Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na und woher kommt der Kalk in den Leitungen? Aus dem Wasser...
Es gibt Adapterkabel die das PWM Signal vom Mainboardanschluss nehmen, und den Strom von 4pin Molex. Daran kannst dann einen PWM Splitter dran hängen. Funktioniert bei mir sehr gut für den MoRa.Einmal eine Zwischenfrage:
Wo genau werden die Lüfter der Radiatoren angeschlossen? Drehen die sich immer gleich schnell oder werden die lastabhängig geschaltet?
Muss ich da beim Mainboard kauf drauf achten, dass genug Fans unterstützt werden?
21° dH ... Wasserkocher alle zwei Tage entkalken ...
Sei froh, bei uns im Norden von München kannst du die Kaffeemaschinen alle zwei Wochen entkalken...Bei mir kann man Kalk suchen gehen.
OT: ist das nicht ungemein ungesund?Dabei zapfe ich pro Woche ca. 60 Doppeltassen.
Wasserverschwendung hoch 10, aber gut
Kalk, die mysteriöse Verbindung - wunderbar wasserlöslich, BIS sie irgendwo ist, wo sie nicht sein soll. Ab da nur noch mit härtester Chemie und grobem Material zu entfernenKollege estros hat schon recht. Die Leitungen sind verkalkt durch kalkhaltiges Wasser.
Hab paar Jahre in Garching (also nördlich von München) gewohnt. Verglichen zu hier war das Wasser dort weich wie Samt...Sei froh, bei uns im Norden von München kannst du die Kaffeemaschinen alle zwei Wochen entkalken...
Heißt ja nicht, dass er die alle alleine trinkt. Wenn doch, Hut ab
Harzwasserwerke GmbH schrieb:...die Gesamthärte liegt im Mittel unter 1,5 mmol/Liter.
Na toll...jetzt erst gelesen...Vielleicht hat jemand Interesse?
Seit wir Wasserfilter einsetzen gibt es im Wassserkocher + Kaffeeautomat auch keinen Kalk mehr.
Wenn man wirklich sparen möchte und auch etwas davon haben möchte: Badewanne voll mit Wasser machen, geeignete Pumpe reinhängen, nen paar Stunden zocken (sind es überhaupt Stunden wenn man 400-500W Abwärme abgibt?) und dann entspannt ins warme Wasser hüpfen .
Oder nen Bierkühler montieren 😂Gab es nicht vor ein paar Jahren mal Projekte mit enorm großen AGBs wie z.B. ein 50l Bierfass, wäre das gleich Prinzip. Sobald das Wasser im AGB zu warm wird, muss man halt aufhören zu zocken und mal raus gehen
Dann brauchst du aber eine Wärmepumpe oder Fußbodenheizung Bzw sehr niedrige Rücklauftemperaturen.Ich habe schon des öfteren mal an einen Plattenwärmetauscher gedacht. Einfach an den Rücklauf der Heizung und so geht wenigstens nicht alles verloren
Dann brauchst du aber eine Wärmepumpe oder Fußbodenheizung Bzw sehr niedrige Rücklauftemperaturen.
Sonst heizt du dir damit den PC. RL unter 40 wird ohne FBH schon echt schwer..
Die Idee hatte ich früher auch schon..
Weis jemand von euch ob ich meine MSI RTX 2080 Super SeaHawk EK X problemlos in das Lian Li O11Dynamic XL bekomme, ohne das diese am Seiten Panel ansteht.
Habe mal die Maße der jeweiligen Herstellerseiten verglichen.
Case: Bx 169mm
GPU: 305 x 169.3 x 41.49 mm
0.3 wären hier laut Hersteller zu viel....
Vertical Mount kommt für mich nicht in Frage, da ich 3 Radiatoren nutzen möchte.
Dann drehste halt den Vorlauf runter😂Dann brauchst du aber eine Wärmepumpe oder Fußbodenheizung Bzw sehr niedrige Rücklauftemperaturen.
Sonst heizt du dir damit den PC. RL unter 40 wird ohne FBH schon echt schwer..
Die Idee hatte ich früher auch schon..