[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte einen Tipp für 2 140 für Pull Betrieb an 280 radiator

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist das am MORA etwa die erste Schnellkupplung? :d

Sowas wollte man damals irgendwie nicht verbauen weil sch.... aussah ;)

Du meinst die Kugelhähne? :fresse:
Ne die waren für die Filterreinigung, die Schnellkupplungen waren Kunststoff-CPC am Gehäuse.

Edit: Seit wann gibts eigentlich dieses unsägliche Denglisch hier im Wakübereich? Washer, Fittings etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier bei den Wasserkühlern jemand, der sich mit 3D Modellen und 3D Druck auskennt? Ich würde in mein Gehäuse oben gerne einen 280er Radiator einbauen, der kollidiert allerdings mit Bauteilen auf dem Board.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass man eventuell eine Art Lufttunnel entwerfen kann, der einen seitlichen Versatz hat und somit Radiator und Lüfter von Board weg und hin zur Seitenwand des Gehäuses verschiebt. Also das man den praktisch an das Gehäuse schraubt und dann an diesen Lufttunnel Radiator samt Lüfter montiert.
Ich kenne mich allerdings mit dem Erstellen solcher Modelle und vor allem wie die gebaut werden müssen um sie eventuell drucken zu lassen nicht aus. Die Frage ist auch, was mich sowas ungefähr kosten würde.
 
@Topic :

Heute ist der letzte Mo-ra gekommen. Hoffe ich komm dazu weiterzubasteln. Werde die Moras auf ner 20mm starken Siebdruckplatte befestigen. Unten aufs Brett kommg die Dual D5. Heatkiller Tube ist auch schon montiert. Aquaero 6 (LT) kommt noch dazu. Plus AC DFM.

Als Netzteil montiere ich für die beiden D5 und das Aquaero ne 150W Pico Psu.

Verkleiden werde ich das Ganze aber nicht. Is mir n bisschen "zuviel" Arbeit.

Hauptsache der Pc laeuft nach nem halben Jahr^^ Bf1 wartet:)

Bilder mach ich die Tage


EDIT: n bissl was entfernt. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Bundy... die Kommentarfunktion hast du mit Absicht deaktiviert oder?

 
Hatte schon jemand einer folgender Lüfter auf nem Radi in Verwendung und kann etwas bezüglich Lautstärke und Kühlleistung bei 5V und 7V berichten?

Überlegung wäre 4 von denen anstelle 9x120 auf den Radi zu schnallen
18erwürden zwar besser passen, jedoch laut Reviews kommen die im Vergleich zu nem guten 120er nicht hin.
Sprich haben im Silent Betrieb fast den selben Luftdurchsatz wie ein guter 120er.
Sprich hätte dann mit 4x180 im Silent Betrieb Ca 180m3/h in etwa 1/3 weniger Luftdurchsatz wie mit 9x120 = 300m3/h

Antec Big Boy 200 200mm Link
Abmessungen: 200x200x30mm
Umdrehungen: 400-800rpm
Luftdurchsatz: 140.3-226.46m³/​h
Lautstärke: 24-30dB(A)


BitFenix Spectre Pro weiß 230mm Link
Abmessungen: 230x200x30m
Umdrehungen: 900rpm
Luftdurchsatz: 264.0m³/​h
Luftdruck: 1.81mmH₂O
Lautstärke: 25.6dB(A)


Yate Loon D22SL-12H Link
Abmessungen: 220x220x30mm
Umdrehungen: 600rpm
Luftdurchsatz: 229m³/​h
Lautstärke: 25.5dB(A)


Yate Loon D22BL-12H+4LED Link
Abmessungen: 220x220x30mm
Umdrehungen: 750rpm
Luftdurchsatz: 285m³/​h
Lautstärke: 31.8dB(A)




Bzw würde man bei folgenden Variantrn bei der Kühlung nen Unterschied bemerken der auch Sinn macht so nen Aufwand zu betreiben?

1 Mora2 mit 9x120mm a 35 m3/h = 305m3/h

Vs

2 Mora2 mit je 4x180mm a 45 m3/h = 360m3/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ne tausendmal bereits gestellte Frage:

Fuern Mora, welcher Lüfter? 140er Eloop oder NF-A14 Pwm? So leise wie möglich. Farbe egal, Preis spielt keine Rolle.
 
Wo gibts die Barrows zZt. am günstigsten? Aliexpress?
 
Wie immer ne tausendmal bereits gestellte Frage:

Fuern Mora, welcher Lüfter? 140er Eloop oder NF-A14 Pwm? So leise wie möglich. Farbe egal, Preis spielt keine Rolle.

NF-A14 PWM !

500rpm, durchaus hörbar
400rpm, kaum noch hörbar
300rpm, unhörbar

4x mora´s mit 300rpm NF-A14, so leise war deine wakü noch nie !
 
Wie immer ne tausendmal bereits gestellte Frage:

Fuern Mora, welcher Lüfter? 140er Eloop oder NF-A14 Pwm? So leise wie möglich. Farbe egal, Preis spielt keine Rolle.

Ich mag meine ELoops, aber bei Push-bestückung dürften sich beide nicht viel geben. Die ELoops haben aber iirc vorteile bei höherem Wiederstand.
 
Ich habe mich gerade bei meinem MoRa gegen eLoops und für NF-A14 entschieden, weil ich bei den eLoops Rauschen von der Blende / Staubfilter befürchte.

Außerdem haben die Noctuas das bessere Lager und sehen natürlich umwerfend aus.

- - - Updated - - -

Und hier der Thread mit Hard Facts ;)

140mm Lüfter-Roundup 2016
 
Tja, das mit dem Projekt WaKü wird sich wohl leider noch etwas hinziehen:

"Sehr geehrter Herr xxx,

der von Ihnen bestellte Artikel 36095 Watercool MO-RA3 420 LT black

ist derzeit nicht verfügbar. Dieser Umstand verzögert somit leider die Auslieferung der gesamten Bestellung.

Der Voraussichtliche Liefertermin für den fehlenden Artikel: 29.08.2016

Mit freundlichen Grüßen, best regards "

Das Scheißteil war laut Aquatuning-Shop vorrätig. Ab dem 29.08. habe ich kaum Zeit mehr... :heul:
 
Toller Bericht.
Gut bei 4 Mora könnt ich aber auch gleich einen meiner beiden Monster Radis verwenden.
Da hätten sogar 21 x 140mm Platz ^^
Aber 380€ für Noctua Lüfter ist etwas unlustig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Forum hier ist 1st World Problems, falls du es noch nicht bemerkt hast.

Habe aquatuning jetzt gesagt, sie sollen den Mora weglassen, es noch heute rausschicken und bei Caseking per Express bestellt.

Danke an jojo für den Hinweis, da bin ich gerade nicht drauf gekommen, weil ich nebenbei arbeite ;)
 
Ist klar.
Dennoch ist es hier extremer als in zB der USA.
Japan könnte es aber maybe übertreffen.
Aber ich kann deren Schrift in Foren nicht lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte HW-Mann ;)
 
Sagt mal - was ist dass maximalste an Hardware, was ihr mit minimalster Radifläche je gekühlt habt?

Ich hab eben das Jonsbo VR1 geordert - einfach um zu basteln und will erstmal versuchen ohne echten externen Radi auszukommen.

Die Rückseite ist mit 386mm Höhe genau passend um einen 360er Radi zu verbauen.

Ich würde damit nen i5 3570k @ 4,0 Ghz ~0,975v und eine GTX980 @ 1,4 Ghz ~ stock vGPU kühlen wollen - aktuell sind 2x 240mm ST30 damit ganz gut gefahren.

Dann eben noch die Frage: 360 mit welcher Dicke? NF-F12 PWM hab ich einige da - push-pull wäre machbar ohne Zusatzkosten!
 
Denk mit 2 Kreisläufen würdest du am Besten fahren.
Denn Gaming GPU's erzeugen mehr Abwärme als CPU's und kommen zumeist auch mit höheren Wassertemperaturen noch gut klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh