[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es für den EK Water Blocks Supreme Kühler von 2008 noch Teile zum umbauen auf Sockel 1151?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, eigentlich müsste ich es noch viel weiter hervorheben. Preis Leistung ist Kacke bei dem Zeug, das ist ne Marketing Paste nix weiter. Es gibt halt Vergleichbares zum deutlich besseren Preis von daher ist das Grizzly Zeug nicht der Rede Wert.

ich glaube daniel (dancop) hat hier mal einen ausführlichen bericht mit mega diskussions thread als anhang zur grizzly und dabei ist die ganz gut weggekommen. als blinder mitschwimmer vernwende ich seither auch die grizzly. ich schieß da gerne auf 2-3€ mehr für die tube :d

€; schnell rausgekramt: http://www.hardwareluxx.de/communit...den-gelaeufigen-waermeleitpasten-1077356.html jetzt steht halt sein test gegen den anderen hier verlinkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die subzero Paste mag das zutreffen, da gibt es nichts vergleichbares. Das andere Zeug ist einfach total überflüssig, gibt gleichwertige Pasten für einen Bruchteil des Preises und macht die Grizzly Variante überflüssig.
 
was heißt subzero paste? der testet die kryonaut. und wen interessieren den bei knappen 1000€ für gpu oder cpu 2-3€ für die teurere paste ?! das kann dcoh nicht dein ernst sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere bei der GPU scheint die Mastergel ja sowieso ne bessere Figur zu machen...
 
mich pers. interessieren 2-3 grad eh nicht. mir ist wichtig das die scheiße leicht zu verarbeiten und leicht zu entfernen ist. wenn ich auf temps aus wäre, würde ich keine 300rpm auf den lüftern fahren. ob ich jetzt 9 oder 11 grad delta hab, who cares.
 
Welche Lüfter hast du eig. damit die 300 rpm haben müssen um unhörbar zu sein?

Meine Noctuas sind bei 500rpm mMn. auch absolut unhörbar^^
 
Erst hatte ich 24x NoiseBlocker Black Silent Pro, diese hatten aber teilweise Lagergeräusche und waren somit auch bei relativ wenig RPM nicht unhörbar. Jetzt sind es PWM Noctua, die schönen braunen und die sind auf 300 RPM wirklich nicht zu hören, selbst mit dem ohr an den Dingern.

So ab 500 RPM aufwärts bin ich der Meinung werden die dann schon hörbar und bei den RPM schaufeln sie auch gut Luft, man hört dann einen Luftzug. Ich bin der Meinung bei diesen RPM sind sie dann auch schon eventuell lauter, als die Black Silten Pro, eben aufgrund von dem Luftzug, den sie dabei erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wen interessieren den bei knappen 1000€ für gpu oder cpu 2-3€ für die teurere paste ?! das kann dcoh nicht dein ernst sein :d

Zumal Thermal Grizzly auch noch eine deutsche Firma ist.

Aber er kauft ja auch gerne anderen Kram direkt in Fernost ein, deswegen muss man da nicht soviel auf seine Aussage geben.
 
Da muss ich webmi beispringen, die Noctuas bewegen Luft auch im Bereich unter 500U/min, kann man eher von wenigen Lüftern behaupten!
Wenn der Ansaugbereich nicht optimal ist, oder der Radi schlecht verwirbelt, hört man auch 500U/min.
Kenne ich selber, daher war meine Lösung sogar Shrouds im Ansaugbereich!
ACHTUNG das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau, die meisten würden bei 500U/min immer von Silent (=lautlos) ausgehen.
Kommt aber aufs Ohr, die technischen Umstände und von wo aus man startet, an.
 
Zumal Thermal Grizzly auch noch eine deutsche Firma ist.

Aber er kauft ja auch gerne anderen Kram direkt in Fernost ein, deswegen muss man da nicht soviel auf seine Aussage geben.

Lol, interessiert mich doch garnicht woher der Hersteller der Pampe kommt. Ich krieg hier Vergleichbares für weniger Geld und das reicht das Zeug nicht zu kaufen.
 
Das lohnt doch bei der Bremse absolut nicht, da noch 15€+ zu investieren. Dann lieber 30€ in nen neuen bzw. ähnlich viel im MP für nen gebrauchten & kompatiblen.

Was wird denn derzeit als CPU Kühler empfohlen?
 
Der der Dir am besten gefällt.
Alle aktuellen haben keine großen Unterschiede was die Temperatur betrifft.
 
HK IV, Kryos sind glaube ich an der Spitze.
 
Würde den nehmen den du schick findest. Gibt keine großen Unterschiede
 
Hätte mal eine Frage zum HEATKILLER® Tube 200 D5.

Kann man den Einlauf und Ablauf auch oben machen? Es gibt ja den Deckel dafür. Nur weiß ich nicht ob der Deckel dafür ausgelegt ist.
 
Ablauf stellst du dir wie vor?
 
Mit Steigrohr, oder in dem Fall Senkrohr sollte das doch gehen?
Hauptsache es ragt komplett ins Wasser, wie ein Strohhalm in der Flasche ^^
 
Wie ist denn das mit dem Delta K bei verschiedenen Raumtemperaturen?
Im Moment steht mein PC und auch der Mora in der Kältesten Ecke 17 C° da bleibt's Wasser auch unter Last mit 26 C° angenehmen
Im Sommer sind es Gerne auch mal 25 C° oder sogar an die 30° am selben Platz, kann ich da bei vergleichbarer Last wieder mit so Delta von 9K bis 10K rechnen?
 
Kennt Ihr noch Alternativen zu diesen Winkeln? Ich suche etwas, womit ich 16/10er Schläuche gezielt verlegen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen zusammen,

sieht derzeit danach aus, dass ich nach fast 4 Jahren Laptop-only-Leben zurück in die Wasserkühl-Szene schnuppere. Aktuell wird ein neuer Build geplant im Define Nano S.

Kurze Meinungsumfrage (von vielen, die noch folgen ;)):

13/10 oder 16/10 Schlauch?
 
16/10. 13/10 sieht aus wie Spaghetti.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für 16/10
(Und eigentlich Norprene oder ZMT, zwar schwarz aber Wartungsarm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade in kleinen Gehäusen macht mind. 16/10 Sinn. Meiner Meinung nach wirkt das richtig gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh