[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat eigentlich schon mal jemand versucht sein Wasserbett in den Kühlkreislauf einzubinden ;), 1000l dürfte auch einiges an Wärme aufnehmen. Ist nur im Sommer blöd wenn das Bett eher nicht so warm sein soll ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Wasserbett ist Drucklos, man müsste natürlich die Schläuche abdichten die rein/raus gehen damit es nicht aus dem Loch schwappt bei Bewegung.

das hatte schon mal jemand gemacht
weiß grad nemme in welchem Forum der Thread war
Cb vllt. sogar

leider keine Bilder mehr
da sind die Links mittlerweile kaputt bzw. die Bilder dahinter fehlen

So, danke für die Tipps. Eine passende passende ABS Box habe ich nicht gefunden, daher probeire ich erst mal die andere Lösung;).

Hier gibt es einen recht umfangreichen Test zum Alphacool Xflow.
Alphacool ST30 X-Flow 360mm Radiator Review - ExtremeRigs.net

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Setup ich fahren soll.

Sehr schön zu verbauen:
280 Xflow in der Front (bereits vorhanden)
+
420 ST30 Xflow im Deckel

Etwas komplizierter zu verbauen
+
420 ST30 im Deckel

Noch komplizierter zu verbauen (Mehrkosten 140 € im Vergleich zu den oberen beiden Varianten)
420 ST30 in der Front
+
420 ST30 im Deckel

- - - Updated - - -

Hier gibt es einen recht umfangreichen Test zum Alphacool Xflow.
http://www.xtremerigs.net/2016/11/26/alphacool-st30-x-flow-360mm-radiator-review/

Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Setup ich fahren soll.

Sehr schön zu verbauen:
+
420 ST30 Xflow im Deckel

Etwas komplizierter zu verbauen
+
420 ST30 im Deckel

Noch komplizierter zu verbauen (Mehrkosten 140 € im Vergleich zu den oberen beiden Varianten)
420 ST30 in der Front
+
420 ST30 im Deckel

@CompuChecker: Du machst daraus eine Wissenschaft, wo keine ist. bist du BWLer? :fresse:

Nimm das Setup, welches am günstigsten und am einfachsten zu verbauen ist. Die Haupteinflussgröße bei Radiatoren ist die von der Luft angeströmte Fläche.

Hier hat es einer gebaut.

Auf einem Foto ist ersichtlich, das es an der I/O Blende anstößt.
Dark Base 900 dual 420mm radiators

Jetzt vermute ich mal, das dadurch nervige Lüfter Vibrationen übertragen werden?

Soviel ich weiß, sind die Airplex Radical doch alles gleich hoch. Sprich die 480er/360er/... so hoch wie die 420er/280er/...

Das kann beim TJ07 (bzw. MBX) unten knapp werden von der Höhe, wenn man (oder Gebieter) die MBX-Radiator-Halterung verwenden möchte.

Stimmt, hatte nicht bedacht, dass er ja eine MBX hat. Ins normale TJ07 passt ein 480er Radical mit Phobya Quadhalterung rein, siehe mein Buildlog.

du solltest sagen wieviel du ausgeben möchtest

btw mir persönlich ist das Phobya viel zu hässlich, das ist im grunde nen großer radiator stand mit platz für nen mobo

such dir ein paar gehäuse aus und dann schaust du was reinpasst oder du kaufst ein kleines case und machst die gesamte wakü extern ;)

In Enthoo passen unten und oben 480er bzw oben sogar 420er.
Beachten muss man, dass der Radi unten nicht breiter als, ich glaube, 126mm sein darf. Damit gehen afaik nur die Alphacool Nexxxos. Wenn du unten 480rein baust, passt in die Front nix mehr. Sonst gehen dort noch ein 240, und einer 240er auf der Seite.

maximal wäre

420/480 im Deckel (420 hat etwas mehr fläche)
280/360/480 Boden
240 Front (wenn im Boden ein480 er ist, dann passt max ein 120er)
240 Seite
140 heck

Damit wäre das Case dann voll^^

Das Phobya sieht wirklich ätzend aus, das Phanteks dagegen ziemlich nice, jedenfalls von außen.
Ohne mir jetzt das Innenleben genauer angeschaut zu haben.

Auch wenn die Frage hier vielleicht schon mal so ähnlich gestellt wurde:

Die zweite Version der VPP755 wird wohl stufenlos per PWM regelbar sein. Welche Argumente sprechen demnach noch für die AC D5 PWM und der VPP755?

Bei der VPP755 V2 ist es noch unklar ob die (gut) mit nem Aquaero Steuerbar sein wird.
Und dann gibt es noch gar keine Erkenntnisse über die Langlebigkeit.

Es ist alphacool

Aquaero 6 gerade in Betrieb genommen und meine Laing DDC 1T PWM dran gepackt. ~10000 RPM bei 100% und irgendwie nicht regelbar. Hatte das selbe Bild mit meinem Mainboard und dort gedacht, dass es halt am miesen (nicht) PWM Anschluss liegt. Woran kann das liegen? Sind die 10000rpm richtig?

@Byowa:
hast du den Ausgang auch wirklich auf PWM gestellt
vllt. steht der noch auf Spannung oder so

Mhhm lecker Weichmacher!
1de4612d8f213ab9bdc73d4dd58deb7b.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh