[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab mir den ALC ES Big Inline Filter zugelegt. Mit dem Umbau wollte ich auch gleich meine Kühlflüssigkeit wechseln. Hab mir zum Spass mal Mystic Fog geholt... Nun die Frage kann ich mit dem Zeug überhaupt einen Filter nutzen? Auf der Website findet man dazu nichts.

Den Filter möchte ich eigentlich behalten, weil ich damit besser schlafen kann :d

würde mich wundern wenn das ein Problem ist. die ganzen Filter sind eh alle gröber als die feinen CPU Oberflächen, und selbst da geht es :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich wundern wenn das ein Problem ist. die ganzen Filter sind eh alle gröber als die feinen CPU Oberflächen, und selbst da geht es :)
Ich hoffe es und es ist eben auch nicht als EK Solid aufgeführt. ich bin gespannt was EK schreibt.

Tolle Antwort vom Support
1646999607518.png

Und nu? Was meint ihr sollte ich es riskieren oder den Filter für diese Aktion einfach weglassen und hoffen das kein Staubkorn beim Befüllen in den Kreislauf kommt
Mein innerer Monk :wall:

ich hatte damals dieses Mayhems-Glitzer Zeug drin, ohne mir einen Kopf zu machen. Die kleinen Glitzer-Partikel haben aber sehr schnell ihr Ende in meinem AC-Edelstahl-Filter gefunden und die restlichen wurden durch die Kühler gefiltert :wall:

Sah schön aus, aber nicht lange. Seither verwende ich wieder normal AquaComputer DP Ultra, allerdings jetzt in Blau

Ich hallte von Filtern eh wenig, der CPU Kühler ist in aller Regel eh ein besserer Filter als alles andere. Wenn du einen Filter in einer geschlossenen Wakü brauchst, dann stimmt eh etwas nicht.

Ich habs seit 16+ Jahren ohne Filter geschafft und hatte nie einen verstopfen CPU Kühler, und das selbst mit Pastell Flüssigkeit. Bleibe aber bei meiner aussage, ein normales pastell oder ek cloud wird keine Probleme mit dem filter machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hallte von Filtern eh wenig, der CPU Kühler ist in aller Regel eh ein besserer Filter als alles andere. Wenn du einen Filter in einer geschlossenen Wakü brauchst, dann stimmt eh etwas nicht.

Ich habs seit 16+ Jahren ohne Filter geschafft und hatte nie einen verstopfen CPU Kühler, und das selbst mit Pastell Flüssigkeit. Bleibe aber bei meiner aussage, ein normales pastell oder ek cloud wird keine Probleme mit dem filter machen :)
Das werde ich gerne mal seperat testen. Ich hatte bisher zwei Mal bereits verstopfte Kühler und durfte alles aufmachen wg Flockung oder Algen, bis hin zu Korrision (es wurde immer ein Premix von Coolab und Koolance eingesetzt, aber eben UV-Gedöns). Hole mir seitdem keinen Premix mehr und mische nur mit Ultra Pure Water. Ich möchte auch nicht das mein CPU-Kühler als Filter für das eine Katzenhaar oder Staub fungiert. :d

Da ich das Mystic Fog Zeug mal in echt sehen möchte, werde ich es ohne Filter riskieren. Wenn es scheitert kommt ne teure Bestellung aus England (Mayhems) und ich mix mir meine UV-Farben wieder selbst und mein Filter hat auch wieder ein zu Hause :d

Ich hatte auch mal auf das Einhornsperma spekuliert aber was ich so gelesen habe ist das auf dauer genauso beschissen, wie das ganze andere Pastellzeug. Ob das tatsächlich stimmt ka, aber bei meinem Optimusblock wollte ich das nicht riskieren. Bin dann doch bei DP Ultra geblieben.
Ich denke auch, bevor es dir den Filter verstopft, verstopft es dir den Block.

Ich hatte auch mal auf das Einhornsperma spekuliert aber was ich so gelesen habe ist das auf dauer genauso beschissen, wie das ganze andere Pastellzeug. Ob das tatsächlich stimmt ka, aber bei meinem Optimusblock wollte ich das nicht riskieren. Bin dann doch bei DP Ultra geblieben.
Ich denke auch, bevor es dir den Filter verstopft, verstopft es dir den Block.
Ja es wird viel rumort was das Zeug angeht. die einen meinen mit premix is man besser dran die anderen mit konzentrat. wieder andere meine is egal, auf die charge kommt es an:d
Auf Reddit kann man einiges lesen, aber davon ist auch gefühlt 50% verbaler duennschizz
Pastellfarben kamen für mich nie in Frage hoffe hier auf ne Alternative aus beiden Welten. Ansonsten wie gesagt bleib ich Mayhems X1 treu und spiele mit meinen Dye's

Hallo und guten Abend!

Bräuchte dringend diese Anschlüsse:

Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss female gerade 1x Gewinde G1/4" silber​

Scheinbar gibt es diese nicht mehr.
Hatte bei Caseking und MF bestellt-angeblich lieferbar- von beiden bekam ich die Nachricht „nicht mehr lieferbar „
Habt ihr noch eine mögliche Bezugsquelle oder verkauft irgendjemand 4 Stück?

Hallo Udo,
leider nicht. Der Anschluss aus deinem Link ist Schott.
Trotzdem vielen Dank!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bräuchte auf 1/4 Zoll

Highflow hat noch andere QD3... schau einfach mal dort bzw. suche nach der EAN Nummer.

Hab schon geschaut, nicht gelistet

Zumindest habe ich keine gefunden

Nein, einen Tag nach der Bestellung bekam ich eine Mail von Caseking, mit der Antwort nicht lieferbar.
Anschließend bei MF bestellt…genau der gleiche Vorgang 😳

EAN: 0829596909258

Herzlichen Dank!!

Danke auch an dich

Auch einen Tag nach der Bestellung eine Mail bekommen, nicht lieferbar

Hallo

am Mittwoch, 9. März 2022 haben Sie unter der Kundennummer die Bestellung Nr. 12403900aufgegeben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss female gerade 1x Gewinde G1/4" silber (8584121)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns nicht mehr zu beschaffen ist und wir Ihre Bestellung daher nicht ausführen können.

Da wir nicht wissen, für welchen Zweck Sie den Artikel benötigen und Ihre Anforderungen nicht kennen, können wir Ihnen von uns aus keine passende Alternative vorschlagen.

Wir bitten Sie, sich mit uns per E-Mail: artikelaenderung@mindfactory.de oder telefonisch: 04421 / 91 31 010 in Verbindung zu setzen, damit Ihre Bestellung entsprechend nach Ihren
Wünschen abgeändert werden kann. Sie können auch auf diese Nachricht antworten.

Rein vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Bestellung zunächst zwei Tage zurückhalten, um Ihnen Gelegenheit für die Änderung Ihrer Bestellung zu geben.

Sofern Sie keine Änderung Ihrer Bestellung vornehmen möchten, bitten wir Sie um eine kurzfristige Rückmeldung, damit wir Ihre Bestellung stornieren können und Ihnen bei einer Vorkassenbestellung oder Bezahlung per PayPal das Geld zurückerstatten können.

Bei einem Rückerstattungswunsch bitten wir Sie, sich per Mail an die Adresse buchhaltung@mindfactory.de zu wenden und um die Rückerstattung des Guthabens zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory-Team

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bestellung 2218205 in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der folgende Artikel derzeit nicht lagernd ist:

4x WASA-333 - Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss gerade female, G1/4 Zoll
Voraussichtlicher Liefertermin: Unbekannt
Sobald der fehlende Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihre Bestellung natürlich umgehend an Sie versenden.

Bitte beachten Sie, dass wir leider keinen Einfluss auf die Liefertermine der Vorlieferanten oder Hersteller haben. Sobald wir jedoch neue Liefertermine erhalten, werden wir diese sofort im jeweiligen Artikel in unserem Online-Shop aktualisieren.

Möchten Sie Ihre Bestellung ändern? Dann zögern Sie bitte nicht und teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche per Telefon unter +49 (0)30 837995-00 oder als Antwort auf diese E-Mail mit. Sie erreichen unseren Service von Montags bis Freitags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.

Insofern Sie auf die Wiederverfügbarkeit warten möchten, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß,
Caseking GmbH

Herzlichen Dank an alle!
Mal sehen, wie das bei den o.g. Shops klappt!
Tolle Leute hier!!

Werde berichten.
Eigentlich wollte ich am WE basteln…🙈

Tja, dann wohl ein Shopmanager im Tiefschlaf :rolleyes:

Definitiv

Der gehört geteert und gefedert 😬

Meine D5 Next ist leider über ein großes Drehzahlband am fiepen, weswegen sie auch auf 100% läuft.
Würde das mit einem Messingtop besser werden?

Schwer zu sagen - habe 2 D5N je unter ULTITOP D5 MIRROR BLACK auf Shoggys. Da fiept nix - allerdings finde ich sie trotzdem nur unter 10% akustisch "erträglich".
Daher auch je 2 pro Rechner, dann komme ich trotzdem auf meine 60l. Bin allerdings auch schwer psychotischer Geräuschparanoiker, bzw. was Geräuschempfinden angeht, glaub nicht sehr repräsentativ 🤣

Meine Pumpe auf Teillast laufen lassen, ist so wirklich komplett unmöglich.
Fiept mehr als ein alter Röhrenfernseher..

Das ist aber nicht normal falls Du von einer D5 redest. Die brummt eher.

Das ist aber nicht normal falls Du von einer D5 redest. Die brummt eher.
Eine brummende D5 habe ich noch nicht gehört.
Ich denke bei einer Eheim kann man getrost von brummen reden, eine D5 hat eher ein "heulen".

Es hängt aber auch extrem viel davon ab, wie man diese im Gehäuse montiert hat...
ich hatte meine auf ein MDF Brettchen gestellt, welches über 4 Gummipuffer mit dem Gehäuse verschraubt war.
Allerdings hatte ich das Brett so geschnitten, dass es auf 3 Seiten Stramm mit dem Gehäuse kontakt hatte. Die Folge war, dass das Gehäuse gebrummt hat (nicht die Pumpe).
Im zweite Anlauf hab ich das Brettchen auf allen Seiten 1cm kürzer gemacht, mit dem Ergebnis dass meine D5 nun auf 100% flüsterleise ist.
Den Raum zwischen den Gummipuffern habe ich zusätzlichmit diesem schwarzen Zeug vom Schoki-Sandwich ausgelegt, damit sich da kein Resonazkörper bilden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, ich bräuchte mal wirklich eure Hilfe und hoffe auf erfahrene Antworter:
Soeben habe ich versucht den AC Strix Kühler inklusive aktiver Backplate für meine 3080 zu montieren.
Während der eigentlich Kühler trotz der extrem mageren Anletitung noch recht verständlich war, stellt mich die Backplate vor Rätsel:

1) Ich musste die Heatpipe so weit aus dem Anschlussterminal ziehen, so dass diese im linken Anschluss nicht mehr sichtbar ist - Um ehrlich zu sein bin ich mir nichtmal sicher ob hier nicht jetzt sogar ein "Kurzschluss" im Kreislauf ist. Ist das so normal?? Dann frag ich mich warum das Loch überhaupt so tief gebohrt wurde :(

2) Wohin gehören diese zugeschnitten Wärmeleitpads im zweiten Bild?
Es gab 3 dicke und 3 dünne Pads, ein quadratisches und diese beiden auf dem Bild. Die drei dicken habe ich für die beiden grünen Streifen links/rechts verwendet, Die 3 dünnen sollen nur für die 3090 (rot) verbaut werden und das quadratische gehört in die Mitte.

Confused :(

PS: Werd auch mal im AC Forum nachfragen

Anhänge

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • Clipboard03.png
    Clipboard03.png
    1,4 MB · Aufrufe: 88
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh