[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wow! Sehr geile Ideen! Danke euch!
Noch ein Frage: Wenn ich die D5 per PWM regeln will, kann ich das auch mit einem Stink normalen PWM-Lüfter Anschluss oder?

Update: Könntest du eventuell solche JAE Stecker für mich besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, was soll passieren?

Nichts. Habe ich auch nicht behauptet, dass das Probleme geben kann. Es ist einfach nur schön, wenn man die Messmöglichkeit besitzt, dieses auch einzusetzen. Gerade als AE Besitzer (Ja, ich weiß, dass er das nicht ist!).
 
Ist es eigentlich der Aufpreis - bei den schwarzen 16/10 Schläuchen - vom Tygon R6012 Norprene Schlauch im Vergleich zu Beispielsweise einem EK-Tube ZMT Matte Black Wert?
Preislich liegt der Tygon mehr als doppelt so hoch wie der gennante ZMT und das macht bei mehreren Metern (außerhalb des Gehäuses) schon ein paar mehr € aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne simple Durchflussabschaltung lässt sich über nen Arduino Mini regeln. Kostet weniger als nen 10er plus der DFM.
 
Hallo zusammen, ich hab am 25.1 bei mizucooling auf eBay bestellt. Heute hab ich eine Tracking-Nummer europaket.de (DHL) bekommen. Könnte das meine Bestellung sein? Erfahrungen? :)
 
Hallo zusammen, ich hab am 25.1 bei mizucooling auf eBay bestellt. Heute hab ich eine Tracking-Nummer europaket.de (DHL) bekommen. Könnte das meine Bestellung sein? Erfahrungen? :)

Boi...
 
Sorry, wollte mit der Frage nicht für erhitzte Gemüter sorgen. Kann ja vllt auch was anderes sein.. auch wenn mir grad nicht einfällt was.
Kleines "ja, bei mir war das auch so" oder so hätte geholfen :-) Denke ich bin ja hier in der Runde nicht der erste der dort bestellt hat. :)
 
Sorry, wollte mit der Frage nicht für erhitzte Gemüter sorgen. Kann ja vllt auch was anderes sein.. auch wenn mir grad nicht einfällt was.
Kleines "ja, bei mir war das auch so" oder so hätte geholfen :-) Denke ich bin ja hier in der Runde nicht der erste der dort bestellt hat. :)

1. Bei eBay-Käufen bekommst du immer eine Versandbestätigung + es steht in der "Kaufübersicht" versendet + Tracking-Nr. :fresse:

2. Wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 mal gesagt, das man bei mizucooling via Mail bestellen soll, weil a) günstigeres Porto,
b) man nicht länger als 3-4 Tage auf die Ware warten muß. :fresse:
 
wenn Du den PC nicht siehst, siehst Du denn den MO-RA? Ein einfaches Flügelrad wäre problemlos möglich?

Wie wäre es mit dem AC-Vision? Ist nicht ganz billig, kann aber auf den Tisch. Da ist nun die Frage ob die Win benötigen oder nur zum Einstellen :confused:. Ich hab aber nen Aquaero 5XT und den kannst Du auch am Display regeln, ohne die Aquasuite (dauert halt ewig), vielleicht ist das bei dem auch möglich. :confused:

Das komplette Setup ist unterm Tisch und leider nicht sichtbar. Gerade wenn ich beim Zocken auf das Spiel konzentriert bin, dann möchte ich eigentlich etwas akustisches. Daher scheidet Flügelrad aus.

Der Vision wäre eine Notlösung, auch wenn er total hässlich ist. Wie üblich bei AC befürchte ich aber, dass er mit der Suite kommunizieren möchte. Das könnte ich bei AC im Forum aber mal anfragen, oder direkt per Mail.

Ein Aquaero XT kann ich nicht einbauen: Ich hab ein Evolv ATX und keine Blende, d.h. ich kann das Gerät an keiner Stelle im Gehäuse verbauen. Hmmmm, oder ich baue mir ein externes Gehäuse dafür.

- - - Updated - - -

2. Wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 mal gesagt, das man bei mizucooling via Mail bestellen soll, weil a) günstigeres Porto,
b) man nicht länger als 3-4 Tage auf die Ware warten muß. :fresse:

Bei mir hat der Sack per Mail mehr Porto verlangt als per ebay. Dafür war jedoch der Versand extrem schnell. Royal Air Mail, 2 Tage Transport-Zeit.
 
Das komplette Setup ist unterm Tisch und leider nicht sichtbar. Gerade wenn ich beim Zocken auf das Spiel konzentriert bin, dann möchte ich eigentlich etwas akustisches. Daher scheidet Flügelrad aus.

Der Vision wäre eine Notlösung, auch wenn er total hässlich ist. Wie üblich bei AC befürchte ich aber, dass er mit der Suite kommunizieren möchte. Das könnte ich bei AC im Forum aber mal anfragen, oder direkt per Mail.

Ein Aquaero XT kann ich nicht einbauen: Ich hab ein Evolv ATX und keine Blende, d.h. ich kann das Gerät an keiner Stelle im Gehäuse verbauen. Hmmmm, oder ich baue mir ein externes Gehäuse dafür.

Was ist denn das Problem mit der Aquasuite? Läuft doch idR problemlos.
Mein Vision sitzt übrigens dezent am Keyboard. Momentan per Klebeband befestigt, ich überlege aber, mir demnächst was fürn 3D-Drucker zu konstruieren.
swql2.jpg
 
Hast du das OLED-Grafikdisplay ausgebaut,also nur die Anzeige,also das OLED-Grafikdisplay Glow nur angeschlossen. Im Originalen haben die ja einen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute nun auch ein aquaero 6.

An welchen Stellen würdet ihr empfehlen, Temperatur Sensoren zu setzen ?

Setup ist folgendes
Pumpe-Agb Kombi- 240 Radiator- 480er-Graka- Cpu- 480er -Pumpe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
...Ein Aquaero XT kann ich nicht einbauen: Ich hab ein Evolv ATX und keine Blende, d.h. ich kann das Gerät an keiner Stelle im Gehäuse verbauen...

der XT war nur ein Bsp. Ich meinte wenn Du Vision benutzt könnte es einen AE brauchen, dann sollte aber auch XT reichen, das weiß ich aber beides nicht. Mit dem XT meinte ich dass Du Vision evtl. auch über Tasten regeln kannst. Beim Busibär fehlen die allerdings.

Was ist denn das Problem mit der Aquasuite?
swql2.jpg

schick gemacht, aber ohne den Rahmen siehts irgendwie komisch aus. Gab doch mal den Logitech Tastatur mit Display, sieht recht ähnlich aus ;). BTW Aquasuite wird schlecht mit Linux (wie erwähnt)

...An welchen Stellen würdet ihr empfehlen, Temperatur Sensoren zu setzen ?...


Ich hab meine Radiatoren in Reihe und da hab ich 1 beim Eingang des ersten und 1 beim Ausgang des 3 :d
 
Ist es eigentlich der Aufpreis - bei den schwarzen 16/10 Schläuchen - vom Tygon R6012 Norprene Schlauch im Vergleich zu Beispielsweise einem EK-Tube ZMT Matte Black Wert?
Preislich liegt der Tygon mehr als doppelt so hoch wie der gennante ZMT und das macht bei mehreren Metern (außerhalb des Gehäuses) schon ein paar mehr € aus.

Bestell bei aquacomputer.de da ist er am günstigsten :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich der Aufpreis - bei den schwarzen 16/10 Schläuchen - vom Tygon R6012 Norprene Schlauch im Vergleich zu Beispielsweise einem EK-Tube ZMT Matte Black Wert?
Preislich liegt der Tygon mehr als doppelt so hoch wie der gennante ZMT und das macht bei mehreren Metern (außerhalb des Gehäuses) schon ein paar mehr € aus.

ZMT riecht am Anfang sehr stark, was sich aber relativ schnell legt. Ist auch etwas starrer als der Tygon was Vor- und Nachteile haben kann je nachdem wie genau du verlegen willst. Grundlegend sind beides sehr gute Schläuche die man bedenkenlos verbauen kann. Wenn man sich nicht sicher ist, da der Tygon schon sehr weich ist, würde ich im Zweifel zum ZMT raten. :wink:
 
Das komplette Setup ist unterm Tisch und leider nicht sichtbar. Gerade wenn ich beim Zocken auf das Spiel konzentriert bin, dann möchte ich eigentlich etwas akustisches. Daher scheidet Flügelrad aus..

Digmesa Sensor und nen Arduino. Piezopieper dran und fertig. 2min Arduino IDE installieren, 3min Code schreiben, 10 Sekunden hochladen.
 
Ist nur das OLED selbst und die Steuereinheit. Die Platine ist direkt angeklebt :fresse:
Wie gesagt, gibt wohl irgendwann ein Gehäuse dazu, denke ich.

AS auf Linux geht nicht, stimmt.
 
Welche günstigen Schnellkupplungen waren im Gegensatz zu den Alphacool nochmal empfehlenswert?
Koolance ist für das Projekt zu teuer und ALC/AT will ich vermeiden.

Edit:
CPC war es. Gibts irgendwo eine günstige Bezugsquelle?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Plastik oder Metall?

Das Gehäuse an sich ist Kunststoff. Aus Metall ist der vordere Teil, den man steckt. Man drückt den Stecker einfach drauf. Der schnappt automatisch ein. Ist quasi ein Bayonettverschluss mit ner Feder. Zum Lösen einfach ne 1/4 Drehung. Der Stecker drückt sich dann selbst raus.

Ich find die Teile gut. Qualität ist japantypisch sehr gut. Ist auch mal was anderes als XLR Stecker. 10 Kontakte , Belastbarkeit pro Kontakt ist 3 Ampere.

Und die Dinger sind recht unauffällig. Ich finde die JAEs auch deshalb gut. Arbeite ja im Alagenbau Roboter und Ventilbau. Da haben wir bestimmt 200 Steckverbinder im Lager. Harting, Phoenix Contact, Multi Contact, Walther, Stäubli, Festo, Lemo, Amphenol usw.. Da hab ich ne schöne Auswahl. Bekomme die da zum EK. Preislich liegt der JAE glaub ich bei ~ 15 Euro. Einbauflansch zum löten meine ich auch. Gucke bei Interesse am Montag nochmal nach.

Update: Könntest du eventuell solche JAE Stecker für mich besorgen?

Jup. Ich warte aber noch auf ein paar andere Interessenten. 2 haben sich ja schon per PN gemeldet. Wollte die Auftragsabwicklung jetzt nicht jeden 2ten Tag mit ner Bestellung der JAE Stecker nerven^^.

Ich kann auch gern noch bessere Bilder mit Lineal etc. machen. Montag kann ich vonner Arbeit noch n alten Stecker von nem Roboter mitbringen und gern zum Anschauen rumschicken per LuPo. Dann kauft niemand die Katze im Sack. Werde auch nur den Preis verlangen den ich selbst bezahle. Möchte da keinen Gewinn mit machen.
In der Wakü Community hilft man sich doch gegenseitig.


EDIT: Da ich die passende Systemzange mit Crimpeinsatz habe, kann ich auch schon Kabel nach Wunsch , speziell fürs Aquaero, fertigen. Mit Sleeve natürlich. Falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker interessieren mich auch. Da ich alles extern habe, sollten 3A auch locker reichen.

Hat einer schon mal ne USB-Verbindung nach außen geführt?
 
Heatkiller als B-ware gekauft bei aquatuning das war definitiv meine letzte Bestellung in den *********, unglaublich auch was es für asoziale Kunden es gibt... alles Tüten aufgerissen die Schrauben und Wärmeleitpads fliegen durchen die OVP.

Kühler hat dadurch Kratzer und kleine Macken.


 
@Shutterfly: durch Zufall bin ich eben nochmal über die Aquastream Ultimate. Die hat die Regelung direkt an der Pumpe und auch gleich den akutstischen Alarm dran. Und wenn Du zufüllig schon irgendwo ne Aquastream rumliegen hast wäre ja auch ein Upgrade möglich dass Du nicht die komplette Pumpe ersetzten musst. Schau Dir das mal an, vielleicht ist das auch ne Option
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh