[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Manchmal bin ich doch ganz froh, schlecht zu hören. Mir is es völlig egal, was die Spulen machen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm is es auch wieder nicht, glaub ich hör einfach keine hohen Frequenzen. Ob das jetzt schon immer so war, oder ich das dem MG3 verdanke, weiß ich nicht.
 
ich habe tinnitus auf den augen, ich sehe lauter pfeifen.
 
Tinnitus ... da höre ich ein Pfeifen auch bei ausgeschalteter Hardware :fresse:
Ich leider auch (zum Glück nicht durchgehend) ... aber genau deswegen versuche ich jedes weitere Pfeifen/Surren oder whatever in meiner Umgebung zu vermeiden.
Macht mich auch immer ganz kirre, wenn in irgendnem Film "Tinnitus simuliert" wird, wie gestern nach nem Schuss im zweiten Teil von Crooks.
 
Eigentlich wird bei Tinnitus empfohlen, überdeckende Geräusche zu erzeugen - z.B. durch einen Zimmerspringbrunnen
 
Würde da eher nen schnell drehenden 40mm oder 80mm Lüfter aus nem 1U oder 2U Server empfehlen… ;)
 
ja, leider, bzw glücklicherweise :eek: hatte vor kurzem einen schlauch ersetzt durch längeren, aber die falsche überwurfmutter verwendet, so dass keine festhaltende quetschung auf den schlauch im anschluss ausgeübt werden konnte. resultat war, dass er langsam 'rausrutschte, undicht wurde und der agb immer leerer. das plätschern hat mich oder teile der hw sozusagen gerettet^^
war aber irgendwie ein beruhigendes geräusch, hab sogar jetzt schon überlegt, ihn wieder nur halb befüllt zu verwenden :d
 
ist das nicht störend immer solch einen Zimmerspringbrunnen mit sich rum zu schleppen? Scheint ne Volkskrankheit zu sein, ich habe diesen Tinnitus auch, wahrscheinlich sogar einen extrem starken. Der ist immer da und jetzt wo ich über ihn rede sehr deutlich. Bei mir hilft Ablenkung jeglicher Art, ist so wie Kopf ausschalten, dann nehme ich ihn nicht wahr. Dafür habe ich im übrigen eine App und in aer Kopfhörer verschrieben bekommen, mit unterschiedlich vielen Geräuschen. Sogar eins wo ein Wolf im Wald an einen Baum pinkelt, wie das aufgenommen wurde, wäre mal interessant zu wissen. Kann aber auch etwas anderes sein, will mich da jetzt nicht festlegen.
Normal sind die Bohrungen im 880er Aqualis aber so angebracht, das es nicht plätschern kann. Ist bei mir auf jeden Fall so.
 
So heute kam der Sleeve an , frage mich nur wie ich das über den 16/10 Epdm Schlauch bekommen soll
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 69
wenn das Zeug so ist, wie das ich mal hier hatte, der Durchmesser vergrößert sich, wenn man den Sleeve zusammenschiebt
 
Sogar eins wo ein Wolf im Wald an einen Baum pinkelt, wie das aufgenommen wurde, wäre mal interessant zu wissen.
Made my day ... schaue gerade etwas verstört aber breit grinsend aus der Wäsche und werde heute Nacht sicherlich noch von der Problematik träumen. :lol:
Vielleicht betäuben und mit vier bis fünf Liter Bier zwangsbetanken. Dann natürlich auch an nen Baum binden, nicht dass er im Liegen pinkelt, weil zu breit zum Aufstehen. :hmm:
 
Das drüber bekommen ist extrem einfach - einfach drüber schieben.
Das wirklich ätzende ist es wieder runter zu bekommen :d

Und die Fittinge drüber und fest zu bekommen, ist das was richtig schwerlich geht. Über den Schlauch war eigentlich recht einfach.
 
kennt das jemand? Habe heute das neue Board verbaut und nachdem es für den Einsatz fertig gebootet hat, wollte ich Treiber und Update installieren. Sah dann den Globus im Task, was ja bedeutet, "Du bist nicht mit dem Internet verbunden" dann kam auch die Fehlermeldung, "kein Internet". Habe dann meinen Hauptrechner angemacht um zu schauen ob hier auch dieses Problem anliegt. Aber nein, auf dem Rechner alles im grünen Bereich. Habe einiges versucht um ihn zu überzeugen, aber nix ging. Ok also zurück zu Amazon. Von Amazon bekam ich dann noch eine Rufnummer von Asus, die ich noch kontaktieren sollte. Die sagten mir, weil das Board über Amazon läuft, übernehmen sie keine Garantie ich sollte mich an Amazon wenden, aber er meinte ich sollte das Spielchen mit der Batterie versuchen vielleicht hätte ich ja Glück. Spiel mit der Batterie ist bestimmt bekannt geht so: Batterie raus 5 Minuten warten, dann wieder einsetzen, diesmal aber falsch herum und 1 Minute warten, dann wieder richtig einsetzen und wieder ne Minute warten, dann neu starten und siehe da, alles auf null, nu ging gar nix mehr, doch, es wollte neu installiert werden. Nö, Amazon genervt, das Board geht also zurück und morgen kommt schon das neue. Dieses mal aber das altbewährte, ein Asus Strix X670E-E.
 
Nope, das hatte ich noch nicht.
 
kennt das jemand? Habe heute das neue Board verbaut und nachdem es für den Einsatz fertig gebootet hat, wollte ich Treiber und Update installieren. Sah dann den Globus im Task, was ja bedeutet, "Du bist nicht mit dem Internet verbunden" dann kam auch die Fehlermeldung, "kein Internet". Habe dann meinen Hauptrechner angemacht um zu schauen ob hier auch dieses Problem anliegt. Aber nein, auf dem Rechner alles im grünen Bereich. Habe einiges versucht um ihn zu überzeugen, aber nix ging. Ok also zurück zu Amazon. Von Amazon bekam ich dann noch eine Rufnummer von Asus, die ich noch kontaktieren sollte. Die sagten mir, weil das Board über Amazon läuft, übernehmen sie keine Garantie ich sollte mich an Amazon wenden, aber er meinte ich sollte das Spielchen mit der Batterie versuchen vielleicht hätte ich ja Glück. Spiel mit der Batterie ist bestimmt bekannt geht so: Batterie raus 5 Minuten warten, dann wieder einsetzen, diesmal aber falsch herum und 1 Minute warten, dann wieder richtig einsetzen und wieder ne Minute warten, dann neu starten und siehe da, alles auf null, nu ging gar nix mehr, doch, es wollte neu installiert werden. Nö, Amazon genervt, das Board geht also zurück und morgen kommt schon das neue. Dieses mal aber das altbewährte, ein Asus Strix X670E-E.
Wahrscheinlich muss man den Treiber für den NIC extra installieren, hatte ich schon bei diversen Boards
 
möglich ich weiß es nicht. Ist das erste mal ,das ein neues Board bei mir Probleme macht. Jetzt geht jedenfalls nix mehr ist schon verpackt und geht morgen auf die Reise.
 
@Maexi ich würde vorher nochmal Windows frisch installieren oder einen ganz genauen Blick auf die Treiber Ereignisse werfen...

Ich hab einen dienstlichen Alienware Laptop (3 Jahre alt) mit der Intel 2,5GBit Killer NIC.
Aus irgendwelchen Gründen war plötzlich der LAN Port fritte und die Karte hat den Treiber nicht mehr geladen...
Fehler bei Alienware gemeldet, war ja noch im Support. Hab dann ein neues Board eingebaut bekommen, was exakt einen Tag mit LAN Port lief, bis die Dell SW diverse BIOS und Treiberupdates machte und auf einmal wieder Sense war.
Wieder genau die gleiche Kacke in der Treiber Ereignisliste, kann nicht geladen werden.
Immerhin weiß ich jetzt, dass es kein HW Defekt ist und ich den komplett neu aufsetzen muss... Kurioserweise brachte Komplettdeinstallation inkl manuellem Löschen der Treiner Dateien sowie Reinstallation keine Besserung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtiger Nachtrag:
Nach dem Boardtausch habe ich die SSD einfach wieder übernommen ohne Windows Neuinstallation. Ich vermute, dass irgendwelche Registry Keys fritte sind, die aber bei Treiberdeinstallation nicht mit gelöscht werden.

Hast du mit dem Board neu aufgesetzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag²:
Für alle, die häufiger was an den LAN settings ändern müssen oder einfach detailliert wissen wollen, was mit dem jeweiligen LAN Adapter los ist, empfehle ich eine Verknüpfung auf c:\windows\system32\ncpa.cpl
Ich weiß nicht, warum diese Übersichtsseite mehr oder weniger versteckt wird in Win 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maexi ich würde vorher nochmal Windows frisch installieren oder einen ganz genauen Blick auf die Treiber Ereignisse werfen...

Ich hab einen dienstlichen Alienware Laptop (3 Jahre alt) mit der Intel 2,5GBit Killer NIC.
Aus irgendwelchen Gründen war plötzlich der LAN Port fritte und die Karte hat den Treiber nicht mehr geladen...
Fehler bei Alienware gemeldet, war ja noch im Support. Hab dann ein neues Board eingebaut bekommen, was exakt einen Tag mit LAN Port lief, bis die Dell SW diverse BIOS und Treiberupdates machte und auf einmal wieder Sense war.
Wieder genau die gleiche Kacke in der Treiber Ereignisliste, kann nicht geladen werden.
Immerhin weiß ich jetzt, dass es kein HW Defekt ist und ich den komplett neu aufsetzen muss... Kurioserweise brachte Komplettdeinstallation inkl manuellem Löschen der Treiner Dateien sowie Reinstallation keine Besserung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtiger Nachtrag:
Nach dem Boardtausch habe ich die SSD einfach wieder übernommen ohne Windows Neuinstallation. Ich vermute, dass irgendwelche Registry Keys fritte sind, die aber bei Treiberdeinstallation nicht mit gelöscht werden.

Hast du mit dem Board neu aufgesetzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag²:
Für alle, die häufiger was an den LAN settings ändern müssen oder einfach detailliert wissen wollen, was mit dem jeweiligen LAN Adapter los ist, empfehle ich eine Verknüpfung auf c:\windows\system32\ncpa.cpl
Ich weiß nicht, warum diese Übersichtsseite mehr oder weniger versteckt wird in Win 11...
und bei Win 10
bei jedem Update muss ich meinen Drucker wieder einrichten. So was stümperhaftes seit dem Win 10 hat "kleinweich" noch nicht abgeliefert außer die vielen Bluescreens unter win XP
 
@error126
zu Anfang hatte ich eine 500er M.2 als Systemplatte genommen. Das war sie auf dem alten MB auch. Gemeckert wurde über das neue MB. Der übliche Ablauf, Sicherheitsabfragen usw. dann Neustart. Das funktionierte auch bis auf das fehlende Internet. OK, dann eben eine Neuinstallation. Leider will Microsoft einen Internetzugang für die Installation, den ich ja nicht hatte, sagte die Installations-Software. Dann das Gespräch mit Asus und der Batterie und danach das komplette Aus. Das war der erste und letzte Versuch mit einem 650er Chipsatz. Habe mir gedacht, ist kein wichtiger Rechner also auch keine High End Hardware. Heute kommt dann doch wieder ein 670er Asus. Mit dem 670er Strix (habe schon eins) gab es keine Probleme. Ok, da wurde auch gemeckert, neues Board, neue CPU aber mein Internet war immer da.
 
@Maexi

Hast du denn nach der Windows Installation nochmal probiert die Netzwerktreiber zu installieren?
Ich hatte das mit meinem alten Z790 Apex auch. Während der Installation von Windows 11 wurde kein Netzwerk-Adapter erkannt und ich musste es ohne Internet installieren. Danach habe ich dann den Treiber in Windows installiert. Das hat Windows aber auch nicht alleine gemacht.

Mit dem aktuellen MSI X670E Tomahawk war es kein Problem. Hatte den ersten Monat meine Windows Installation von Intel genommen ohne irgendwelche AMD oder MSI Treiber zu installieren oder was von Asus oder Intel zu deinstallieren. Das klappte ohne Probleme.

Danach aber nochmal alles neu gemacht und da wurde der Netzwerk-Adapter bei der Installation von Windows ohne Probleme erkannt.
 
zur Installation kam es ja gar nicht. Ich habe es dann auch ohne Internet versucht klappte bis zum Neustart. Dann fing alles von vorne los. Aber ich habe mein Speichermedium SSD M.2 Samsung in Verdacht. Da wurden mir Daten gezeigt die eigentlich überschrieben sein sollten. vielleicht sollte die mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Suche gerade das passende Programm dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh