[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also MSI scheint den X570 sehr leise gekühlt zu bekommen. ...

Sind auch die einzigen, die intelligent genug waren den Lüfter nicht direkt unterhalb der GPU zu verbauen und diesen zumindest meistens nicht noch zusätzlich abzudecken - Grüsse an ASUS^^

Aber LeichtMörtel im Pc finde ich gut ;)^^

:) ok...

Wer hat es denn mit Liquid Metal am laufen und kann berichten.

Ich, schon seit einigen Gens. Bleibe auch dabei. ;)

Das frisst sich auf Garantie nicht in den DIE den der besteht aus Silizium. Es kommt gelegentlich vor das es sich mit etwas raueren Kupferoberflächen verbindet kann man aber leicht wieder runter schleifen.

Die Temperaturen sind schon sportlich:

brauche ich fürs aq6 ne pwm ddc oder kann das auch voltage?

MfG

Zitat aus dem Handbuch:

aquaero 6:
Die maximale Strombelastbarkeit jedes Ausgangs beträgt unabhängig von
der Ausgangsspannung 2,5 A (entspricht 30 W bei 12 V). Bei Übertempe-
ratur der Elektronik werden die Ausgänge automatisch abgeschaltet und
nach Abkühlen automatisch neu gestartet. Bei Überschreitung von 3 A wird
der Ausgang dauerhaft ausgeschaltet. Um den Ausgang danach wieder zu
verwenden, muss das aquaero (bzw. der PC) kurzzeitig komplett von der
Stromversorgung getrennt werden. Die Ausgänge sind kurzschlussfest.
Alle Anschlüsse sind sowohl für den Anschluss konventioneller Lüfter als
auch für PWM-gesteuerte Lüfter geeignet. Für PWM-Lüfter muss im Menü
„Ausgänge“ → „Lüfter“ → „Lüfter 1-4“ → „Regelmodus“ der Eintrag „PWM-
geregelt“ ausgewählt werden.

Ah danke, da hätte ich auchdrauf kommen könne :fresse: einen Blick ins Handbuch zu werfen. Silly me.

Welche Wärmeleitpaste nutzt ihr denn so aktuell? Bin so gar nicht up to date :/.

Kyronaut aktuell, erfüllt seinen Job sehr gut. Hat halt ne Konsistenz die direkt rumsaut.

Mastergel, Noctua, Arctic mx4 da gibt es ein paar.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Gabs mit LM nicht die Problematik, dass ich das das Zeug ins Die frisst und man es nie wieder runterbekommt?

Ich hatte nie Probleme mit dem entfernen vom Die. Vom Heatspreader und Kühler hab ichs nur durch abschleifen wegbekommen.

Ich persönlich hab LM nur bei geköpften CPUs zwischen Die und HS benutzt. Das ist mMn der einzig sinnvolle Einsatzzweck. LM versaut blankes Kupfer nur.

Davon abgesehen hab ich die Verträglichkeit mit Alu mal getestet. Hatte das vorher nur gelesen und auf Bildern gesehen.

Hab einfach n alten Intel Alu Boxed Kühler mit LM bestrichen. Am nächsten Tag konnte ich die Alulamellen einfach abbrechen. Das Alu ist schwarz geworden und hatte Ähnlichkeit mit Holzkohle. Ich war erstaunt, dass ein Tropfen LM das anrichten kann. Vor allem auch, weils so schnell geht.

War mal interessant zu beobachten:)

Kann mir jemand eine Alternative zu den Corsair SP120 geben? Finde die optisch sehr geil, aber scheinen wohl EOL zu sein. (Zumindest kaum verfügbar)
Aktuell habe ich die roten Phobya eLoops, aber nach 5 Jahren machen sich die Lager bemerkbar.
Die Arctic als Preistipp finde ich recht langweilig, RGB brauche ich definitiv nicht.
Gerne was in Richtung komplett schwarz oder rot und kein Preis, bei dem ich die Fabrik gleich mit kaufe ^_^

Ich habe beides da und ist fast der selbe "Scheiß". Die SP werden "von innen" beleuchtet (aus der Mitte) und die HD von außen.

Ich meinte die SP ohne Beleuchtung, sondern mit den Ringen zum Wechseln.
Eben erst gesehen, dass es die auch als RGB gibt.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Kann mir jemand eine Alternative zu den Corsair SP120 geben? Finde die optisch sehr geil, aber scheinen wohl EOL zu sein. (Zumindest kaum verfügbar)
Aktuell habe ich die roten Phobya eLoops, aber nach 5 Jahren machen sich die Lager bemerkbar.
Die Arctic als Preistipp finde ich recht langweilig, RGB brauche ich definitiv nicht.
Gerne was in Richtung komplett schwarz oder rot und kein Preis, bei dem ich die Fabrik gleich mit kaufe ^_^

Scythe Kaze Flex 120 PWM 1200rpm ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
EK Water Blocks EK-Vardar EVO 120S BB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Fractal Design Dynamic X2 GP-12 PWM schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI Torx Fan ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hallo,
sagt bitte schätzungsweise, wie warm ist das Wasser am Eingang ca. wenn es nach gpu, cpu ca. 30°C sind. Luft 22°C, angemerkt beim Spielen. Im Leerlauf sind es ca. 4-4,5°C.

Das kommt auf die Pumpengeschwindigkeit und die GPU an. Können so ~2K sein die das Wasser wärmer wird durch die GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh