!

Hab noch mal paar alte Modelle raus gesucht:

Hier sind auch noch paar dabei die in deiner Sammlung fehlen: Klick (alles nicht mehr lieferbar aber eine gute Übersicht über einen Teil dieser Generation Wasserkühler).

Der WaterChill 2 von Asetek wäre noch ein schöner Vertreter der CPU-Kühler-Fraktion mit zwei Auslässen (gab´s damals nur mit dem Wakü-Komplett-Set soweit ich weiß). Version 1 des WaterChill Kühlers ist auch ein interessanter Kühler, da er überhaupt keine Kühlstruktur hat (kühlte auch dementsprechend schlecht) - die stammen beide aus den Anfängen des dunklen Zeitalters des HighFlow-Wahns.

Ein weiterer Vertreter dieser Zeit war der Swiftech Storm mit einem ganz interessanten, wenn auch nicht sonderlich effektiven Düsen-Konzept mit einer Bodenplatte die nur Sacklochbohrungen enthielt.

Dann gäbe es noch den vermutlich ersten Kreuzdüsenkühler in Form des AquaXtreme MP-05 Pro. Von denen gab´s noch mehr, aber bei uns tauchte nur der MP-05 Pro in den Foren ab und zu auf.

Bin auch noch auf den DC-Cooling X³-StorM gestoßen, aber ob man den als kommerziellen Kühler überhaupt ernst nehmen darf? Schätze davon wurden nur ne Hand voll verkauft. War jedenfalls nie ein großes Thema. Firma gibt´s auch nicht mehr.

Über die Jahre sind schon wirklich einen ganze Menge Wasserkühler auf den Markt gekommen. Ganz komplett wird so eine Sammlung sicher nie, aber mit dem Grundstock den du jetzt hast, wird´s langsam interessant - jetzt geht´s neben den noch fehlenden Massenmodellen von EKWB und WC an die Exoten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne fixe Verbindung bei ner Aquastream macht keinen Sinn oder? Die braucht bestimmt Platz zum vibrieren ...

Gibt es eine empfehlenswerte WLP für CPU Wasser Kühler ? Werde mir jetzt ein 4790k besorgen, den möchte ich gern auf ü4ghz bringen und an der WLP soll es nicht scheitern :)

Gibt es eine empfehlenswerte WLP für CPU Wasser Kühler ? Werde mir jetzt ein 4790k besorgen, den möchte ich gern auf ü4ghz bringen und an der WLP soll es nicht scheitern :)

Phobya HeGrease Extreme, CoolerMaster Mastergel, Thermal Grizzly...und was man ansonsten auch bei LuKü verwendet :) :fresse:

Bengun: Leider hab ich keinen von Cooling Solutions:(

@ Joe: Danke fuer die Kühler bzw. Die Vorschläge.

Jetzt heißt es nur noch suchen. Muss mich da glaub ich nun bei etlichen englischen/amerikanischen Foren anmelden. Das dumme ist, dass man ohne Beiträge ja nirgends Zugriff zum Marktplatz hat. Ich wollte jetzt nicht in jedrm Forum mit Gewalt 30-50 Posts schreiben und 30 Tage warten.

Also in welchen Foren soll ich mich mal umsehen? Highflow, hardforum und was/wo sonst noch?

Wo sitzen die meisten Wakü Freaks?

Zuletzt bearbeitet:
Bengun: Leider hab ich keinen von Cooling Solutions:(

@ Joe: Danke fuer die Kühler bzw. Die Vorschläge.

Jetzt heißt es nur noch suchen. Muss mich da glaub ich nun bei etlichen englischen/amerikanischen Foren anmelden. Das dumme ist, dass man ohne Beiträge ja nirgends Zugriff zum Marktplatz hat. Ich wollte jetzt nicht in jedrm Forum mit Gewalt 30-50 Posts schreiben und 30 Tage warten.

Also in welchen Foren soll ich mich mal umsehen? Highflow, hardforum und was/wo sonst noch?

Wo sitzen die meisten Wakü Freaks?

Schade hatte einen K1 und einen K2 und einen UCD. Nun sind sie aber alle weg :(

Kann man die Wärmeleitpads vom EKWB Fullcover TitanX weiterverwenden nachdem man den Kühler mal runter hatte zwecks Paste austauschen....?

Habe mal eine Frage wegen der Wassertemperatur:

Ich habe imo. einen max Wassertemperatur von 43°C noch der GPU. Noch in Ordnung?

20160603_210014xal6f.jpg

Oben rechts nach der GPU.

Bei der vorhandenen Radifläche je nach Lüfterdrehzahl durchaus normal.
Hab mit nem 420er +240er beim Zocken auch ~40°.

OK bin noch an meinem Mora 3 gewöhnt.

Ich war unanständig :d ...

ultimate0xs5h.jpg

Bei der vorhandenen Radifläche je nach Lüfterdrehzahl durchaus normal.
Hab mit nem 420er +240er beim Zocken auch ~40°.

Finde ich krass? Lüfter nur auf low laufen?
Unter absoluter Vollauslastung (P95 + Heaven) liegt die Temperatur nach den Radiatoren bei mir bei 36,5°C und davor bei 38,5°C und ich habe nur alte Magicool 360+120 Radiatoren.
Natürlich hört man dann aber auch die Lüfter ^^

Ich lass meine Lüffis nicht schneller als 600-700 RPM drehen.
Leider sind die Lüftergitter und Staubfilter in meinem Luxe etwas zu restriktiv für die Noctuas. Die ziehen da deutlich weniger Frischluft als im offenen Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es fan shrouds für 9x140?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh