[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was Silikom angeht hat das die bescheidene Eigenschaft auf glatten Plexiglas nur begrenzt gut zu halten.

Das geht irgendwann einfach wieder ab, da die Oberfläche einfach zu glatt ist. Schneide entweder ein richtiges G1/4" Gewinde herein, oder aber du machst das Ganze mit ner Schraubbefestigung von Hinten.

Was hast du überhaupt vor?

Mfg Bimbo385

PS: Wegen was für Kleinigkeiten sich manche Leute hier aufregen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wo, nur nicht direkt vor bzw nach der Pumpe..
Ansonsten da wo es am einfachsten ist..
Grüße
 
bei mir hängt sie auch nach der pumpe. Warum sollte sie nicht vor oder nach der Pumpe eingebaut werden?
Der Durchfluss ist doch an jedem Ort des Kreislaufes die selbe :stupid:
 
Kann ich sogar bestätigen..
Direkt nach der Pumpe hab ich ca 40 Liter mehr, als wenn er z.b. zwischen radi und GPU sitzt..
Grüße

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Hmm.. ich denke, ich werde es probieren- wenn es nicht klappt nehme ich Acrifix..

@ bimbo, was ich vorhabe? Ich baue mir einen Ausgleichsbehäter für die Wakü selber..
Leider hat das Gewinde schneiden nicht so geklappt wie ich wollte..
 
Mojeeeee,

kleine Zwischenfrage:
Wo kann ich denn diesen Thermosensor bei meinem MoBo anstöpseln?
Würd gern die Wassertemperatur übers System abgreifen und mir auf der Logitech G19 anzeigen lassen.
Wie sehen denn die MoBo-Anschlüsse aus?
Schau dir mal ein Maximus II Formula an, da sollte der ins Auge fallen, dein Board hat keinen Anschluss dafür.
Will jetzt meine Wakü noch ein bisschen tunen, Heatmaster und Co. würde ich gerne verbauen um Lüfter zu steuern, die Wassertemps auszulesen und den Durchfluss zu messen. Habe mir da schon was zusammengestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fc0e754aa4d712eb45db508fe4cf3097

Tempsensor habe ich schon. Ist meine Auswahl OK oder fehlt noch was?
Bist du dir sicher, dass du den Durchfluss messen musst? Das wichtige an ner Wakü ist die Regelung nach Wassertemperatur.
Ich würde einen anderen DFM nehmen.. Undzwar den DFM von AC mit dem passendem Kabel :)
Grüße
ist aufjedenfall genauer beim messen. Wenn dir um pi. x Daum geht aber der Optik mehr zutrifft, dann kannst du ruhig den nehmen.
Aber wofür soll dich die Hardware anlügen, wenn du soviel Geld reinsteckst und deine Absichten anders aussehen.
Wenn ich mich nicht Irre, ist dein ausgesuchter sogar ein Durchflussbremser.
Absoluter Blödfug was du da behauptest, 2% mehr Widerstand im gesamten System hat nix mit Bremsen zu tun und die Sensoren haben beide ihre Bereiche, in denen sie ungenau sind, also wüsste ich nicht, was man ausser den vernachlässigbaren G1/2"AG am GMR schlecht finden könnte.
 
Genau. Der MSI-PC läuft derzeit. Der Asus-PC erst ab März/April :)
Btw.: Am 4er seh ich auch keine Anschlüsse. Kann aber auch sein, dass ich blind bin :fresse:

EDIT: doch, hab den Temp-Anschluss gefunden: Oben links, neben dem MoBo-Stromstecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich doch gesagt haben :) das board dürfte sogar noch ein oder zwei mehr haben, mein Crosshair Iv hatte ja schon drei Stück.
 
Ja das versteh ich auch, lese auch lange genug mit um zu wissen das mit nem externen die Temps um einiges besser sind, aber wie schon gesagt, mir ist es zu aufwendig den ollen Radi mit zu schleppen wenn ich mal auf LAN o.ä. gehe. Zudem steht mein Rechner normal auf dem Tisch und deshalb müsste ich mindestens 1,5 Meter nach unten Schläuche verlegen =/ das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Mora zuhause hinzustellen, mit Schnellkupplungen, die ich bei bedarf abnehmen kann und mit einer Brücke am Rechner wieder verbinde, das sozusagen dann nur die internen Radis verwendet werden wenn ich unterwegs bin.

Genau so mache ich es. "Notfall-Radiator" intern und für Wohlfültemps den Mora3 zuhause an der Wand. WaKü ist zum Teil eben auch Spielzeug und das darf aucb "mal" was kosten ;)
 
Ja das versteh ich auch, lese auch lange genug mit um zu wissen das mit nem externen die Temps um einiges besser sind, aber wie schon gesagt, mir ist es zu aufwendig den ollen Radi mit zu schleppen wenn ich mal auf LAN o.ä. gehe. Zudem steht mein Rechner normal auf dem Tisch und deshalb müsste ich mindestens 1,5 Meter nach unten Schläuche verlegen =/ das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Mora zuhause hinzustellen, mit Schnellkupplungen, die ich bei bedarf abnehmen kann und mit einer Brücke am Rechner wieder verbinde, das sozusagen dann nur die internen Radis verwendet werden wenn ich unterwegs bin.

du kannst dir auch den Mora oder nen Nova 1080 an die Seitenwand montieren, ist viel praktischer und auch nicht mehr Aufwand, wie bei dem extern Radi auf dem deckel und sieht noch dazu besser aus...so kannst du dein PC auch am Stück transportieren, ohne meterweise Schläuche...das wäre also auch eine Möglichkeit...

P1010277 - Kopie.JPG P1010248 - Kopie.jpg

du kannst es auch noch schöner montieren...aber so ist es schon mal ganz ok, finde ich...

Will jetzt meine Wakü noch ein bisschen tunen, Heatmaster und Co. würde ich gerne verbauen um Lüfter zu steuern, die Wassertemps auszulesen und den Durchfluss zu messen. Habe mir da schon was zusammengestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fc0e754aa4d712eb45db508fe4cf3097

Tempsensor habe ich schon. Ist meine Auswahl OK oder fehlt noch was?

ja der Durchflussensor ist ok...hab es auch in genau gleichen Kombination im Betrieb und es läuft optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht diese hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Chrome Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 45 drehbar G1/4 - Chrome 62373

oder welche von Bitspower...

hab auch die von dir angegebene verwendet und eins probeweise in der Mitte durchgesägt...man o man... wie dünn resp. klein das Loch ist...vielleicht nicht mal halben cm Durchmesser...das nene ich mal ne "Spassbremse" hehe...

---------- Post added at 23:23 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

und von der Reduziermuffe gibt es auch ne schönere, z.B. hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - gerndelt - black nickel Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG - gerndelt - black nickel 64125
 
Danke für die Vorschläge, aber ich denke ich warte nun erstmal den Sommer ab und wenn die Tempo wirklich nicht so toll sind kommt ein Mora wie bei DeathMetal zum abnehmen auf den Boden :')

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,
kann es sein das CoreTemp ab und zu mal zickt?
Bei mir sind als Tempsrünge bis 14° auf den Kernen festzustellen.
 
Moin hab gestern mal beim bf3 Zocken Wasser Tempo gemessen, liegt bei Max 38°C, cpu Temp bei 58°C

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Schau mal bitte ein oder zwei Seiten zurück, dieser Beitrag sollte eigentlich nur die Diskussion von gestern ergänzen ;) 200erRadi+280er Radi intern, CPU@4,5Ghz@1,3V und GPU@900Mhz@leicht erhöhter Spannung! ;)
 
Nein hab doch gerade geschrieben das es eine Ergänzung zur Diskussion von gestern sein soll ;) Ging um meine Temps und da ich gestern die Wassertemp nicht liefern konnte, hab ich sie heute nachgereicht.
 
Finde ich auch etwas hoch.Ich habe nur ein 200er verbaut und daran hänt ein 2500k und die GTX 580.
Pumpe läuft nur auf 50 Prozent und der lüfter bei 700rpm.

occtlnpr6.jpg


Würde mir bitte jemand erklären,wie ich die Bilder hier größer rein bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen externen Bilderhoster benutzen, so haben auch nichtangemeldete Gäste eine Chance, die Bilder zu sehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh