[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Damals 2010 für 25€ erworben mit all dem Düsenplatten...
Wie geht den so was?
Das Wasser ist unter dem Plexi gewandert!
8c4f16878b06375a4fd6211b52fb6ee4.jpg
c53a08be0d876e23f0726a6777842e16.jpg
7bc50b27eff182b6d34aebcf4fb556a4.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dichtungen kacke?
 
So, nochmal zueoner Frage bezüglich Lüfter bis 10,-/stk (140mm)...

Welche Lüfter sind "absoluter" Preis/Leistungssieger?

Welche sind bis ~20,-/stk empfehlenswert (Lautstärke und "Kühlleistung")?

Es sollen 5stk per Aquaero 5 geregelt werden, also 3pin bzw pwm (nur1x vorhanden).
 
Letzteres, wenn auch komplett schwarz. Der angezeigt Wert schwankt zwischen 8000-11000 rpm -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Byowa:
letzteres sollte eigentlich funktionieren...
du hast den Port schon als PWM deklariert...
keine Ahnung was da nicht stimmt
die Drehzahlen dürften aber an sich auch nicht stimmen, arg viel mehr als 4300 sollte da nicht kommen

hast du einen durchflussmesser?
nicht das am Ende nur die Drehzahlanzeige nicht stimmt
 
Noch nicht, der Umbau kommt aber in 1-2 Wochen...nur wenn die Pumpe defekt ist, kann ich das dann direkt wieder machen-.-*
Ich kann noch den Puls pro Umdrehung einstellen. Damit käme ich in der Anzeige dann auf ~4000. Das springt aber sehr nervös hin und her. Und einstellen lässt sich da auch nichts.
 
Lässt du die Pumpe trocken laufen?
 
Ne. Ist voll eingebunden und sehe am AGB auch, dass es funktioniert (temps passen auch). Diese PWM Problematik sollte aber beim Aquero 6 und der Laing DDC 1t PWM nicht bestehen, oder? Hatte bei AT vor der Bestellung extra gefragt.
 
Die Probleme bestehen soweit bekannt nur bei nicht pwm "konformen" D5 Pumpen. Die Aquacomputer D5 ist nicht betroffen.


Um weitere Fehler auszuschließen eventuell ein oder zwei Bilder machen. Eins von der "Verkabelung" am Aquaero und ein Screenshot vom jeweiligen Kanal in der Aquasuite.

Vielleicht ist da doch noch irgendein kleiner Fehler zu sehen, der sonst nicht auffällt.
 
Mache ich morgen - es ist aber ne Laing DDC 1T PWM. Danke schon einmal;).
 
Bin mal gespannt ob es einzeln die Dichtung für den AC GTX 780 gibt....
Im netzt finde ich keinen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Passiert das Zusetzen der Kühler auch bei den EKWB ZMT Schläuchen? Braucht eine Wasserkühlung eine Wartung pro Jahr?
 
Mahlzeit.

Habe mir für diese anschlüsse ( http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ubtuelle-g1/4-geraendelt-black-nickel?c=11769 ) neue o ringe bestellt ( https://www.caseking.de/bitspower-dichtungsring-set-fuer-1-4-zoll-gewinde-waad-057.html )

Beim Wechsel fiel mir auf, dass sie minimal größer sind, sodass ich sie nicht komplett in die Führung kriege und eine Seite dann immer wieder hoch kommt . Habe aber das Gefühl dass sie sich beim rein drehen trotzdem in die Führung legen, da ich gestern abend einen Anschluss mit neuer Dichtung zum test an den agb gemacht habe, und seitdem kein tropfen am Anschluss noch auf dem Papier darunter zu sehen war ( Wasser steht nur im agb, wakü noch nicht wieder in Betrieb)

Die Anschlüsse waren alle 4 Jahre oder älter, daher wollte ich gleich alle ringe neu machen beim neuen System....

Vllt hat ja schonmal jmd die selbe kombi gehabt oder kann aus Erfahrung berichten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Passiert das Zusetzen der Kühler auch bei den EKWB ZMT Schläuchen? Braucht eine Wasserkühlung eine Wartung pro Jahr?
EPDM Schlauch -> nope, was Weichmacher angeht
Ich würde mal ganz forsch behaupten, dass beispielsweise bei meiner Wakü (EPDM Schlauch, Laing DDC, Echtglas AGB, Heatkiller ohne Plexi, DP Ultra Clear) innerhalb eines Jahres und länger keine Probleme zu erwarten sind. Aber solange bleibt das Basteln nie aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich dieses Maß auch auf die normalen 16/10 Fittinge anbringen? Oder wird das undicht?
Macht es bzgl. Durchfluss Sinn, auf 19/13 Schläuche zu setzen?
 
.............
Macht es bzgl. Durchfluss Sinn, auf 19/13 Schläuche zu setzen?
Bei eine PC-Wakü macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob du 10er, 11er oder 13er ID nutzt.
Denn bei einer Wakü hast du in der Regel keine langen Schlauchlängen, wo sich der Unterschied
bemerkbar machen würde.
 
Die beiden Bilder. Habe mal auch AC angeschrieben, ob da ein Problem bekannt ist. Am Rande. Mein Aquaero 6 Pro (gestern bekommen) hat nur ne 2017er Lizenz. Ist das so richtig? Hatte am Rande die Posts mitgelesen, zur Einführung des Lizenzsystems und hatte den Eindruck, dass ich eher auch eine für 2018 kriege.

Aquaero Fan 1.jpg
Aquaero Fan 2.jpg
 
@Byowa : Eine DDC mit schwrazen Kabeln. :hmm: Wo gekauft?

11k rpm sind für eine DDC definitiv zu viel, Hast du bei den Impulsen pro Umdrehung was umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AT gekauft - soll laut Auskunft als PWM ne special edition sein. Hatte mich über den Preis gewundert...sehe jetzt ja was ich davon habe -.-*. Wenn mehr Komfort mit einem geringeren Preis einhergeht, darf man sich über nichts wundern :d. Verändert habe ich da für das Bild nichts. Sind die Standardeinstellungen.

@fanatiXalpha, gut, dann warte ich mal ab, ob AC das in Ordnung bringt :).
 
jeder kann mal das Pech haben ein schlechtes/fehlerhaftes Gerät zu bekommen
bei WaKü kann das manchmal nervig sein :d

wie gesagt, bei 100% sollten da nicht mehr als 4500rpm auf der Uhr stehen
alles andere wäre falsch
auf der anderen Seite ist die Drehzahl der Pumpe wurscht solange der Durchfluss stimmt
wenn ich dich aber richtig verstanden habe kannst du gar nicht niedriger als 100% gehen?
fass mal an das Pumpengehäuse, ist das warm?
bzw. verändert sich das Pumpengeräuch wenn du auf 50% zum Beispiel stellst (sofern das geht)

dauerhaft mit 100% verringert die Lebensdauer der Pumpe, inbesondere wenn sie nicht gut belüftet ist
so lange da jetzt noch nichts geklärt ist würde ich da für einen dauerhaften Luftstrom sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ein klein wenig. Durchfluss sieht im AGB gut aus (ordentlich Bewegung an der Wasseroberfläche).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh