[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@bundymania Wie sieht das mit diesem Krempel aus:
12 stücke Bykski

Ja, die Shops haben teilweise sehr schwankende Bewertungen, was mich skeptisch macht, dass diese teilweise nur sehr kurz auf der Plattform von Ali registriert sind.
Ich habe früher einiges bei Ali bestellt, jedoch lohnt es sich teilweise gar nicht mehr dort was zu kaufen. Viele Hersteller haben mittlerweile auch eigene Vertriebsshops, worüber man deutlich bessere Konditionen bekommt.(biqu,Formbot etc.)
Und einiges ist auch für den Deutschen Markt nicht sichtbar, habe das ganze Mal mit VPN über Niederlande, Polen usw. verglichen und da bekommt man deutlich mehr angezeigt, als für den Deutschen Markt.

Zu Barrow auf Ali, also bis jetzt machen nur die Sets mit 8/12 Stück Sinn. Oft sind die Preise gleich zu hier.

Brauche leider noch 90 Grad Winkel, evtl Verlängerung. Bin gerade am planen wie die Rohre verlaufen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte beide, Barrow macht einen etwas hochwertigeren Eindruck.
Ja, insg. sind die Waküteile teils deutlich teurer geworden bei Ali und hier in der EU erst Recht.
Es lohnt sich immer einen Blick auf den Forenmarktplatz zu werfen :)

hat schon jemand die neuen alphacool lüfter gesehen?

bin gespannt, wenn die ersten tests rauskommen wie gut die als gehäuselüfter bzw auf dem radiator funktionieren.
werden sicher nicht günstig sein (ich schätze min. 30€), aber es gibt ja auch leute, die noctua oder bequiet lüfter auf dem radiator nutzen :)

Klar und ich musste sofort an die silbernen Metalllüfter von Anno Dunnemals denken, afair waren die Dinger von Coolermaster oder Silverstone und brachten nur nen optischen "Vorteil"

plan für heute - mehr spielzeug installieren/einbauen und alle geräte auf aquabus+usb umbauen , ich bin soooo froh wenn ich die blöde software nicht mehr benötige (alles 1x einstellen und dann nie wieder installieren). - und die dinge dann wie temp und co aus hwinfo ziehen

PXL_20230629_110101753.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@xST4R sind das temp-sensoren zum einschrauben? habe sowas noch nie gesehen.

wenn das alles die Cali-Temp sind, denk dran dass Du den X4 brauchst.

1688038762886.png

sind das temp-sensoren zum einschrauben? habe sowas noch nie gesehen.
ich nehm eigentlich keine anderen, aber wenn das die Cali-Temp sind sind die schon noch etwas spezieller als normale zum Einschrauben.
Meine ersten zum Einschrauben waren noch von Phobya, danach die normalen von AC

hat die schonmal jemand mit anderen sensoren verglichen?
oder ist die aussage mit der "hervorragenden genauigkeit" nur marketing?

@xST4R sind das temp-sensoren zum einschrauben? habe sowas noch nie gesehen.

ja genau sind die besten die man für geld bekommt , sind zum einschrauben und nur für aquabus , man brauch also ein aquero im idealfall und man kann maximal 4 anschliessen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn das alles die Cali-Temp sind, denk dran dass Du den X4 brauchst.

i know hab bereits ein x4 und 3x y adapter

der plan ist: (wurde mir so vom kundenservice gesagt) - :

aquero-> aquabus -> y kabel -> calitemp -> d5 next
aquero-> aquabus -> y kabel -> calitemp -> octo
aquero-> aquabus -> y kabel -> calitemp -> high flow next
aquero-> aquabus -> calitemp

- jedes gerät wird weiterhin mit usb angeschlossen (gleichzeitig) damit ich volle funktionen erhalte -

auserdem hab ich normale sensoren die ich mit kepton band an die richtigen stellen kleben werde.

ich hab ein hubby 7 und ein leakshield (beides kann man nicht verbinden) - die rpm lasse ich von aquero an den mainboard cpu_fan ausgeben so muss ich das auch nicht mehr ignorieren im bios

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch unzählige von den Y-Kabeln, aber mittlerweile geht es auch so

Da meine AEs alle nen Kühler drauf haben muss ich sagen das geht etwas bescheiden, weil die beiden sich das Schraubenloch teilen müssen. Ist aber kein Problem wenn Du den großen Kühler des AE6 nicht verwendest

Oh wusste gar nicht das dieses Ding sowas kann ? Geht das auch mit dem aktiven splitty9?

Ja schon klar aber die Frage ist ob du da auch die calitemp anschließen kannst der Support sagt halt pro y Kabel 1x und das splitty9 ist ja sowas wie ein y Kabel nur mit 9 Anschlüssen
Das ist genau der Punkt, mit dem Splitty 9 hast du nur den Effekt von 10 y-kabeln.
Bräuchtest also 4 Splitty an dem jeweils nur 1x calitemp und 8 geräte hängen.
Oder du hängst alle Geräte und ein Calitemp an einen Splitty und die 3 restlichen calitemps and die 3 verbleibenden pins des x4
Mit dem Active splitty geht das nicht.

einen Cali pro Kanal, aber du kannst ja an den Splitty 1x Cali und deine anderen Geräte hängen und die 3 anderen Cali direkt auf den X4

Mein aquaero 6 lt hat den passiv kühler drauf
ich hab dazu nur doofe Bilder gemacht, aber ich glaube die Abstandsbolzen des X4 gehen nicht durch den Passivkühler

1688043502457.jpeg 1688043520720.jpeg

dann macht das ganze für mich kein sinn - dann bleib ich bei den 3x y kabeln

aber danke fürs erklären

Kalibrierung würde ich bei jedem Sensor machen, egal wie aufwendig sie beworben werden. Genauigkeit bezieht sich für mich, nur auf die Linearität

aber ich glaube die Abstandsbolzen des X4 gehen nicht durch den Passivkühler

Das Problem hatte ich auch - hatte mich damals bei AC gemeldet und es gab einen neuen Passivkühler mit dem es dann gepasst hat.
Da gabs scheinbar abweichungen in der Fertigung.

Mittlerweile bin ich jedoch dazu übergegangen, das X4 an eine komplett andere Stelle zu packen und nur noch ein Kabel vom x4 zum AQ zu ziehen.
Das machte die Verkabelung für mich deutlich einfacher.

Nutzt hier jemand ein Corsair 5000D mit einer horizontal eingebauten ASUS TUF 4090 mit Bykski Block?

Formulamod ist ok

die sind gut
Ich zitiere mich mal selber :fresse: Das hat sich wohl nun (erstmal?) erledigt mit den Waküteilen vom Ali ! Man kann die Teile von Barrow, Bykski und SEHR vielen Non-Wakü Sachen zwar in den Warenkorb legen, aber dann kommt der Hinweis, das der Versand nach Deutschland nicht möglich ist ! :( Wenn es bei euch noch funzt..seit happy :)

meint ihr man kann 16/10 Kompressionsfittinge für 16/12 Schlauch nehmen? Oder eher ne Schapsidee und in den sauren Apfel beißen, neuen Schlauch kaufen?

Mittlerweile bin ich jedoch dazu übergegangen, das X4 an eine komplett andere Stelle zu packen und nur noch ein Kabel vom x4 zum AQ zu ziehen.
Das machte die Verkabelung für mich deutlich einfacher.
hatte ich auch überlegt, aber ich war mir nicht sicher ob das im Sinne des Erfinders ist

hat zufällig jemand ein vergleich von radiatoren (irgendwas aktuelles) ? - also was ist gut und was ist schlecht ?

guck mal bei hardware helden...

hat zufällig jemand ein vergleich von radiatoren (irgendwas aktuelles) ? - also was ist gut und was ist schlecht ?

Bei techpowerup findest du einiges

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh