Wenn ich es richtig verstanden habe, am einfachsten wahrscheinlich, indem du den Poweradjust(für Pumpe und Lüfter)nicht mit einem externen NT versorgst, sondern über ne Leitung von PC-NT.
Mach mal ne Skizze von deiner aktuellen Lüfter- und PumpenVerkabelung(Steuerung und Stromversorgung).
Ich präsentiere meine absoluten crazy Paint Skillz
Mein Fehler war es zu denken, das die Poweradjust erst anfängt Strom weiter zu geben, wenn sie die das Signal vom PC via USB bekommt.
Ich habe 4x diese
Noctuas mit 4 auf 1x 4pin kabel welches dann in diesem teil endet
klick und das ist dann mit Adapter auf USB verbunden.
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, das die natürlich nicht an 12v dürfen da sie sonst durch brennen.
So nun suche ich eine Schöne Möglichkeit inkl. längerer Kabel etc. alles zu Regeln.
Im PC selber ist noch ein High Flow Next verbaut.
Mögliche Lösungen :
Pci Blende mit 4 Pin Molex out kaufen und den Poweradjust daran anklemmen -> Startet mit dem PC
Benötigt wird die Blende, Langes Molex Kabel für bis an den Mora
oder
langes Kabel was 4pin Lüfter Splitter auf Molex und Tacho Signal um den Power Adjust am Case zu befestigen
So nun bin ich auf bin halt auf der Suche nach einer "Schönen Lösung" um alles zu Steuern, also Lüfter sowie Pumpe.
Mit den Lüfter via USB etc kann ich ja noch leben, aber das mit der Pumpe ist "Uncool" :P
Oder einfach ne funk Steckdose mit fern Bedienung vor das Netzteil is halt ein Knopf mehr zu drücken bei an und aus
Aber ja aber nein
/Edit
Also nach hin und her überlegen wäre der Plan nun wie folgt.
Poweradjust kommt auch ins Case.
Strom kommt vom NT.
Dann bräuchte ich ein echt langes Kabel vom poweradjust 3 pin Lüfter was sich trennt auf Strom molex und Tacho.
Gibt es das zu kaufen? 1.5m?
Dann könnte ich das einfach über einen pci slot aus dem case raus führen an die Pumpe.
Bzgl der Lüftersteuerung bin ich mir noch nicht sicher wie ich das löse Wegen der 5v.