[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere doofe Frage.

ich hab noch Aquaero 3 das an einem P67 board nicht mehr sauber erkannt wird. Man sagte mir "damals" 2014 oder so das das leider normal sei da es Probleme mit den USB Treiber gibt.

Weiß hier zufällig meh? Wäre schön wenn ich das Teil mal sehen würde im Windows und nicht nur bei jedem 10. reboot :d

mfg

Hm habe ich nun einen 4er oder einen 3er. Doof das aquatuning die history mal gelöscht hat. Das könnte aber echt ein v4 sein. Von den blenden und der Rückseite kommt es auf jeden Fall hin

Naja waurm denn :d Das Aquero kümmert sich um die Lüfter auf meinem Mora und gibt mir den Durchfluss an. Zumal das Teil unsichtbar Verbaut ist.

Natürlich könnte ich nun auf ein V5 LT wechseln aber wenn es sich vermeiden lässt dann vermeide ich es auch :d SO günstig sind die Teile ja nun auch nicht ;)

mfg

Soo klein ist das Define Nano S aber auch nicht...

Welche Lüfter hast du eig. damit die 300 rpm haben müssen um unhörbar zu sein?

Meine Noctuas sind bei 500rpm mMn. auch absolut unhörbar^^
Komisch, also meine laufen auf 300 rpm, weil sonst der Luftfluss an sich zu laut ist :shot: ;)

Was wird denn derzeit als CPU Kühler empfohlen?
Was du magst und was du ausgeben möchtest bestimmt das, von daher: einfach umschauen.
Hätte mal eine Frage zum HEATKILLER® Tube 200 D5.

Kann man den Einlauf und Ablauf auch oben machen? Es gibt ja den Deckel dafür. Nur weiß ich nicht ob der Deckel dafür ausgelegt ist.
Macht keinen Spaß beim Befüllen, klappt wie die anderen schon sagten mit einem Rohr (und zickt dann, falls man den Rechner mal zu schief hält, ..... )

Wie ist denn das mit dem Delta K bei verschiedenen Raumtemperaturen?
Im Moment steht mein PC und auch der Mora in der Kältesten Ecke 17 C° da bleibt's Wasser auch unter Last mit 26 C° angenehmen
Im Sommer sind es Gerne auch mal 25 C° oder sogar an die 30° am selben Platz, kann ich da bei vergleichbarer Last wieder mit so Delta von 9K bis 10K rechnen?
Deshalb steht das K als Bezeichnung einer Differenz, so ganz unabhängig vom Raum.
Morgen zusammen,

sieht derzeit danach aus, dass ich nach fast 4 Jahren Laptop-only-Leben zurück in die Wasserkühl-Szene schnuppere. Aktuell wird ein neuer Build geplant im Define Nano S.

Kurze Meinungsumfrage (von vielen, die noch folgen ;)):

13/10 oder 16/10 Schlauch?
Wieviele Komponenten willst du denn wässern?
Hm habe ich nun einen 4er oder einen 3er. Doof das aquatuning die history mal gelöscht hat. Das könnte aber echt ein v4 sein. Von den blenden und der Rückseite kommt es auf jeden Fall hin
Ich glaube, AT hat noch nie AE 3 verkauft.
Naja waurm denn :d Das Aquero kümmert sich um die Lüfter auf meinem Mora und gibt mir den Durchfluss an. Zumal das Teil unsichtbar Verbaut ist.

Natürlich könnte ich nun auf ein V5 LT wechseln aber wenn es sich vermeiden lässt dann vermeide ich es auch :d SO günstig sind die Teile ja nun auch nicht ;)

mfg
Never touch a running System.

Weiß jemand welcher Kühler auf meinen Gigabyte G1 Gaming GTX 1070 passt? Evtl. auch ältere Kühler?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich habe ein Kit EK WATER Blocks Wakü-Set EK-KIT L360 R2.0 eingebaut. Der Wasserfluß ist von der Pumpe zur GTX980Ti und dann zur CPU (i7-6700k) über den 360iger Radiator zurück zur Pumpe.
Meine Idee ist nun einen 280iger Radiator zusätzlich einzubauen. Ich dachte, dass der Wasserfluß nun von der Pumpe zur Grafikkarte, von dort zum 360iger Radiator, von dort zur CPU und dann über den 280iger Radiator zurück zur Pumpe gehen soll.
Was meint Ihr, macht das Sinn, oder sollte eine andere Reihenfolge gewählt werden? Und würde die Pumpe genug Druck liefern können für den zusätzlichen Radiator?

Gruß
Dieter

Reihenfolge ist egal.

Der AGB muss nur vor der Pumpe sein, sowie die Durchflussrichtung der Kühler muss beachtet werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der AGB ist integriert, ist aber oberhalb und somit vor der Pumpe. An die Durchflussrichtung habe ich, glaube ich, gar nicht gedacht. Gibt es da Pfeile?

Stört es eigentlich, wenn die Pumpe nicht unter dem AGB ist, sondern quasi daneben auf gleicher Ebene?
In meinem Fall müsste ich von dem unteren Auslass des AGB sogar ein Stückchen hoch gehen zur Pumpe..

Info zum https://techn.de/ die ich erfragt habe:

Die Auslieferung ist für Anfang Februar geplant, aktuell läuft eine Testserie. Bundy hat bereits einen Kühler und es ist von ihm und den üblichen Verdächtigen ein Review zu erwarten. Man war bereits bei Alphacool/Aquatuning, um über den Vertrieb zu reden.

Genau und die Kühler werden in Berlin produziert. Mit Caseking gab es afaik auch schon Verhandlungen. Kühlerpreis soll zum Start bei ~120-130 € liegen und für die Backplate ~ 25-30 €. Buildquali meines Samples ist sehr gut.

Weißt du schon, ob es den auch für Customs ala FTW oder so geben wird? Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Bringt techn nur GPU Kühler?

Es sind weitere GPU Kühler geplant, mehr wurde bisher nicht gesagt.

Kommt mir das nur so vor oder gibt es da gewisse Ähnlichkeiten zum AT/ALC Kühlern (oder umgekehrt :d)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werden das Custom Kühler sein für alle möglichen PCBs oder leider so wie AC meist nur das Referenzlayout?

Wenn ersteres wärs vlt. mein Vega Kühler, falls AMD kein ordentliches ReferenzPCB macht und ich ne Custom Sapphire nehme...

Sehr schöner Kühler.

Stört es eigentlich, wenn die Pumpe nicht unter dem AGB ist, sondern quasi daneben auf gleicher Ebene?
In meinem Fall müsste ich von dem unteren Auslass des AGB sogar ein Stückchen hoch gehen zur Pumpe..
Ist nur beim Befüllen unter Umständen komplizierter, aber unaufregend.
Kommt mir das nur so vor oder gibt es da gewisse Ähnlichkeiten zum AT/ALC Kühlern (oder umgekehrt :d)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr schöner Kühler.

Die sehen doch eh alle ähnlich aus, hier halt mit Ganzkörperkondom (aber irgendwie auch nur halb richtig, siehe zw. SLI-Terminal und Slotblende) und Plexiterminal (*knack*), aber mal schauen, was wie wo die sich etablieren (Die Stelle von AL_ / LiquidExtasy ist ja unbesetzt).

Ist nur beim Befüllen unter Umständen komplizierter, aber unaufregend.

Die sehen doch eh alle ähnlich aus, hier halt mit Ganzkörperkondom (aber irgendwie auch nur halb richtig, siehe zw. SLI-Terminal und Slotblende) und Plexiterminal (*knack*), aber mal schauen, was wie wo die sich etablieren (Die Stelle von AL_ / LiquidExtasy ist ja unbesetzt).

gefällt mir auch nicht. Sieht aus wie ne stinknormale FE mit Sichtfenster..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh