[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die DDC310 ist eine drehzahlreduzierte Standard DDC. Kannst du kaufen.

Wenn Sie Kommt, kurz das Metallgehäuse abziehen udn gucken dass die Kabel nicht geknickt, die Isolierung beschädigt oder ein Kurzschluss zum Gehäuse vorliegt. Außerdem mal nachschauen ob die Schutzfolie noch auf dem WLP drauf ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DDC310 ist eine drehzahlreduzierte Standard DDC. Kannst du kaufen.

Wenn Sie Kommt, kurz das Metallgehäuse abziehen udn gucken dass die Kabel nicht geknickt, die Isolierung beschädigt oder ein Kurzschluss zum Gehäuse vorliegt. Außerdem mal nachschauen ob die Schutzfolie noch auf dem WLP drauf ist.
ok danke für den tip

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da ich nun in absehbarer Zeit meine CPU wechseln will, beabsichtige ich das ganze direkt in einem Custom-Loop zu realisieren.

Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, wie viel Radiatorfläche man da wirklich braucht (ich weiß, mehr ist immer besser und leiser). Da ich mir bei der Wahl des Prozessors und des Gehäuses noch nicht im klaren bin: Ist es realistisch, mit zwei 360er Radiatoren zu planen? Vorhanden wäre eine 1080ti, und geplant wird vermutlich mit einem 2700X oder einem 8700K.

Ich sehe nur leider bei Geizhals nicht sonderlich viel Auswahl, wenn man zwei 360er und noch mindestens vier 3,5" Festplatten haben will.
 
Da wirst du auf einen Bigtower wie das Enthoo Pro oder Luxe setzen müssen oder die HDS extern auslagern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Befürchte ich fast, allerdings bekomme ich neben meinem Schreibtisch keinen Bigtower unter... Meine bisherige Idee war das Dark Base 700, da würde zumindest ein 360er in die Front passen und auch in den Deckel mindestens ein 240er. Ein weiterer Vorteil für mich wäre das schräge I/0 Panel, die meisten haben es leider mittlerweile oben, was für mich nicht passt.

Ein NAS steht momentan leider nicht auf dem Wunschzettel, daher müssen die Platten innen rein.
 
In das Dark Base 900 bekommst du bis zu 2x420er rein und kannst noch die HDDs einbauen. Egal ob 420 oder 360 in der Front dieser sollte ~30mm sein, wenn die HDDs noch passen sollen.
 
In das Dark Base 900 bekommst du bis zu 2x420er rein und kannst noch die HDDs einbauen. Egal ob 420 oder 360 in der Front dieser sollte ~30mm sein, wenn die HDDs noch passen sollen.

Die Frage ist da wieder der Preis und die Größe des Gehäuses.

Was spricht gegen eine externe Radiatoren Lösung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Welcher 360mm Radiator ist für einen Drehzahlbereich ~1200rpm gut geeignet? Dieser soll "nur" richtig gefordert werden, wenn der Mora nicht am System hängt und sonst einfach mitlaufen. Soll einen 8700k und eine GTX1080Ti kühlen.
Als Lüfter würde ich meine vorhandenen NF-F12 nehmen. Bei Highflow hab ich mir die HW Labs Radis angeguckt. Ist der NEMESIS LS360 OEM im Prinzip ein GTS? Wäre ein GTX besser?
 
Ist der NEMESIS LS360 OEM im Prinzip ein GTS? Wäre ein GTX besser?

Ja ist er, minimal anderes Design und neutrale Verpackung. Aufpreis zum GTX lohnt imo nicht. Gibt ja ettliche Vergleichtests
 
Danke. Ja besonders wenn man bedenkt dass der Sprung vom oem GTS zum GTX eine Verdoppelung des Preises ist.
 
Sind die AGB und Pumpen Kombis von Barrow zu empfehlen?

Geplant war erst eine AGB Pumpen Kombi von EK zu nehmen jedoch ist der Preisunterschied ja doch schon extrem hoch.

D5 Pumpe mit Housing
AGB

Passt das überhaupt zusammen? Wenn ich das richtig sehe, wird der AGB einfach aufs Housing geschraubt? :fresse:
 

Ich glaube, da liegst du falsch. Die runden Tops haben ebenfalls ein Innengewinde und sind 71,6 mm im DM - siehe Link.
Die AGB´s haben ein Außengewinde und sind 65 mm im DM, müßte also passen.
Dein Link zeigt nur ein anderes Barrow-Top.
 
Sind die AGB und Pumpen Kombis von Barrow zu empfehlen?

Geplant war erst eine AGB Pumpen Kombi von EK zu nehmen jedoch ist der Preisunterschied ja doch schon extrem hoch.

D5 Pumpe mit Housing
AGB

Passt das überhaupt zusammen? Wenn ich das richtig sehe, wird der AGB einfach aufs Housing geschraubt? :fresse:

die Teile sind genau so gut, oder sogar besser als die EK Sachen ! Die PWM Pumpe ist gut und leise
 

Ich glaube, da liegst du falsch. Die runden Tops haben ebenfalls ein Innengewinde und sind 71,6 mm im DM - siehe Link.
Die AGB´s haben ein Außengewinde und sind 65 mm im DM, müßte also passen.
Dein Link zeigt nur ein anderes Barrow-Top.

Die Pumpe soll natürlich leise am besten unhörbar sein und meine 360er und 240er Radis für CPU und GPU gut versorgen können.

Aber passt das denn nun zusammen oder nicht? :fresse:

die Teile sind genau so gut, oder sogar besser als die EK Sachen ! Die PWM Pumpe ist gut und leise

Das ist gut! Dann werde ich wohl besser die Barrow Kombi nehmen.

Welcher Shop wäre denn der beste zum bestellen?
 
Winfmod oder formula sind schon ganz ok, oder du guckst mal bei Veday in Frankreich, was die haben.
 
Am günstigsten wäre das bei Formula. Besser im Store direkt oder bei Aliexpress bestellen? Was ist schneller? :fresse:

Schau mal hier beim Engländer rein. https://www.ebay.de/itm/Barrow-D5-MCP-655-Reservoir-Pump-Top-Housing-Combo-Cylindrical-NO-PUMP-/182210328835?var=&hash=item70bf2e4b18

Und du siehst es paßt beides zusammen.

Richtig leise ist die D5, nur wenn sie runter geregelt ist. Je nach dem welche D5-Variante du nimmst,
läßt sich das via PWM, Spannung, oder direkt an der Pumpe, realisieren. Wenn es PWM und Aquaero sein soll,
braucht es die D5-PWM von AC.

Edit: Diese Pumpe/AGB-Kombis sind halt schwierig zu entkoppeln, daß solltest du beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine D5 Aquabus ist bei 100% am Leisesten, drunter surrt sie :d
Hängt wohl sehr stark vom Top ab.
 
Schau mal hier beim Engländer rein. https://www.ebay.de/itm/Barrow-D5-MCP-655-Reservoir-Pump-Top-Housing-Combo-Cylindrical-NO-PUMP-/182210328835?var=&hash=item70bf2e4b18

Und du siehst es paßt beides zusammen.

Richtig leise ist die D5, nur wenn sie runter geregelt ist. Je nach dem welche D5-Variante du nimmst,
läßt sich das via PWM, Spannung, oder direkt an der Pumpe, realisieren. Wenn es PWM und Aquaero sein soll,
braucht es die D5-PWM von AC.

Edit: Diese Pumpe/AGB-Kombis sind halt schwierig zu entkoppeln, daß solltest du beachten.

Ja habe ich auch schon geguckt aber im ganzen zu teuer. Bei dem Link ist nämlich keine Pumpe dabei. :(
 
Vlt interessant für Leute mit eLoops auf Radiatoren (oder auch generell):
Hab heute mit einem netten Mitarbeiter bei Blacknoise telefoniert bzgl. schwarzer Gumminoppen/-ecken der eLoops. In einem schwarzen Build sind die weißen Ecken der eLoops (zumindest für mich) noch ein ganz kleines Übel^^ und würde die gerne gegen schwarze Austauschen, wie sie die Black Edition hat.
Blacknoise plant die gegen Anfang Q3 in den Handel zu geben (vlt auch schon eher). Interessant war zum Abschluss noch seine Frage, was wohl für Stückzahlen so ein "Paket" dann enthalten sollte. Die machen sich da noch ein paar Gedanken dazu ob einzelne für einen Lüfter (4 Ecken) oder gleich für zB für 3 oder mehr Lüfter als Bundle kommen.
Ich fänd es gut wenn die gleich in 3er Lüfter Sets kommen würden sprich dann zu 12 Ecken und einzelner, sprich 4 Ecken. Dann sollte sich die gewünschte Anzahl an Ecken gut erzielen lassen. Denke die wenigsten haben nur ein bis zwei eLoops verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch schon geguckt aber im ganzen zu teuer. Bei dem Link ist nämlich keine Pumpe dabei. :(
Bei deiner verlinkten Kombi, ist auch keine originale D5 Pumpe dabei, sondern es ist eine Pseudo-D5, wie die ALC VPP755.

Meine D5 Aquabus ist bei 100% am Leisesten, drunter surrt sie :d
Hängt wohl sehr stark vom Top ab.

Meine beiden Lowara D5-PWM-Pumpen, waren in drei verschiedenen Single-Tops montiert, und es gab keine Nebengeräusche
beim rauf und runter regeln. (X-Top Revo, BP-Top, Watercool-Top)
 
Kann mir jemand sagen was die "Farbe" in meinem Loop sein kann?

Folgende Komponenten sind verbaut:
- HK4 pro auf CPU, vernickelt
- HK auf GPU
- Alphacool Nexxxos 420 (30mm + 45mm) und 360 (30mm), wurden vorher mit der CB Methode hier im Forum gereinigt
- Alphacool Eisdecke mit AC D5 PWM
- Koolance gerade + Alphacool Eiszapfen 45° und 90° Winkel
- zwei Alphacool Schnellkupplungen
- EK ZMT 16/10mm
- WC HK Tube

Den Loop hab ich letztes Jahr Ende Februar zusammengebaut und er läuft ohne Probleme. Es sind übrigens keine Ablagerungen im Kreislauf, mir ist vorhin nach dem Ausschalten nur die "Farbe" aufgefallen...

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Im GPU Kühler kann ich die Farbe übrigens kaum bis gar nicht erkennen... Den CPU Kühler hab ich mir noch nicht angeschaut. Können das Kupfer Auswaschungen sein?

69bee1746734ee88b4c8552b8f13715b.jpg
c2283563843b1417b576f0cc90432fc1.jpg


Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser eine als keine :d
Wenn die Mist ist kann man die ja immer noch tauschen.
Ist sie. Die fallen sehr gern nach kurzer Betriebszeit aus.



Meine beiden Lowara D5-PWM-Pumpen, waren in drei verschiedenen Single-Tops montiert, und es gab keine Nebengeräusche
beim rauf und runter regeln. (X-Top Revo, BP-Top, Watercool-Top)

Erklär das mal meinem Heatkiller tube... An der Entkopplung liegt es nicht, die Geräusche sind unverändert selbst wenn ich den AGB vom Radi abschraube und in der Hand halte (kein Kontakt zu irgendwas Anderem außer über die ZMT Schläuche).
 
Ich finde grad deinen Link nicht... Ist es wirklich ne VPP755 oder meinte LC das nur als "schaut aus wie ne D5 ist aber keine, wie es auch bei der VPP755 ist"?

In dem Fall kenne ich die Pumpe nicht und wenn der Preis gut ist kannst es ja mal versuchen...

Auffallend hohe Ausfallraten kenne ich eigentlich nur von der VPP755 selber.
 
Ich finde grad deinen Link nicht... Ist es wirklich ne VPP755 oder meinte LC das nur als "schaut aus wie ne D5 ist aber keine, wie es auch bei der VPP755 ist"?

In dem Fall kenne ich die Pumpe nicht und wenn der Preis gut ist kannst es ja mal versuchen...

Auffallend hohe Ausfallraten kenne ich eigentlich nur von der VPP755 selber.

Hier nochmal die Pumpe D5 SPG40A-X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh