[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einer der dussligen FB Gruppen läuft dazu gerade mal wieder eine Diskussion (gefühlt kommt die alle 2 Wochen hoch): Die drücken alle noch brav ihre warme Luft durch den Radi :shot:

Weil warme Luft steigt ja auf. Und das kann ja auch gar nicht anders sein. Und einsehen: Warum sollten wir...
 
Frischluft an die Radis, da wo kein Radi ist Luft nach draußen

Ist je nach Aufbau aber nicht immer das beste, hat bei mir zwar das Wasser kühler gemacht, aber der Rest ist deutlich wärmer geworden.
Da meine GrKa nicht wassergekühlt ist dreht sie dadurch extrem auf und senkt sogar den Takt. Die GrKa mit im Kreislauf stimme ich der Aussage zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer der dussligen FB Gruppen läuft dazu gerade mal wieder eine Diskussion (gefühlt kommt die alle 2 Wochen hoch): Die drücken alle noch brav ihre warme Luft durch den Radi :shot:

Weil warme Luft steigt ja auf. Und das kann ja auch gar nicht anders sein. Und einsehen: Warum sollten wir...

Oben drücke ich auch raus, aber nur damit ich die Katzenhaare nicht alle ansauge. :d

Von den Barrow-Fittingen scheint es irgendwie zwei Versionen zu geben, sehe ich das richtig?

Aliexpress.com : Buy Barrow Black Silver OD14mm Hard tube fitting G1/4 OD14mm hard pipe TBDT C99 PRO from Reliable connect mp3 to amplifier suppliers on FormulaMod Store
https://www.aliexpress.com/store/product/Barrow-Black-G1-4-Acrylic-hard-pipe-connection-tighten-finger-fitting-connector-computer-water-cooler-accessoriesTYKN/431286_1868961294.html

Bei Mizucooling über Ebay und bei Icemods gibt es nur die ersten Version, die laut Beschreibung die alte ist. Hat mit der neuen schon jemand Erfahrung sammeln können?

Und dann gibt es wohl noch Barrowch?

Barrowch Black Silver OD14mm Hard tube fitting hand compression fitting G1/4 Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Und diese ohne Namen, die nochmal deutlich günstiger sind: (8pcs/lot) G1/4 Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ich bin mir unsicher, ob ich die vielleicht testen sollte. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wies schonmal erwähnt, ich hab mir die bestellt, kann ich montag beim zoll holen bzw. bekomm sie zugestellt und kann dann auch etwas detaillierte angaben machen, der preis ist unschlagbar...

btw: seit aliexpress auf so ziemlich allem in der kategorie computer etc. diese schwindlige garantie draufrechnet kann man bei den meisten verkäufern keine versand- oder sonstigen rabatte mehr aushandeln-> jedes teil wird separat fracht berechnet :/
war für mich der grund direkt zu bestellen, für 45€ 4wochen warten via luftpost oder alles beisammen innerhalb 5tagen via dhl express ist dann doch n unterschied ;)
 
im fall hier jemand n paar barrow/alphacool/bitspower oder so zum vergleichen hat und muße findet die zu reviewen kann ich demjenigen auch gern n paar zu dem zweck "ausleihen" oder so, versand dürfte sich ja im moderaten bereich bewegen...
bundy? ;)
 
Die 16/10 sind da ja auch mal unverschämt günstig - 1.40 USD. Ein ganzer Satz mit (lahmen) Versand dann 33 USD. Da werd ich wohl schwach :d
 
Freezemod hat auch sonst sehr nette und günstige Sachen. Sehen eigentlich aus wie Barrow, nur halt nochmal günstiger.
 
interessant wirds auch bei 90°adaptern, wenn ichs richtig im kopf hab ab 1,40
mal durchstöbern lohnt auf jeden fall.
tip am rande:
vorher beim zoll schonmal ne EORI beantragen und die TARIC(zolltarifnummer) raussuchen (bin ich selbst grade noch dabei, wenn ich alle gefunden hab kann ich die auch gern irgendwo posten),
sonst gehts wie bei mir und das zeug liegt in leipzig beim zoll und muss erstmal geklärt werden...
 
Ich dachte immer Barrow = FreezeMod. Die AGBs sind auch hübsch. Muss mich mal durchklicken :) Kann man den Shop bedenkenlos empfehlen? :)

Ist das gesichert, dass Barrow und Freezemod die gleichen sind?

Wobei 40 USD Versand natürlich heftig ist. Bei kleinen Mengen wären dann Ebay bzw. Icemodz und hoffentlich bald Caseking wohl doch interessanter.
 
kann ich dir montag oder dienstag sagen :d
kommunikation lief mit denen soweit bestens, man sollte halt einigermaßen englisch können.
ums nochmal am rande zu erwähnen: einfuhrumsatzsteuer wird ab ~27€ sendungswert inkl versand relevant, zoll sollte eigentlich frei sein, aber das kann ich noch nicht genau sagen.
ich kam am ende auf ~125$ inklusive versand für ~20 14/10 fittings, 8 drehbare 90° adapter, 4m petg tube und nen ganzen stall voll anderweitiges zeug :d

edit: versand geht nach gewicht, wobei dhl express auch nicht zwangsläufig sein muss, geht halt weit schneller.
eben deswegen hab ich gestern auch schon gefragt ob man evtl. auch 13/10 fittings verwenden kann, ich würde jetzt wegen 6 fittingen auch nich unbedingt in china bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gesichert, dass Barrow und Freezemod die gleichen sind?

Wobei 40 USD Versand natürlich heftig ist. Bei kleinen Mengen wären dann Ebay bzw. Icemodz und hoffentlich bald Caseking wohl doch interessanter.

Halt Stop! Bevor jetzt hier noch alternative Fakten verbreitet werden: Das war einfach nur eine Annahme von mir - keine gesicherte Erkenntnis. Fand das sah alles gleich aus und FreezeMod wird ja auch von dem FormulaMod Store vertrieben :fresse2:

Wieso 40 USD Versand? Ich hab jetzt 16x 16/10 Fitting im Korb für 23 USD + 12 USD Versand.

kann ich dir montag oder dienstag sagen :d
kommunikation lief mit denen soweit bestens, man sollte halt einigermaßen englisch können.
ums nochmal am rande zu erwähnen: einfuhrumsatzsteuer wird ab ~27€ sendungswert inkl versand relevant, zoll sollte eigentlich frei sein, aber das kann ich noch nicht genau sagen.
ich kam am ende auf ~125$ inklusive versand für ~20 14/10 fittings, 8 drehbare 90° adapter, 4m petg tube und nen ganzen stall voll anderweitiges zeug :d

Dann wart ich mal ab. Hast du jetzt eigentlich DHL oder den anderen Versand genommen? Hatte ich in deinem letzten Post nicht ganz verstanden.

Kannst froh/dankbar sein wenn die Chinesen überhaupt ein bisschen englisch können.. ist aber für mich auch kein Problem :) Bisschen Chinesisch wär' vielleicht nicht schlecht, Ende des Jahres geht's eh erstmal für längere Zeit ins Reich der Mitte.
 
Halt Stop! Bevor jetzt hier noch alternative Fakten verbreitet werden: Das war einfach nur eine Annahme von mir - keine gesicherte Erkenntnis. Fand das sah alles gleich aus und FreezeMod wird ja auch von dem FormulaMod Store vertrieben :fresse2:

Wieso 40 USD Versand? Ich hab jetzt 16x 16/10 Fitting im Korb für 23 USD + 12 USD Versand.

Achso. Klang ein wenig so, als hättest du das schon irgendwann einmal so als Fakt gelesen. :d

Ich habe testweise den Warenkorb mal gefüllt, in meinem Fall aber mit sechs 120mm-Lüftern von Aigo (zu denen ich leider nirgendwo einen Test finde, grr) und da kommen dann 38,10 $ mit Priority Tracking bei raus.
 
hab DHL genommen.
naja also meine bisherigen kontakte bei ali und sonstwo waren eigentlich durchweg in ordnung sprachlich.

da ja barrow mittlerweile auch schon recht bekannt ist (und gelabelt) vermute ich das freezemod deren OEM sparte ist, teils decken sich die teile 1:1, von farbvarianten mal abgesehen. freezemod fittings gibts nur in schwarz oder silber, barrow kriegst ja unmöglich viel...

ich hab schon nen freezemod nb kühler liegen, da sind 13/10 schlauchverschraubungen bei gewesen und die stehen beispielsweise den noname aquatüdelüs in nichts nach. einzig die silikon-o-ringe sind etwas komisch vom feeling, was mir aber auch relativ bums ist, zur not hol ich eben gummi-o-ringe im baumarkt
 
Schade dass freeze die drehbahren Doppelgewinde nicht in schwarz hat :(
Zumindest nicht in günstig.
 
dachte ich auch. hab mir dennoch welche mitgeordert, kommen halt da hin wo man sie nich sieht oder kriegen ne ladung sand und anschließend lack.
 
Bei mir wären aber alle sichtbar ^_^
 
Mal die neue Suite installiert, den Monitor überarbeitet und so eine sau coole Suite-Signatur hab ich jetzt auch :haha:

 

Anhänge

  • Monitor.page.doc
    288,3 KB · Aufrufe: 64
Thema Zoll...
Es reicht bei WaKü genau eine Nummer bei Fittingen, ich weiß aber leider auch nicht mehr welche.
 
meine ist cooler :d
und mein Monitor auch ;)
monitor.jpg
 
Theorethisch sollte beim Zoll alles unter diese TARIC-Nummer fallen: 84732190
Die gilt für sämtliche Computerkomponenten. Zollsatz ist 0,0%




Hab nochmal genau nachgeguckt. Richtig ist, hatte ich sogar beim Zoll nachgefragt:

Es sollte die 84733080 sein.
(Teile und Zubehör für automatische Datenverarbeitungsmaschinen oder für andere Maschinen der Pos. 8471, a.n.g. (ausg. zusammengesetzte elektronische Schaltungen `Baugruppen`) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist dein Durchfluss geringer :p

Das aber nur, weil eure AC D5 in meinem Loop bei min.Drehzahl nicht mehr Wasser schafft :lol:

Aber im Ernst, das mit dem Online-Dings ist eine nette Idee. Was passiert bzw. wird da angezeigt, wenn der PC den restlichen Tag aus ist? Letzter Stand nehm ich an.

mein Mora ist ja auch aus ;)

Hab ich gesehen, das war auch nur ein Spaß, nicht falsch verstehen :angel:

Btw., warum drehst du die MORA Lüfter aus, wenn dann da aber trotzdem noch Lüfter mit knappen 700RPM im Build werkeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn schon warme Temperaturen beim Surfen in Kauf nehmen, dann auch richtig passiv :d
 
Was passiert bzw. wird da angezeigt, wenn der PC den restlichen Tag aus ist? Letzter Stand nehm ich an.



Hab ich gesehen, das war auch nur ein Spaß, nicht falsch verstehen :angel:

Btw., warum drehst du die MORA Lüfter aus, wenn dann da aber trotzdem noch Lüfter mit knappen 700RPM im Build werkeln?
Jep, für ca. 3 Wochen glaub
danach fallen die Werte auf -- ab

hab ich auch so verstanden ;)
geht leider nicht anders
die Lüfter auf dem Mora kann ich nicht unter 800rpm regeln
deswegen hatte ich später den 240er Radi dazugenommen um es etwas leiser zu haben wenn ich nur im Internet rumsurfe usw.
hatte mir etwas mehr Kühlleistung davon versprochen gehabt, aber ist halt mein erster WaKü-Versuch
der nächste Rechner kriegt nen zweiten Mora mit anderen Lüftern dazu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh