Smatter
Urgestein
danköö...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Triples schaffen ordentlich was im low-rpm Bereich weg, das kann man dann tw. mit 08/15 Design und nur einem Drittel mehr Fläche nicht unbedingt kompensieren.Wow, 55°C... noch nie von so hohen Wassertemperaturen gehört.
So Nvidia Herdplatten scheinen ja gut abzugehen.
Hätte gedacht ein 480er sei jedem Tripleradiator überlegen.
Einfach nur den Kühlkörper drauf und du hast genügend Leistung, sollte das Teil zu heiss werden (was nicht nur das LT betrifft, sondern alle), so schaltet er die Kanäle erstmal auf 100% (keine Last mehr auf dem AE) bzw. sollte das nicht fruchten, so schaltet er den Kanal ab. Von daher kann da nix passieren und ein abgefackeltes AE ist noch lange kein Grund für so eine Aussage von wegen schnell abfackeln.Hallo,
Ich habe mir demletzt ein aquacomputer 5 lt geholt, weil ich kein Display brauche und nur die Funktionen von Noten sind.
Stimmt das das dieser lt ziemlich heiß wird und schnell abfackelt?
Wenn ja was muss ich denn beachten oder was für Maßnahmen kann ich in Angriff nehmen
Gruß
Pai
Hast falsch bestellt.Moinsen,
ich glaube ich habe misst bestellt... :/
Ich nutze diese Tüllen..
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024
und habe diesen Schlauch bestellt..
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Black 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Black 3,3m (10ft) "Retail Package" 59202
...so ein Rotzt, passt das ohne Schellen & Strapsen ??
Nein, da ist nix begrenzt, lediglich auf der Eheim600 steht auf einigen Version was von 35°C, ansonsten ist bspw. ne Laing auf 60°C begrenzt, aber ab ungefähr 55°C fangen die Schläuche an wabbelig zu werden.ist die obergrenze für einige waküteile nicht herstellerseitig auf 40°c begrenzt? desweiteren frag ich mich, was du für ne mördermaschine anschliessen willst, das du 45°c je erreichen wirst
16/10er + 13er Tüllen? 12er wären einfacher und hätten genau so gut gehalten.Ich hab den gleichen Schlauch mit 13er Tüllen genommen. Will keine Kabelbinder etc benutzen.
ist die obergrenze für einige waküteile nicht herstellerseitig auf 40°c begrenzt? desweiteren frag ich mich, was du für ne mördermaschine anschliessen willst, das du 45°c je erreichen wirst
Radi vernünftig entlüftet? Da darf nix plätschern.Mein Quad scheint aber auch komisch zu sein, bei dem hört man es plätschern, wenn ich die Laing auf 100% aufdrehe. Beim Kumpel habe ich vor Kurzem erst den Rechner aufgebaut, mit Tripleradi und 140er Single. Auf 100% plätschert beim ihm nichts. Werde daher beim nächsten Aufbau den 240er anschließen und schauen, wie da die Leistung sein wird.
Viele Grüße
Ordentlich schütteln + drehen + .... ?Keine Ahnung, wie das gehen soll? Bisher habe ich das System 3x auseinander und wieder zusammengebaut, der plätschert weiterhin auf 100% Leistung.
Kann es erst in am WE testen, wenn das Netzteil zurück aus der RMA ist. Den Rechnenknecht kann ich erst in einem Monat wieder zusammensetzen, Board ist ebenfalls in der RMA.
Viele Grüße
Welche Pumpe liegt derzeit mit einer HPPS+ gleichauf (oder besser) in den Punkten Lautstärke (Gewichtung 75%) und Leistung (25%)?
Ordentlich schütteln + drehen + .... ?
@jojo
warum wollt ihr wegen ein paar€ die Komponenten in Gefahr bringen zu versauen?? verstehe ich nicht.
BASF G48 gibts sicher an der Tanke? Habt ihr da paar zahlen im Kopf?^^
2. müsste ich für BASF G48 ausm Haus gehen
aquastream, weil im grunde die selbe pumpe. alles eheim46 mit bischel krempel drumherrum.