[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Übern Daumen kann man sagen, wenn durch die Überdeckung und dessen Abstand zum Lüfter keine akustische Veränderung bei gleicher Lüfterleistung(PWM) entsteht, wird der Luftdurchsatz auch nicht verschlechtert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,das leuchtet ein.

Denke ich bestell schon mal die Radiatoren und teste es aus.

Für die gibt eh nur eine mögliche Position.
 
Basteldrang ist dumm gelaufen :wall:
2x 360 Radiatoren, 14mm Anschlüsse für HT´s, Alphacool Core1 Aurora für CPU, Alphacool Rise Flat mit D5 Apex VPP Pumpe, Kühlflüssigkeit
alles besorgt.
Nun auf der Suche nach einem Komplettkühler für meine GPU ( MSI 4070TI Gaming X Trio ) die Enttäuschung, es gibt keinen für meine GPU :wall:
Außer bei Aliexpress von Bykski.
Was meint ihr, sollte ich es bei AliExpress mit dem Bykski kühler versuchen ???
 
Kannst auch ne andere Karte kaufen 🤣
Bykski ist grundlegend okay.
Nicht hübsch aber gut.

Anleitungen eher nicht so doll.
Schau vorher bei ezmodding aus Essen.

Die vertreiben Bykski in DE.

Zudem machen die bei Empfang aus China ne zweite Qualitätsprüfung der Kühler.

@Regok arbeitet dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der noch gut gekühlt hat? ;)

IMG_0479.jpeg
 
Krass, das sieht aus als käme das Teil aus einer Weberei in Bangladesch. Ob man deshalb mehrere davon braucht. :)
 
Wenn Du ordentlich „Stoff“ sammeln willst, natürlich je mehr desto besser.

Gut, der dürfte so knapp 6-8 Jahre ungereinigt auf dem Buckel haben. Bin mal gespannt wie der andere aussieht… (darum immer mindestens 2!). ;)
 
www
Wenn Du ordentlich „Stoff“ sammeln willst, natürlich je mehr desto besser.

Gut, der dürfte so knapp 6-8 Jahre ungereinigt auf dem Buckel haben. Bin mal gespannt wie der andere aussieht… (darum immer mindestens 2!). ;)
Im Vergleich zu manchem Rechner der sich auf LAN-Partys früher verabschiedet hat geht das ja noch. Da war neben Staub und Spinnen noch ganz andere Kadaver drin...
 
Da kann ich ja fast mithalten:LOL:. Das waren ca. 8 Jahre Betrieb. Komisch fand ich die ungleichmäßige Verschmutzung.
 

Anhänge

  • 20240323_082959.jpg
    20240323_082959.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Ein kleiner Zwischenstand: ich hab jetzt 2x die ALC Apex VPP in dem WC Mora Dual-Top und bin wirklich begeistert. Die sind sehr sehr leise, kein nerviges Laufgeräusch bei irgendwelchen Drehzahlen.

Die müssen bei mir diesen Kreislauf befeuern, also 2x CPU, 1x GPU, 1x Chipsatz-Block (Netzwerkkarte), 2x große Distroplates und dazu noch AC Durchflusssensor, 5x Schnelltrenner-Paare, ca. 3m Schlauch (zusätzlich zu dem auf dem Bild) und 2x Mora 420. Der Kreislauf frisst ca. 5L, davon etwa 100ml im AGB. Die müssen also schon was bewegen - auf ca 3/5 Leistung gibt das entspannte 116l/h. Voll Power gibt ca. 160l/h.

IMG_0481.jpeg
 
Bin gerade etwas am Rumspinnen, daher mal eine Frage in den Raum - hat jemand Erfahrung mit einem 480er Radiator extern only?
Finde den Watercool ganz sexy und wuerde mir gerne was aufbauen, 13700K plus 4080. Aber nur, wenn es fluesterleise bei guten Temps ist :fresse:

Notfalls muss halt wieder ein Mora her, wirklich gut laesst der sich bei mir aber nicht platzieren.
 
Bist dann aber irgendwann auf einen Mora420 umgestiegen xD
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin damals auch von viel interner (360/420) Kuehlflaeche auf einen Mora 360 only umgestiegen, was ein Unterschied.

Hast du echt kein Platz für n Mora
Wuerde sich schon finden lassen, gefaellt mir optisch aber genau gar nicht. Dann lieber einen aufgestellten 480er in Stainless Steel.
Ich frage mich halt welche Wassertemperatur ich da maximal erreiche, wenn die Luefter leise drehen sollen.
 
Ich hab einen 480L von Watercool. Sehr guter Radiator. Die Verarbeitung ist auch top. Eine Besonderheit hat er. Ohne montierte Lüfter sind die Seitenblenden sehr flexibel. Erst wenn Lüfter montiert sind, ist das Teil stabil. Das liegt daran, dass die Seitenblenden auf der langen Strecke nicht gestützt werden. Sobald Lüfter montiert sind, ist die Stütze da.

13700K alleine würde ich an den 480er hängen. Eine 4080 zusätzlich nicht mehr. Da müssen dann 400 Watt abgeführt werden. Das wird nicht leise oder die Wassertemperatur steigt, trotz externer Aufstellung und Möglichkeit für Push/Pull über 35 Grad bei 22 Grad Zimmertemperatur. Wäre aber nur eine Schätzung meinerseits.

100Watt pro 120er Lüfter macht man lieber nicht, wenn es leise sein soll.
 
Ist jemandem bekannt wo man noch Monsoon Winkel herbekommen kann?
 
Bin gerade etwas am Rumspinnen, daher mal eine Frage in den Raum - hat jemand Erfahrung mit einem 480er Radiator extern only?
480er nicht, aber 30mm dicken 360er mal getestet. Bei 1000 Umdrehungen und 550W gab es 23K Delta Luft zu Wasser, also schon recht viel. Klar, ein 480 wird besser abliefern, aber auch nur knapp unter 20K kommen. Jetzt kann man das noch auf deine HW bzw. deren Verbrauch ummünzen und kommt vielleicht nochmal besser weg, aber ich würde es schon als arg wenig betrachten.
 
hat jemand Erfahrung mit einem 480er Radiator extern only
Ich konnte damals recht entspannt mit nem 420er mit Push Pull 300-330 W weg schaffen.
Hatte dann 32-35 grad beim Wasser. Bei ca. 20 Grad im Raum.

Hab jetzt nen 480er extern zusätzlich zum mora...Könnte man eig mal testen. Problem ist nur : AGB ist am mora.

Die letzten Tage hatte ich die Lüfter am mora jedoch aus 🙈
 
100Watt pro 120er Lüfter macht man lieber nicht, wenn es leise sein soll.
Habe ich auch als Richtwert im Kopf, aber - bezieht sich doch auf interne Radiatoren.

Danke auf jeden Fall feur den Hinweis bezueglich der Blende, hatte den bis jetzt noch nicht in der Hand.
Gibt ja auch n MoRa in Stainless Steel. ^^
Ja, aber das Ding ansich ist klobig unschoen irgendwie. Performt dafuer halt aber auch ansteandig.
Hab jetzt nen 480er extern zusätzlich zum mora...Könnte man eig mal testen. Problem ist nur : AGB ist am mora.
Zusaetzlich zum Mora? So ist das Hobby eben :bigok:
 

EK Water Blocks is accused of non-payment of contractors, employees, and suppliers. We dug into the story and came into contact with now over a dozen people, at time of publishing, who verified various versions of this report. We have collected spreadsheets, cost sheets, chat logs, screenshots of emails and messages, contracts, and tax status information painting a picture of a company driven into the ground by a CEO put in place by the founder. The story is bleak, and we think EK's only chance at recovery is IMMEDIATE rectification followed by swift internal action to correct company culture, behavior, and handling of money. EK's founder must now bear the difficult burden of righting his ship, but at this time, it is unclear how much the founder might be implicated in all of this.

EK has taken legal action against some who have spoken out. GamersNexus has prepared all necessary evidence in the event a follow-up is required or if EK becomes further legally active.
 
@Don warum kein artikel dazu?
 
schau grad das Video - holy shit.
EK ist grad auf meine no go Liste gewandert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh