[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@fanatik
Sehr geiles Teil. Bloß der Typ ist so ......
Dem darf man ned mal ein Stift zum testen überlassen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste WaKü ist in Planung/Bau.
Die Radiatoren durften kürzlich mal probesitzen. Das wird knapp, sehr knapp.

Hinten brauch ich 45° Winkel, vorne sollte es gehen...

WaKü Hardware:
Anidees AI Crystal
2 Hardwarelabs Black Ice Nemesis 360 GTS
Heatkiller Tube 150 D5
D5 PWM (wahrscheinlich die von AC, soll an ne Aquaero)
Aquaero 6 LT
EK Supremacy Evo X99 Nickel/Plexi
Aquacomputer Kryographics 290X Nickel
7 NF-F12 iPPC
EK ACF Fittings
EK ZMT Schlauch
Restliche Hardware:
Gigabyte X99 SOC Champion
5960X, geköpft, high leakage, 4,7GHz 24/7 angepeilt
R9 290X Referenz, sollte unter Wasser 1250MHz 24/7 machen, überhitzt unter Luft sogar mit Morpheus bei 1,20V
4*8GB TridentZ 3200cl15
SSD und HDD, nix besonderes

8eca720cd80f32f0c56196bd766d274f.jpg


01143edfc76d821a2afebe8449342b11.jpg


74bce334634eb837abc2aa63a3d06f39.jpg


Die roten Teile am RAM lackiere ich noch schön orange, die passen gar nicht rein. Flüssigkeit wird transparent bleiben und gut, was ist am wartungsfreisten? Destilliertes Wasser mit etwas Zusatz und gut?

Grund für die PWM D5: ich komme so wie sie montiert wird einmal verbaut nicht mehr an das Poti der normalen, also will ich sie per Aquasuite einstellen.
Weiß jemand ob die EK D5 PWM G2 mit der Aquaero geht? Alle PWM D5 außer der von AC sollen ja Ärger machen mit der Aquaero, wobei manche sagen die G2 von WK würde passen - die wäre halt doch deutlich billiger als die von AC.
 
In letzter Zeit häuften sich Probleme bei PWM-DDCs bei der Steuerung via PWM, die anfangs (bei Swiftech oder EKWB) nicht gab. Ob diese davon betroffen ist/sein kann, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Grund für die PWM D5: ich komme so wie sie montiert wird einmal verbaut nicht mehr an das Poti der normalen, also will ich sie per Aquasuite einstellen.
Weiß jemand ob die EK D5 PWM G2 mit der Aquaero geht? Alle PWM D5 außer der von AC sollen ja Ärger machen mit der Aquaero, wobei manche sagen die G2 von WK würde passen - die wäre halt doch deutlich billiger als die von AC.

Die G2 soll wohl fuunktionieren.
Zitat EK:

PLEASE NOTE:
EK-D5 PWM G2 is an enhanced variant of the world renown Xylem D5 with improved power management control, which allows for better speed control trough motherboard BIOS or dedicated fan controller.
 
Hm, dann könnte ich da nochmal 20€ gegenüber der AC Version sparen. Danke!

Hat jemand das persönlich schonmal getestet?
 
Mahlzeit Leute,

schon wer die neuen DDC mit PWM getestet?

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM - Special Edition | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Oder ist die gar nicht neu?
Wollte eigendlich gerad die 310 bestellen und bin nun unsicher ob die PWM nicht besser ist?

Das "Special Edition" irritiert mich etwas, aber ich setzte seit 2 Jahren eine DDC 1 Plus PWM ein am Aquaero 5LT ist die einwandfrei steuerbar und verrichtet ihren Dienst.
 
In letzter Zeit häuften sich Probleme bei PWM-DDCs bei der Steuerung via PWM, die anfangs (bei Swiftech oder EKWB) nicht gab. Ob diese davon betroffen ist/sein kann, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Hmm ja so recht schlau werde ich da auch nicht drauß.
Auf der Artikelseite spricht das ja auch jemand an ob man direkt an Mainboard hängen kann.
Die Antwort vom AT Support ist aber nicht gerade eine Antwort und wirft irgendwie noch mehr Fragen auf.
Ist PWM nicht mehr PWM?

Ich glaube ich nehme dann wie geplant die DDC310 und hänge halt eine Poweradjust dran später.

Hoffendlich bekomme ich diesmal eine heile Pumpe :d
 
Mahlzeit Leute,

schon wer die neuen DDC mit PWM getestet?

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM - Special Edition | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Oder ist die gar nicht neu?
Wollte eigendlich gerad die 310 bestellen und bin nun unsicher ob die PWM nicht besser ist?

Das "Special Edition" irritiert mich etwas, aber ich setzte seit 2 Jahren eine DDC 1 Plus PWM ein am Aquaero 5LT ist die einwandfrei steuerbar und verrichtet ihren Dienst.
 
Ja das tat es bei mir auch :)

Die Plus PWM hat auf dem Papier bessere Förderwerte - denke mal dass die dann etwas Leistungsstärker ist.

Die ganze verschiedenen Pumpenversionen im Shop zu vergleichen ist ein graus. Ich hatte mal angefragt den Kunden dort etwas behilflich zu sein bwzüglich der Beratung Ihrer Produkte bzw dabei, was er überhaupt kaufen sollen. Es hieß dann es seien zu viele Artikel. Es würde aber shcon helfen die DetailSeite und Beschreibungsseite gleich zu formatieren. Bei der einen stehen die techn. Daten auf der ersten, bei der andren auf der zweiten Seite..
 
Die G2 soll wohl fuunktionieren.
Zitat EK:

PLEASE NOTE:
EK-D5 PWM G2 is an enhanced variant of the world renown Xylem D5 with improved power management control, which allows for better speed control trough motherboard BIOS or dedicated fan controller.
Hab nun ne Antwort vom Support gekriegt - PWM sei bei der G2 gefixt und liefe mit jeder getesteten Hardware einwandfrei. Also hab ich meine Pumpe :)
 
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM - Special Edition

Ich bin gerade einer der Leidtragenden. Laut AT Support sollte es gehe (hatte vor dem Kauf extra gefragt wie es mit dem Aquaero 6 aussieht). Tut es aber nicht. Und renne nun seit nem Monat dem Problem hinter her, weil bei AT niemand etwas weiss...Eddy hatte am 13. geschrieben, er müsse sich noch informieren...kA was da bei denen intern deswegen läuft. An der Hotline wurde ich auch immer nur an den "dafür zuständigen Mitarbeiter" verwiesen, der nie am Platz war. Und als ich ihn dann mal endlich am Telefon hatte, sollte ich sie mit entsprechendem Hinweis einschicken, damit es untersucht wird. Ob da was untersucht wird/wurde weiss ich aber nicht - die RMA gilt als abgeschlossen und auf Nachfrage hin wollte man sich (mal wieder) bei mir melden. Irgendwann kam dann ne Mail - die Mitarbeiterin wusste aber auch nicht worum es geht.
Irgendwie scheint intern die Informationsweitergabe nicht so gut zu klappen. So langsam bin ich etwas frustiert.

Angeblich soll die 1T Plus funktionieren.
 
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM - Special Edition

Ich bin gerade einer der Leidtragenden. Laut AT Support sollte es gehe (hatte vor dem Kauf extra gefragt wie es mit dem Aquaero 6 aussieht). Tut es aber nicht. Und renne nun seit nem Monat dem Problem hinter her, weil bei AT niemand etwas weiss...Eddy hatte am 13. geschrieben, er müsse sich noch informieren...kA was da bei denen intern deswegen läuft. An der Hotline wurde ich auch immer nur an den "dafür zuständigen Mitarbeiter" verwiesen, der nie am Platz war. Und als ich ihn dann mal endlich am Telefon hatte, sollte ich sie mit entsprechendem Hinweis einschicken, damit es untersucht wird. Ob da was untersucht wird/wurde weiss ich aber nicht - die RMA gilt als abgeschlossen und auf Nachfrage hin wollte man sich (mal wieder) bei mir melden. Irgendwann kam dann ne Mail - die Mitarbeiterin wusste aber auch nicht worum es geht.
Irgendwie scheint intern die Informationsweitergabe nicht so gut zu klappen. So langsam bin ich etwas frustiert.

Angeblich soll die 1T Plus funktionieren.

Diese Geschichten häufen sich wohl in letzter Zeit..

Also die 1T Plus läuft definitiv gut und lässt sich sauber regeln am AQ5LT, die 20€ mehr würde ich dann ausgeben, bevor man alles auseinandernehmen muss weils nicht den Anforderungen entspricht.
 
hab die alte 1T-Plus PWM und die lässt sich an einem Aquaero 5 LT regeln udn auch die Drehzahl wird, mEn. korrekt ausgelesen
 
Warum nehmen so viele Leute denn die 310? Die DDC1T hat doch mehr Leistung - bzw ich Regel sie auf ~38%. Wenn man das in Relation setzt würde ich vermuten, dass eine 310 vielleicht auf 70% laufen müsste. Wäre die dann nicht lauter als die DDC1T? (Annahme dass mehr Drehzahl anliegen muss eingeschlossen)
 
Auf Max am Poweradjust macht die DDC310 ca 3000rpm, auf 50% so um die 1400rpm. Denke der Preis ist entscheidend weil man auch noch nen Metall Gehäuse dazu bekommt und Entkoppler Gummis.
 
Warum nehmen so viele Leute denn die 310? Die DDC1T hat doch mehr Leistung - bzw ich Regel sie auf ~38%. Wenn man das in Relation setzt würde ich vermuten, dass eine 310 vielleicht auf 70% laufen müsste. Wäre die dann nicht lauter als die DDC1T? (Annahme dass mehr Drehzahl anliegen muss eingeschlossen)

Nun ich habe eine 1T Plus seit ein paar Jahren und diese ist verdammt laut.
Dort hängt eine Poweradjust1 dran die sie auf ich glaube 40% runterregelt und das Ding muss viel regeln so dunkel die die Platine geworden ist :d
Dazu ist die Pumpe noch in ein Dämmgehäuse.

Es ist relativ leise aber die DDC310 ist einfach schon ohne runterregeln verdammt leise.

Interessant wäre da wirklich eine Durchflusstest was eine 1T Plus@40% bringt und was eine DDC310@ 80%
Leider habe ich da kein Messgerät sonst könnte ich das wohl mal testen.
Jedenfalls gefiel mir die DDC310 deutlich besser von der Lautstärke :)
 
@StillPad
Man kann auch ein Messing top auf die 1T+ setzen und schon ist Ruhe. Ein Silentbox bringt nix bei DDC. Da hilft nur Gewicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh