[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V2A ist ein Stahl mit Chrom und Nickel so stark angereicht das er nicht Rostet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stahl ist schon verrückt, du schmeißt Titan und Molybdän rein. und wenn du siehst wo Titan in der Liste ist und Stahl wird auf einmal unempfindlicher auf Elektrochemische Vorgänge

Zuletzt bearbeitet:
Cool.
Dann bau ich meinen alten XPX als Filter ein.

Du machst auch backups deiner wichtigen Daten, oder? :fresse:
Du meinst in dem Sinne, dass sie an verschiedenen Orten gespeichert sind? :fresse2:
Auch wenn ich da nicht so vorsichtig bin, aber das wirklich wichtige Zeug fliegt eh auf Papier rum.
Der beste Filter ist der CPU Kühler. :fresse2:
Deshalb verbaut man einen, der noch besser arbeitet.
Cool.
Das klappt nur dann, wenn dessen Struktur feiner ist als die deines aktuellen Kühlers. Der Dreck bleibt immer im feinsten Filter hängen.

Klopapier

Cool.
gute idee. wer genügend pumpen hat, kann einfach einen zweiten cpu block mit zwei schnelltrennern vor den richtigen cpu block hängen und muss nicht jedes mal neu montieren. :d

1716381987728.png

So langsam lasst Ihr aber schon Stil und Anstand, zumindest halbwegs vernünftiges Benehmen, hinter Euch. Muss das sein?

Ich hab bei Pizza auch an was leckeres, tolles, wunderbares gedacht :)

Hat irgendwer von euch mal eine Alphacool Distroplate in der Hand gehabt? Ich liebäugel ja gerade mit der fürs O11 XL :fresse:

Als Ersatz für die Seitenlüfter oder für die Glasfront?
Ich würde nur noch Distroplates kaufen, die Gewindeeinsätze haben.

Wenn Seitenlüfterplatz, warum nicht die universelle Version?

Bei Procooling gibt es jetzt 180° Adapter einmal 12VHPWR 16Pin und Alphacool Eisblock Terminal für graka`s

Hat irgendwer von euch mal eine Alphacool Distroplate in der Hand gehabt? Ich liebäugel ja gerade mit der fürs O11 XL :fresse:
Habe diese Alphacool Distro , in der Front freistehend in EVO XL . Keine Probleme , mit VVP Apex Pumpe . Bei 100% im geschlossenem Gehäuse nicht hörbar ,ausreichend Druck/Durchfluß . Die Anschlüsse
haben alle Gewindeeinsätze ,außer Ablass . Alphacool hat auch eine direkt für's O11 XL . Verarbeitung Top .

Als Ersatz für die Seitenlüfter oder für die Glasfront?
Ich würde nur noch Distroplates kaufen, die Gewindeeinsätze haben.

Wenn Seitenlüfterplatz, warum nicht die universelle Version?
Ich meine die haben nur die für den Seitenplatz. Hatte spontan gesagt, weil die von der Länge her im Produktbild "ausfüllend" aussieht. Machts etwas schöner, sonst siehts im O11XL so verloren aus imo

Würde trotzdem den 360er kaufen. Lässt die Option auf ein anderes Gehäuse und du kannst die Distro in der Höhe variieren und damit ausrichten. Wenn du sowieso Radiatoren oben und unten drin hast, sieht man die Lücken eh nicht.

Zu dem Thema vorhin, Edelstähle machen idR. wenig Probleme.
Bei Messing gibts entzinkungsbeständige Legierungen, ist bei Fittings idR. standard, dass man beim Wakü-Spielzeug ggf. minderwertige Ware bekommt, ist ne andere Sache.

Ph im Kühlwasser sollte so 8-9,5 sein, wenn Alu drin ist nicht über 8,5, eher 7,5-8.
AiOler und Billigheimer hassen diesen Trick: Kein Alu verwenden.
Zudem wenig Chloride, eine niedrige Leitfähigkeit hilft auch (je nach Korrosionsschutz-Zusätzen kann die aber auch recht hoch sein).

Wir hatten vor kurzen das Thema, wie man am einfachsten den Durchfluss misst. Da wurde mir Durchflusssensor HF LT empfohlen, den man einfach ans Mainboard stecken kann und dann über HWinfo auslesen. Leider erkennt mein Board den Sensor nicht. Dadurch ist er auch nicht in HWinfo verfügbar. Muss ich wirklich so einen Poweradjust kaufen um den Sensor auszulesen?

Du meinst den Highflow LT? Der muss doch z.b. an ein Aquaero... Glaube nicht dass der direkt am MB funzt. Oder verwechsel ich da was?

Am MB läuft der meines Wissens nicht - nur an den Geräten der Kompatibilitätsliste:

klar doch... Habe ich doch erst gerade hier erklärt--> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/post-30377547
Leider erkennt mein Board den Sensor nicht
Was soll denn dein MB da erkennen? Das ist einfach ein Drehzahlsignal das dann am Lüftereingang reinkommt, welches umgerechnet werden muss.
Falls das nicht klappt muss man sicherstellen, dass der DFM auch seine Spannung bekommt.

Bin mir gerade nicht mehr sicher ob 5 oder 12V.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade nochmals nachgeschaut und es sind 5V für den DFM. Also aufpassen und sorry falls ich schon jemanden ins verderben gelockt habe. :fresse2:
@coolbeer Falls das Teil deswegen verbraten haben solltest, dann sag mir wieviel dein Verlust war. Ich ersetze dir das.

(Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh