[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

- 1 Meter Schlauch ist ein bissle wenig.
- Bei einem Acetaldeckel sieht man das Nickel am Boden ehh nicht. Da kann man sich das Geld auch sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür würde auch ein slim radiator reichen, z.b. der MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator für 45 euro neu.
was hältst du von der pumpen+agb kombi HIER? die ist lieferbar und hat ausreichend power.
Alphacool Eheim 600 Station II 12V

Ist die Pumpe besser ? Passt auch ein AGB und eine Pumpte so in mein 650D ? Guckt mal bitte auf meine Fotos und schaut mal .. Ich blick eigentlich nicht so richtig bei Wakü durch weshalb ich mir das mit so einer AGB + Pumpe Kombi leicht machen wollte. Aber das XSPC Teil ist ja auch optisch sehr interessant :) :) .. Und der MagiCool reicht tatsächlich ?

@King

Verstehe nur Bahnhof :fresse2:

Ich kenne mich ja wirklich mit allem aus, aber bei Wakü bin ich der größte Noob auf der Welt.

hab ich , zwei 140er von phobya sind momentan verbaut reichen locker dafür :P

und wofür brauch ich diese zwei anschraubtüllen ? sind dann die 6 anderen nicht zwei zu viel ?

er hat dir zur sicherheit noch 90° winkel rein gelegt, die du bestimmt brauchen wirst.

anschlüsse: 2 pro radiator, 2 pro (cpu) kühler, 2 pro pumpe und evtl. 2 pro agb. auch hier sind 2 mehr nicht schlimm, um bei bedarf später um- oder aufrüsten zu können oder falls mal ein gewinde nicht will oder sonst was.

außerdem reicht meistens 1 meter schlauch nicht, daher die reserve.

Zuletzt bearbeitet:
bei schwarzem schlauch bringt dir rote kühlflüssigkeit nicht viel, würde ich meinen.

sieht insgesamt aber besser aus die zusammenstellung.

Kann man bereits bei den idle Temps vom Prozessor feststellen ob die wlp ordentlich drauf ist? Idle 30 und das hatte ich vorher mit lukü auch. Gpus sind idle niedriger :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@buxtehude

das rote für die transparente agb + pumpen kombi . dann pack ich da weiße leds ran :bigok: also kann man so bestellen ?

@buxtehude

das rote für die transparente agb + pumpen kombi . dann pack ich da weiße leds ran :bigok: also kann man so bestellen ?

Im Prinzip schon, aber ich würde wenigstens die 12V Version der AGB+ Pumpen Combo nehmen. Sonst musst du extra ein Stromkabel aus dem PC raus legen.

Kann man bereits bei den idle Temps vom Prozessor feststellen ob die wlp ordentlich drauf ist? Idle 30 und das hatte ich vorher mit lukü auch. Gpus sind idle niedriger :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Idle ist wohl eher schlecht. Da sich, wie du schon selbst erkannt hast, beim Prozessor kein Unterschied zeigt.
Bei der Grafikkarte ist das dann schon wieder was anderes, weil die meisten von Haus ja eher Hitzköpfe sind.

Ich habe heute meine Wasserkühlung auseinander genommen und in ein anderes Gehäuse verfrachtet. Leider ist sie jetzt an einem Punkt nicht mehr ganz dicht, da der Schlauch wohl einmal zu oft benutzt worden ist. Habe momentan einen Kabelbinder drum, der hilft aber auch nicht 100%. Bevor ich wieder alles Wasser ablasse und neues kaufen gehe, wollte ich fragen, ob es da eine provisorische Lösung mit Haushaltsmitteln gibt? Oder ob ich den Kabelbinder anders anbringen muss? Habe noch ein Foto im Anhang, ich hoffe, dass man was erkennt^^

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1325983958.657421.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1325983958.657421.jpg
    16 KB · Aufrufe: 81
@.Deep bei der Alphacool Eheim Station 2 könntest du mit 2 geraden 16/10er Anschlüssen Probleme bekommen.

@Play entweder noch mehr Kabelbinder oder ne Schlauchschelle drum machen.

Ich habe heute meine Wasserkühlung auseinander genommen und in ein anderes Gehäuse verfrachtet. Leider ist sie jetzt an einem Punkt nicht mehr ganz dicht, da der Schlauch wohl einmal zu oft benutzt worden ist. Habe momentan einen Kabelbinder drum, der hilft aber auch nicht 100%. Bevor ich wieder alles Wasser ablasse und neues kaufen gehe, wollte ich fragen, ob es da eine provisorische Lösung mit Haushaltsmitteln gibt? Oder ob ich den Kabelbinder anders anbringen muss? Habe noch ein Foto im Anhang, ich hoffe, dass man was erkennt^^

Wenn die Schlauchlänge es erlaubt, würde ich den Schlauch vor und hinter der Stelle abklemmen und den PC zusätzlich so hinlegen, dass eigentlich kein/ kaum Wasser auslaufen kann. Dann einfach die ersten 1-1,5cm vom Schlauch abschneiden und schon ist die Geschichte wieder dicht. Und Ansonsten am besten eine Schlauchschelle zum schrauben benutzen. Damit erzeugst du wesentlich mehr Druck als mit nem ollen Kabelbinder.
@.Deep bei der Alphacool Eheim Station 2 könntest du mit 2 geraden 16/10er Anschlüssen Probleme bekommen.

@Play entweder noch mehr Kabelbinder oder ne Schlauchschelle drum machen.
Für die Pumpe könnte man dann ja zur Sicherheit 2 10er Tüllen mitbestellen. Die kosten ja nicht die Welt ;)

welche tüllen brauche ich denn dann genau ? ich habe mir die andere eheim kombi genommen da ich kein platz für einen pci slot mehr habe dank den zwei matrix . oder brauche ich den pci slot garnicht bzw. die platine ? denke schon oder

Die Platine wirst du schon brauchen, aber die könnte man ja auch wo anders unterbringen.
Aber dein Gehäuse müsste doch mehr als 6 Slots hinten haben... Einen PCI Steckplatz auf dem Board brauchst du ja nicht.
Welche Tüllen ist ziemlich egal. Hauptsache 1/4" Gewinde und nen Ausendurchmesser zwischen 10 und 12 mm.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ok ? wozu aber was ist die funktion ich hab doch 16/10 schläuche :fresse2:

Die Funktion von was?
Die Tüllen sollten zwischen 10 und 12mm sein, weil dann der Schlauch stramm sitzt und nichts undicht wird. Der Schlauch kann sich ja etwas denen. Deshalb gehen auch etwas größere Tüllen.

ok, die xspc pumpstation ist jetzt neu. da warte ich doch lieber auf die größere mit 750 liter pro stunde durchfluss oder ? die sollte auch mehr reserven bieten oder liege ich da falsch ?

so wäre das optimal -> http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/8829

ich glaube bei der pumpe + agb station brauche ich die winkel nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe ich garnicht gemerkt, dass jetzt ne andere Pumpe im Warenkorb liegt.
Ich denke die 450er reicht. Die 750er ist für nur CPU eh oversized und wird lauter sein.
Außerdem wirst du eh was ordentliches haben wollen, wenn du auf dem Wakütripp bist und auch noch die Grafikkarte oder andere Hardware gekühlt werden soll.

Edit: Der Link von dir führt zu keinem Warenkorb. Der Radi kommt denke ich in den Deckel und wo soll die Pumpenstation stehen?

Zuletzt bearbeitet:
achso ok ,da hast du sicher recht. mich packt ziemlich schnell etwas ^^.normal würde ich die karten auch kühlen, aber gibt keine kühler für matrix 580er. ergibt sich denn die möglichkeit für die 66€ eine einzelne pumpe + agb zu kaufen ? ich frage mich zwar wohin mit der agb, aber ist sicher auch eine art blickfang :bigok:

Gebraucht ja. Neuteile wirst du für das Geld glaube ich nicht finden, aber ich habe jetzt auch keine Lust mich bei Aquatuning.de durch den Shop zu klicken, weil ich nur noch am Handy on bin.

Andere Grafikkarten kaufen. Fertig :-)

Hey Danke schonmal. Aber das "Problem" ist ja das die Temperaturen nicht egal sind. die Transistoren dürfen nicht über 100°C kommen sonst vertragen die die Leistung nicht mehr.
Natürlich werde ich die Temperaturen auch überwachen aber es wäre doof wenn ich die Leistung bei Volllast immer drosselmüsste nur weil ich bei den Kühler gespart habe.
nun zu deinen kühlern.
Der erste wir wohl wegfallen, weil die kühlende seite zu klein ist... für mich sieht das so aus das die schmaler wird...
Der zweite ist EOL und es gibt nur noch einen. Schade wenn die Leistung reichen würde wäre der bestimmt ne gute wahl.
und vom dritten git es auch nur noich 5 Stück. Wenn ich an meiner Doppelseitigen kühlung festhalte würde ich mit den letzten beiden Kühler zusammen 6 Stück haben wobei dann jeder 6-7 Transistoren kühlen muss was pro Kühler bis zu 1230 Watt :-)hail:)wären. Unwahrscheinlich, dass die das bei 100°C halten.:rolleyes:

Aber es erfreut mich schonmal das du glaubst das die Leistung por Fläche zu kühlen ist :)
Dann werde ich mich auch mal weiter auf die Suche nach passenden Kühlern begeben.

EDIT:
Wobeil der ->hier<- schon echt gut wäre.
Ausreichen vorhanden. ich kann 2 davon übereinander schrauben weil die Befestigungslöcher passen. Und er ist Billig :)
Früher haben olle Kanalkühler auf Pentium D805@4 Ghz und mehr gekühlt bekommen und die haben wirklich keine große Oberfläche, aber du wirst das einfach ausprobieren müssen, ob es reicht.

PS: Ich hab z.b. so ein ähnliches Teil auf ner 4850 und die wird kaum warm.

Stück Schlauch abschneiden und dafür musste ja nur lokal das Wasser abloassen.
welche tüllen brauche ich denn dann genau ? ich habe mir die andere eheim kombi genommen da ich kein platz für einen pci slot mehr habe dank den zwei matrix . oder brauche ich den pci slot garnicht bzw. die platine ? denke schon oder
Ist auch besser so, die Eheim 12V Geschichten sind schrott, da die Wechselplatinen andauernd kaputt gehen.

Jo danke dir ! Aber mit Wakü hat sich erstmal erledigt weil sich mir gerade die Möglichkeit bietet mit 140€ Aufpreis meine beiden Matrix gegen zwei 590GTX zu tauschen. Somit wäre dann eine Vollwakü mit externem Radi im Sinn :fresse2: ..

Weiss nur nicht so recht ob ich das mit den Karten machen soll

Kauf dir lieber zwei 7970 und knall da ne Wakü drauf, verbraucht weniger Strom und hat mit OC fast die gleiche Power.

Hallo Leute,

ich suche neue Lüfter für meinen Radiator. Genauer, suche ich drei neue da ich einen 3x120mm Radiator habe. Diese Lüfter sollen sehr leise sein und gleichzeitig sehr leistungsstark. Was könnt ihr da denn empfehlen?

Gruß Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh