[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minutourus - ich weiß, bin aber durch meine erste WaKü bissel vorgeschädigt.

Da lang beim Magicool Radi nur 1 Set schrauben bei, das war zu lange und ich habs durchgedreht. Wenige Millimeter zu lange und haben den Kanal getroffen - Radi im Eimer.

Dann nen neuen identischen Radi gekauft - da lagen beide Schraubenlängen bei! ( -_- echt ärgerlich wenn was fehlt und man sich nicht auskennt! )

Seit dem nur Alphacool mit Deppenblech - auch wenn man vermeiden könnte. Die Sicherheit mag ich schon!
 
Zu schön wie alle Hardwarelabs Radiatoren bei Amazon als Heizkörper gelistet sind.
 
*prust*

Die Wissen wohl schon vor dem Verkauf wieviel Wärmeenergie da durch gehen wird :)
 
Hatte das schonmal jemand, durch das Rauchgraue Window bei mir, gar nicht so mitbekommen, nur gewundert, dass das Wasser ni mehr so UV grün leuchtet, wie zu Beginn.


Mach ich eben Seitenteil ab, tada Phobya UV grün ist blau geworden, ohne UV.

Vor dem Wechsel damals hatte ich es auch schon drin, da ließ nur der UV Effekt nach.

245de8f3fbd3f426ccdc6081e647207c.jpg


0505adcf0078bc30ad43b63d6d082c71.jpg
 
Also neues Wasser ordern, dabei dann endlich auch mal neuen CPU Kühler einbauen und das aquaero 6,welches schon ewig wartet
 
Könnte es jmd. mal für mich checken, wenn ich die Webseite MountainMods.com öffnen will, sehe ich immer nur eine "Apache 2 Testseite" ???
Ich hoffe nicht das mein Lieblingscasehersteller Pleite ist! Zurücksetzen von Internetoptionen bringt nix.
 
Mist, egal welchen Browser ich nehme, immer kommt die Apache 2 Testpage und bei
direkten link in die Unterseiten kommt
"Forbidden You do not have permission to access this document."
 
So - Case bestellt, Radiator bestellt ( Alphacool ST30 360mm ).

Ich bin gespannt, ob ich es je fertig bekomme. :P
 
Hrhrhrhrhr wusste es... ^^ "hier Stand Mist"

Edit:
Quatsch, Gehäuse verwechselt... Sorry... Na bin gespannt... ^^

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Plan:

- Radiator: wird mit Halterung / Winkel ( mal schauen ) an die Rückseite des Case befestigt ( Anschlüsse oben, aber noch unklar wie gedreht zum Case, daher Winkel für 90° oder Schrauben für 0° )
- Stanfüße werden gegen maßgefertigte Holzfüße getauscht ( mindestens 4cm hoch ) und dazu gescheiter Staubfilter unten vor den 120er
-> Der Radi selbst wird nicht das Problem mit dem Staub, ist ja draussen dran - easy zu reinigen.
 
Weniger schlimm als den ganzen Bums ins U3 zu quetschen oder zum testen in ein Nano S.
 
:bigok: ^^

Edit:
Tjo wenn ich mir das so ansehe dann werde ich zumindest hoffentlich bald fertig, o wait mir fehlt noch eine GPU, wo bleibt die verdammte Vega? :fresse:....

on the road with TT...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin leider schon lange aus der Materie raus, deswegen eine flotte Frage hier:

Habe nun die Rajintek AiO Wakü und die Biegeradien des Schlauchs sind ja dermaßen bescheiden.
Soll in ein ITX System,.

Deswegen direkt die Frage welcher Schlauch ist am besten geeignet für starke Biegeradien?
Laut Datenblatt haben die vorhandenen Schläuche 12.5/9.5 Durchmesser.
 
Kochen wäre eine Möglichkeit oder?

Ach ja, got fillport in the desk? Hmm grübel.... (weiß da fehlt noch was)



1ef22d5704250511545c206ac544c186.jpg


on the road with TT...
 
Bei Custom ja, mit ner AIO würde ich bei den Schläuchen aufpassen, manchmal ist dass nur Wellrohr, das bleibt steif.
 
Die Rajintek hat da nur normalen Schlauch, ist aber auch generell zu lang. Evtl kürze ich den auch einfach nur.
Allerdings hat das System jetzt schon Ausflockungen im vorhandenen Wasser.
Dabei ist die fast neu.
Leider auf dem Foto nicht sooo ersichtlich, aber das was wie staub aussieht sind Ausflockungen, oder sonstiger Dreck.
PHOTO_20160827_115107.jpg

Denke vernünftigen Schlauch und Flüssigkeit nutzen und Ruhe haben wäre besser als die Koch-Lösung?
Zudem ist evtl. eine Erweiterung der GPU in den Kreislauf angedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh