[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BASF Glysantin G48 Protect Plus :d
hab mal ein paar ml mit wasser gemisch - das gerinnt?^^

Ich bekomm damit nur Grün hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das gerinnt? - Bilder !?
 
wofür steht das Plus !? :d
+ andere Farbtöne? :lol:
 
418mvCTKbzL._SL500_AA300_.jpg

Genau so siehts aus. Der Typ meinte auch es wäre blau.

Werde mich nun mal genau an 1:10 halten.

Edit:
Ich fass es nicht :d Wollte gerade ein Bild machen... die Kamera zeigt die Farbe genau so wie ich sie will, aber mMn ist es grün :haha:
Wenn ich die Mischung ans Fenster hebe ist es blau, sonst bleibt es "grün".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eine allgemeine Frage in den Raum werfen.
Es gibt ja diverse Schotts, z.b. von AT oder von XSPC.
Und es gibt ja die Fillports, z.B. von Bitspower.
Nun meine Frage: Kann ich als alternative zu den Schotts auch die Fillports als Schottalternative verwenden, oder wäre dies nicht zu empfehlen?
 
1:10 ist noch überdosiert, 1:15 - 1:20 reicht...umso länger hast du Freude am Plexi AGB :d
 
Sagt mal Jungs:

Ich will mir ein ASROCK Z86 Fatal1ty holen, das hat ja diese C.O.O. Damit kann man ja 775er Kühler auf dem 1155er verwenden.

ich habe seit 2005 einen xx Flow mit dem 775er Halter.
(ich weiß es gibt bessere, aber der tut ohne murren seinen Dienst)

1) Normal "müsste" das doch gehen, der jetzige Q9550 hat auch 95 Watt, wie der i7 2700k der drauf soll, genügend Radikapazität ist da.

2) Das "sollte" doch auch auf das Mainboard passen, oder versteht ich da was falsch...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=innovateky58mv.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eine allgemeine Frage in den Raum werfen.
Es gibt ja diverse Schotts, z.b. von AT oder von XSPC.
Und es gibt ja die Fillports, z.B. von Bitspower.
Nun meine Frage: Kann ich als alternative zu den Schotts auch die Fillports als Schottalternative verwenden, oder wäre dies nicht zu empfehlen?

Moin,

was hast du denn genau vor ??...Ich seler nutze 2 x Schoot`s in meiner Midplate. Dort habe ich dann 4 Anschlüsse befestigt ( 2 x oben und 2 x unten)...
 
@Tekkno_Frank: Du bekommst für ca. 20-25 € Kühler im Marktplatz (Heatliller LC, Kryos POM, EK Supreme) die locker 10-15° besser sind als die uralte Inno Gurke, die paar Euros würde ich in dem Fall ohne nachdenken sofort investieren ! :)
 
Sagt mal Jungs:

Ich will mir ein ASROCK Z86 Fatal1ty holen, das hat ja diese C.O.O. Damit kann man ja 775er Kühler auf dem 1155er verwenden.

ich habe seit 2005 einen xx Flow mit dem 775er Halter.
(ich weiß es gibt bessere, aber der tut ohne murren seinen Dienst)

1) Normal "müsste" das doch gehen, der jetzige Q9550 hat auch 95 Watt, wie der i7 2700k der drauf soll, genügend Radikapazität ist da.

2) Das "sollte" doch auch auf das Mainboard passen, oder versteht ich da was falsch...
Abgeshen davon, dass der Kühler scheiße ist: Hol dir das Board, und probier es aus...

Ein Problem könnte das leicht gedrehte Lochlayout sein, damit sitzt dann der Rahmen vom Innodreck schief und könnte an Kondensatoren anstoßen...
 
@Smatter
Brauche in der Seitenwand 6 Durchgänge.
Daher der Gedanke statt den Schotts die Follports zu nutzen.
Welche Anschlüsse hast du genutzt?
 
das ist eh mehr türkis, da musst du bissel mit LMF nachhelfen @Jojo
 
@ballad klar, aber es fällt mir schwer, weil ich einfach je nach Licht etwas anderes darin sehe^^

@bundy - Gibt es sowas beim Rewe oder Lidl?
 
es fällt dir eher generell schwer, erstmal selbst auf Infosuche zu gehen..direkt drauf los fragen is ja einfacher, gelle jojo ?! :fresse: :rolleyes: Wofür macht man sich die viele Arbeit mit den Sammelthreads ? :wall:
 
@bundy ja, das war ja auch mein Gedanke, allerdings er tut, ich mache kein OC, also warum wechseln...
Naja 2005 war das System rund, es macht bisher was es soll und gut ist. Da mein LianLi V2100 eh zu ist ist auch nix mit Optik, daher egal...
Aber das könnte echt zu eng werden weil die Kondesatoren bei den gedrehten Löchern wirklich nahe dran sind.

Ich wollte halt testen aber eben wenn nicht passt nicht nochmal ausbauen und die Backplate verschrauben müssen.....
Naja mal sehen. Danke Euch!

EDIT. Nochwas: den EN oder den Nicht-EN bei EK nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir genau diesen Thread angeschaut. Deswegen war auch die rede von 1:10.
 
1:10 ist noch überdosiert, 1:15 - 1:20 reicht...umso länger hast du Freude am Plexi AGB :d

diesen Post hat jojo wohl auch überlesen, dann stellt er noch die Frage nach mehr Farbintensität^^
Iwie sind Beratungen unsererseits wie ne Unterhaltung mit ner Parkuhr :shake:

15,-€ investiert, die Rennerei, Lebensmittelfarbe noch extra und versaut sich seine Komponenten...trotz intensiver Forenposterei *G*
Dafür hättest du 2 Flaschen DP Ultra oder EK bekommen inkl Versand.
 
Auf jeden Fall die neuere EN Version nehmen @Frank , wenn bei EK Nickel im Spiel ist und du die Beschichtung langfristig AUF dem Kühler und nicht IN der Wakü haben willst ! :fresse: :)
 
ich habe meine EK Kühler nicht geöffnet, habe anscheinend (zumindes was ich sehen kann, da keine Plxivariante) keine Ablösungen bislang. Wäre das Glückssache wenn sich das nickel nicht ablöst, oder ist das nur eine KANN Sache?
 
diesen Post hat jojo wohl auch überlesen, dann stellt er noch die Frage nach mehr Farbintensität^^
Iwie sind Beratungen unsererseits wie ne Unterhaltung mit ner Parkuhr :shake:

15,-€ investiert, die Rennerei, Lebensmittelfarbe noch extra und versaut sich seine Komponenten...trotz intensiver Forenposterei *G*
Dafür hättest du 2 Flaschen DP Ultra oder EK bekommen inkl Versand.

Dann hätte ich Wasser welches ggf. nicht exakt passt. Und wie war das mit AC Double Protect? Sind da nicht haufenweise AGBs in letzter zeit gesplittert?
Du meinst ich hätte den Post, welchen ich Zitiert habe überlesen? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man steckt nicht drin, da heisst es einfach abwarten und beobachten, ob es in den Schläuchen, oder im AGB irgendwann vorweihnachtlich wie in ner Schneekugel aussieht @Grinsemann.
 
haufenweise?!
meiner ist gesplittert..ja, aber ob das Verschulden des DP Ultra war !??
Interessant war dabei ja, dass es erst nach 2 Tagen Trockenphase passierte (zumindest bei mir).
DJnoobs war gerissen, hatte der DP Ultra drin ?

Vielleicht sollte man die Herrschaften mal kontaktieren von Aquac. ob die Ihr Rezept geändert haben^^

Aus der Sparte kann ich ja verstehen wenn du nicht auf DP Ultra zurückgreifen willst, ich finde deine Lösung nur halt noch provokanter gegen Plexi und Farbrückstände in der Wakü.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Man steckt nicht drin, da heisst es einfach abwarten und beobachten, ob es in den Schläuchen, oder im AGB irgendwann vorweihnachtlich wie in ner Schneekugel aussieht @Grinsemann.

:fresse: :d nett gesagt
habe die Kühler seit 1,5 Jahren oder wann die rauskahmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh