[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Eisblock wandert als Acrylvariante in mein System! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Finde ich optisch nicht schön mit dem Vision und ohne auch nicht so sehr.

Genau ;) stehe sonst auch eher auf die Optik von Watercool. Aber der Plexi XPX hat es mir sehr angetan.

Bei den Blöcken kann man sich ja etwas austoben. Bei mir wird es ein Supremacy Evo X99 Nickel/clear plexi. In den hab ich mich verguckt ^^

Ist ja alles Geschmackssache was die Optik angeht.

Mal eine andere Frage, dass habe ich in einem Thema hier gefunden.

Anhang anzeigen 390957

Der Schriftzug passt ja, aber der Auslass ist ja jetzt damit unten.
Dachte das der oben besser wäre damit keine Luft sich festsetzen kann oder ist dass zu vernachlässigen wegen dem Wasserdruck?

Scheint ja vom Hersteller ja so bestimmt zu sein, wegen der Schrift.

einmal vernünftig entlüftet und gut ist, ich geh immer her, überbrücke das netzteil, lass die wakü laufen und stell das case auf jede kante bis sämtliche luft raus ist.
zumindest bei meinem 2-radi-setup im prodigy die einzig wirklich praktikable lösung...

Alles klar, frage ja nur weil ich zur Zeit auch meine erste WaKü zusammenstelle und ich mir dazu auch schon einige Infos eingeholt habe.
Ok dann könnte ich diese ggf. auch so verbauen, da ich wahrscheinlich den selben Kühler kaufen werde.

Sieht Optisch gesehen mit dem Schriftzug so besser aus. :)

Der Schriftzug passt ja, aber der Auslass ist ja jetzt damit unten.
Dachte das der oben besser wäre damit keine Luft sich festsetzen kann oder ist dass zu vernachlässigen wegen dem Wasserdruck?
Scheint ja vom Hersteller ja so bestimmt zu sein, wegen der Schrift.

Wenn es Dir nicht auf 1 oder 2 Grad und Optik ankommt, würde ich den HK anders herum montieren.

bye

Alles klar... :)

- - - Updated - - -

Habe mal eine Frage, folgendes Angebot habe ich bekommen.

Habe hier noch einen Kryos HF Pro, der ursprünglich für LGA2011 war und aus Messing. Diesen habe ich vernickeln lassen und habe mir die Halterung für 1150/1151 dazu gekauft. Nur der Schraubensatz ist nicht original, funktioniert natürlich einwandfrei. Der originale Schraubensatz kann bei Aquacomputer für ca. 10€ nachgekauft werden, falls du das möchtest.
Kenne den Sockel LGA2011 nicht, ist der vom Kühlkörper her identisch und würde der so auch problemlos auf meinem 1151 Sockel passen?

Mit entsprechenden Umrüstsatz passt der kryos auf jeden Sockel.
Der Umrüstsatz ist neu für 10€ zu haben.

Theorethisch sollte beim Zoll alles unter diese TARIC-Nummer fallen: 84732190
Die gilt für sämtliche Computerkomponenten. Zollsatz ist 0,0%

Hab nochmal genau nachgeguckt. Richtig ist, hatte ich sogar beim Zoll nachgefragt:

Es sollte die 84733080 sein.
(Teile und Zubehör für automatische Datenverarbeitungsmaschinen oder für andere Maschinen der Pos. 8471, a.n.g. (ausg. zusammengesetzte elektronische Schaltungen `Baugruppen`) )
und das stimmt wirklich ?
ich glaube dir aber was mich stört ist halt das es in der Pneumatik (z.b.) auch Teile gibt die ich im PC verwenden kann und die werden ja bestimmt auch nicht alle darunter fallen oder?
(ich hoffe du verstehst wie ich es meine;))

ich glaube dir aber was mich stört ist halt das es in der Pneumatik (z.b.) auch Teile gibt die ich im PC verwenden kann und die werden ja bestimmt auch nicht alle darunter fallen oder?

ich habe heute früh nochmal beim zoll nachgehakt,
man hat mir gesagt der zolltarif fällt unter den einsatzzweck->computer und die nummer sei so korrekt (thx übrigens :) ), lediglich die länderspezifischen endziffern haben gefehlt ->84733080000 in meinem fall, zollsatz 0%, also lediglich einfuhrumsatzsteuer von 19%

Wie @mplitude schon sagt. Länderspezifische Endziffern haben gefehlt, stimmt. Richtig ist es aber, meine Sendung ist so auch zugestellt worden.

Bin grade zu faul zu schauen, weil ich mampfe - aber gibts nicht ein USB Kabel fürs Aquaero 6 ums extern ans USB vom MB anzuschließen, also ans I/O-Panel per USB A?

Deswegen kannste ja auch, etwas Langeweile vorausgesetzt, solange den Zollkatalog wälzen bis Du für deinen Artikel eine Tarifnummer gefunden hast die keiner Gebühr unterliegt. Aus deinem Pneumatik Anschluss für den Festo Zylinder wird dann eben nen Wakü Fitting, nur so als Beispiel. :)

Habe den ekwb nun vertikal installiert, im Internet ist er allerdings horizontal verbaut. Ist doch Eigentlich egal, oder?

Wie Fällt der Unterschied Zwischen einem ut30 und Einem xt45 120 mm Radiator aus? Der ut30 würde besser passen, allerdings weiß ich nicht ob die Leistung extrem schlechter ist

Kommt auf die Drehzahl an. Ich meine alles bis ~ 800u/min gewinnt der 30er, alles darüber der 45er.

Bei mir werde ich nur 30er Radiatoren verbauen.
Wobei ich in der Front nur 30er verbauen kann, da ich so eine Aussparung unten in der Zwischendecke habe die nur 44mm ist.

Finde ich auch doof von Cooler Master gemacht, wegen 1mm ist es fraglich ob ich auch 45mm verbaut bekommen würde.

Kommt auf die Drehzahl an. Ich meine alles bis ~ 800u/min gewinnt der 30er, alles darüber der 45er.

Ist bis Drehzahlen über 1300 gleichauf bzw. zu Gunsten des ST30, kann man sich also bedenkenlos den kleinen kaufen und sich über Platz + paar gesparte Euronen freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh