[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ALC hat vernünftigern Support und auch ein Forum. Da würd ich mal nachfragen, ob beschriebene Probleme normal oder nicht normal sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich möchte mal in die Runde fragen was eure Erfahrungen mit der Qualität von Alphacool fittings ist. Bin am überlegen ob ich nur die Teile zurückschicke mit denen es Probleme gibt oder alle Teile. Ich bau grade meine erste hardtube loop und ich habe entweder unglaubliches Pech, die Qualität ist grundsätzlich schlecht oder ich habe eine ganze charge B-Ware von Mindfactory geliefert bekommen. Bei der Hälfte der Fittings hat die Anodisierung Fehler, was teilweise zu scharfen Graten an den O-Ring Schlitzen führt. Die Acryl Rohre sind unrund und um die 12,9mm, während manche fittings nur 12,8mm haben. Die Gewinde am Radiator sind ausgefranst und teilweise überlackiert, sodass ich nichts reingeschraubt bekomme ohne vorher selbst zu entgraten. Ich gehe davon aus, wenn ich mich jetzt an den Support wende bekomme ich gesagt es handelt sich um normale Fertigungstoleranzen. Nehmt ihr sowas hin?
bei den von dir beschriebenen Problemen würde ich komplett alles zurückgehen lassen. Kann die Hard-Tube Fittinge von Bykski empfehlen. Die mit der großen blauen Dichtung. Tubes auf Ebay von der Holzmaus. Hat bisher immer alles wunderbar funktioniert.
 
@H3PO Hab damals vor rund 8 Jahren auch nicht durchgesehen, was Qualität und Hersteller betrifft, wollte unbedingt 19/13 mm Schlauch nehmen.
Hab dann noname, Koolance, Monsoon, ALC, Nanoxia, BitsPower und Barrow getestet (immer 1 x bestellt und probiert :fresse: hab also Reserven :d).
Am "besten" waren vom Preis Leistungsverhältnis die Barrow bei Watercool zum Beispiel.

Grüße Kazuja
 
Haben irgendwie alle Wakü-Vollsortimenter normale Schlauchtüllen aus dem Sortiment geschmissen? Neben den hässlichen Alphacool Tüllen gibt's nur noch irgendwelche Restbestände.

Perfect Seal Tüllen gibt's ja schon länger nicht mehr, obwohl ich die gut fand. Aber auch die von EKWB mit der farbigen Rändelung fand ich lecker. Gibt irgendwie nur noch Hardtube Fittings oder Tüllen mit Verschraubung.
 
An die Fraktion, die Kabel selber baut:
Was für ne Abisolierzange habt ihr?
 
Bei der Arbeit:
Weidmüller Stripax 0,08-10mm^2

Kostet mit ca. 60-65€ aber halt auch etwas mehr.

Ohne eigene Erfahrung damit, aber schon viel gutes drüber gehört für Hobby und gelegentliche Nutzung:
Jokari Super 4 Plus (ca. 15€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Jokari Super 4 Plus und die Jokari SECURA No. 15 nutze ich auch. Für meine Basteleien reicht es. 😅
 
Seitenschneider tuts auch :LOL:
Erfordert aber skills
(War 20 Jahre lang Elektriker)
 
...ich hab das jahrelang mit dem Seitenschneider gemacht, aber das geht auf die Haut am Zeigefinger und man isoliert nicht längenmäßig immer gleich ab.
Aktuell ist bei mir eine Billo Abisolierzange von Lidl im Einsatz. Tut ihren Dienst, aber geil ist sie nicht...
 
Servus zusammen,
Habe aktuell meine zwei 560er Radis extern per Bykski V1 Schnellkupplung angesteckt und bin soweit auch Happy. Habe jetzt aber den Fall einer old school LAN Party und meine Radis sind im Schrank verstaut. Habe noch einen 480er rumliegen, den ich dann als Ersatz nur für die LAN "portabel" mache.

Nun die Rechnung Krux, die Bykski V1 Schnelltrenner gibt es nicht mehr, ich brauche für den neuen Radi aber natürlich ein drittes Set. Und damit das Kreuzfunktional klappt sollte es ja passen...

Jetzt stellt sich mir die Frage:
1. 3x Bykski V3 = 60 Euro
2. 3x Alphacool Eiszapfen = 90 Euro
3. 3x Koolance QD3 = 120 Euro

Alternativ noch die Schraubvariante von Alphacool. Da ich mit den Byski V1 bisher eigentlich ganz happy bin, stellt sich mir die Frage ob der Aufpreis es wert ist.

Versuchen irgendwo noch eine dritte V1 aufzutreiben erscheint mir vor Weihnachten eher schwierig :/

Durchfluss ist eher weniger wichtig, die dual D5 auf 0% machen gerade mit den V1 80l/h.
 
bei Kaufland.de gibts die Knipex 13€ preiswerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die billigen Schraubvarianten und kann nix Negatives dazu sagen. Klar sollte man die nicht wie ein Berserker festdrehen.

Beste Grüße
 
Zum Schrauben von ALC, welche sind das?
Ich hab hier 3 Paar der Eiszapfen HF.
 
@Gr3yh0und
Du brauchst doch nur ein neues Set, oder? Damit verbindest du die bestehenden Radis untereinander. Das eine bestehende Set an die Kombi im Schrank und das andere Set an den 480er. Geht das so nicht?
 
@Gr3yh0und
Du brauchst doch nur ein neues Set, oder? Damit verbindest du die bestehenden Radis untereinander. Das eine bestehende Set an die Kombi im Schrank und das andere Set an den 480er. Geht das so nicht?
Das wäre die anderen Möglichkeit, dann muss ich Sie aber abbauen und das ist bei mir etwas Gefrickel. Gedankengang wäre eher den Radi dann als zweite Lösung auch für die Zukunft zu haben. Befüllt und mit einem Kupplungsset bestückt. Dann kann ich entsprechend einen von beiden Radis immer anstecken (Schrank/Mobil).
 
Weidmüller Stripax 0,08-10mm^2
Die Stripax ich auch zuerst im Blick, aber für nur ab und an mal wohl etwas zu viel des guten.

Jokari Super 4 Plus (ca. 15€)
Jokari Super 4 Plus
Wie kommt die mit sehr kleinen Querschnitten wie im PC zurecht?

Seitenschneider tuts auch :LOL:
Bisher nehme ich den Leatherman. :d
 
Wie kommt die mit sehr kleinen Querschnitten wie im PC zurecht?
Keine Ahnung, wie klein min. 0,2 mm² ist? Nutze sie hauptsächlich für 1,5 und 2,5 mm² Kabel in unserer Hauselektrik. Zwar auch schon mal für deutlich dünner als 1,5 mm, aber eben keine Ahnung wie dünn das genau war.
 
Wie kommt die mit sehr kleinen Querschnitten wie im PC zurecht?
nicht gut, ich habe die, zwar nicht für PC benutzt, aber für Kabel im Auto, das gibt es auch jede Menge dünne, 0.35mm, da gehen öfters 1-2 Einzeldrähte mit der Isolierung weg, mit 0.75 hat es keine Probleme mehr.
Ich habe auch was Weidmüller Stripax ähnliches, vom Prinzip her, was das für eins ist, weiß ich nicht, ist rot-schwarz :d, diese sind gut mit solchen dünnen Kabeln.
 
Der8auer hat die "tollen" Apex Stealth Lüfter mal getestet :ROFLMAO:
Fiel so aus, wie zu erwarten, bin ich ehrlich.

Mittelmäßiger Lüfter mit Premiumpreis.
An einen Noctua NF-A12 kommt der Lüfter nicht mal ansatzweise heran, laut Romans Test.

Und das hinterlässt wieder mal einen extrem unseriösen Eindruck von Igorslab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh