[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weiterführung aus dem Bastel Bilder Thread:

Ich habe gerade mal ein paar Galvanikbetriebe hier in der Nähe angeschrieben, ob die sowas machen können. Wie schaut das eigentlich bei der Bodenplatte vom Kryos aus, kann man die auch bedenkenlos vernickeln lassen ? -->Quatschthread..

Kannst du bedenkenlos vernickeln lassen, der Material-Auftrag ist schwindend gering, aber dazu kann dir ein guter Galvaniker genauere Angaben machen.

BTW, frag mal bei einem Metallbauer nach, auch wenn die das dann in Sub-Auftrag geben, ist das oftmals günstiger, als wenn du direkt zum Galvaniker gehst, klingt komisch, ist aber so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Metallbauer hat da leider niemanden da hab ich schon gefragt, aber wie gesagt, ich hab jetzt 3 Firmen hier in der Nähe angeschrieben und vor allem auch gleich nach der Bearbeitungszeit gefragt, da wird ja dann was dabei sein.

@Terra:
Bitspower Plexi Crystal 90° Winkel 2xG1/4

Kannst du mir davon mal ein Bild zeigen?
 
Tja, nach Adapter 90° G1/4 in Plexiausführung habe ich gesucht, jedoch nichts finden können, sogar nach Tllen aus Plexi, aber auch da wurde ich nicht fündig, muss ich mit leben.
 
Rückschlagventil ist nur nötig, wenn die Pumpen parallel verschaltet sind...

Was mMn auch die einzig sinnvolle Anschlussart ist, Leistungs- und Sicherheitstechnisch (ausfall einer Pumpe) gesehen...

btw, Ich habe gestern meine neue Phobya DC12-260 eingebaut (hängt am AGB mittels kurzem Schlauchstück) und die ist echt nahezu lautlos, allerdings vibriert die sehr stark (für die Größe/Gewicht), würde also bei Direktmontage im Case (auch mit dem mitgelieferten Schaumstoff-Entkoppler) wohl unangenehme Geräusche von sich geben. So wie ich sie angebracht habe ist sie allerdings mit geöffnetem Case, auch mit abgeschatenen Lüftern, nicht wahrnembar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich im Forum nur anonym mitlesen und es auch nur kurzzeitig nutzen, aber für die Suchfunktion braucht man einen Account. Das fand ich blöd. :mad: Und inzwischen ist aus dem "kurzzeitig" ein Zeitraum von über 3 Jahren geworden :love:

Genau so war es bei mir damals auch. ;)

Tja...
Einmal Luxx, immer Luxx.
:)

------------------------------

Wie genau heist nochmal diese Laing Pumpe auf DDC Basis
mit anderer platine, die noch stärker ist als eine DDC1T+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. die Koolance PMP400 - max. 8.2m Förderhöhe
 
Ah ok, danke euch beiden.
 
Leider haben die auch nicht für jede Pumpe nen separaten zulauf ausm AGB in der Parallelschaltung. Ich könnt mir vorstellen, dass das was bewirkt ...
 
Ich habe eine kurze Frage zu meiner Graka.
Hab mir jetzt den Lightning Kühler von Bitspower gekauft und der ist ziehmlich schwer.
Auch wenns der PCB alleine aushält würde ich gerne ein bischen Unterstüzung zum Gewicht bieten wenn die Karte im Board steckt.

Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen wie bzw. was man am besten benutzt um das Gewicht der Graka zu unterstützen?
 
Gewindestange zur Abstüztzung gegen Boden oder Midplate mit Ummantelung nach deiner Wahl ;).
Alternativ: Abhängung mit einem Stück Stahlseil vom Deckel her.
 
Gewindestange zur Abstüztzung gegen Boden oder Midplate mit Ummantelung nach deiner Wahl ;).
Alternativ: Abhängung mit einem Stück Stahlseil vom Deckel her.

Aha:)
Hättest du vl Fotos von den Beispielen?
Hab in Google gesucht, wurde leider nur nicht fündig.

Ich habe es mir ähnlich vom Boden vorgestellt.
Kennst du diese Klebestreifen die meistens bei Kathoden beiliegen welche unten kleben und oben den Klettverschluss haben?
Ich dachte ich würd so einfach ein Stück Metall befestigen und es gegen die Graka stemmen aber das sieht doch blöd aus:(
 
Leider haben die auch nicht für jede Pumpe nen separaten zulauf ausm AGB in der Parallelschaltung. Ich könnt mir vorstellen, dass das was bewirkt ...

Das ist (unter anderem) der Punkt. Parallelschaltung von Pumpen kann nur rocken, wenn die Last (also der Kreislauf) nen extrem niedrigen Durchflusswiderstand hat. Martins Test ist ist nicht praxisnah, da er den kombinierten Durchfluss durch einen recht dünnen Schlauch und den DFM zwängt. So baut man kein paralleles System, zumindest keines das was taugt. Was er wohl zeigen wollte ist, dass parallele Pumpen in seriellen Systemen meisst ne blöde Idee sind.

Korrekt wäre es, die Pumpen parallel jeweils direkt an zwei (für WaKü-Verhältnisse) sehr großkalibrige Verteilerschienen (oder auch AGB's) anzuschliessen, und ebenfalls direkt an diesen Verteilerschienen dann jeden Kühler/Radi einzeln, also alles parallel. Pumpen die eher über Durchfluss als über Druck skalieren (D5, 1260, E6 und andere Heizungspumpen) können so sogar von ihrer ansonsten für serielle WaKü's eigentlich suboptimalen, nun aber vorteilhaften Kennlinie profitieren. Dagegen hat keine traditionelle serielle WaKü ne chance, egal wie viele Pumpen man da in Reihe schaltet. Man kann sogar weit runterregeln und hat immer noch hohe Durchflussraten.
 
Hallo,
hab mir bei ebay einen gebrauchten AC Cuplex Kryos HF gekauft. Heute habe ich die Zeit gehabt das Paket aufzumachen. Durch das Gewinde ist mir direkt aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Also habe ich den Kühler aufgeschraubt und dabei das vorgefunden:
IMG_20120406_191602[1].jpgIMG_20120406_191622[1].jpg
Das schwarze ist ja relativ normal bei Wasserkühlungen und sollte sich wohl entfernen lassen (wie am besten?). Aber die verbogenen und fehlenden Pins können nicht normal sein oder?
 
Die ganze Struktur ist schwer beschädigt, wenn ich das
richtig sehe. :eek:

Da lohnt sich eine Restaurierung fast nicht mehr.
 
nein, ist nicht normal...zumindest fehlende. Als ich meinen bekommen hatte waren auch fins verbogen. Mit ruhiger Hand bekommt man die aber wieder gerade gerückt. Ist halt ein wenig ansträngend für die Augen nach ner Zeit, aber wird schon. Mehr machen mir fehlende Pins sorgen. Für die Quali würde ich ne Negative geben wenn das nicht angegeben war. Besser immer Fotos zeigen lassen.

€dit:
Ich an deiner Stelle würde wenn du mit dem Deckel zufrieden bist eine Bodenplatte neu ordern. Kostet 20,-€ inkl bei AC. Das würde ich dem Geschäftspartner aber zahlen lassen.

ist AT schon länger off?
[h=1]Zur Zeit ist diese Seite auf Grund eines DOS Angriffs nicht verfuegbar.[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten. Habs mir schon gedacht, dass das nicht sein kann.

@Grinsemann
Ist die Bodenplatte bei AC im Shop gelistet? Finde sie nämlich nicht. Oder soll ich AC direkt anschreiben?
 
anschreiben oder anrufen. Die Antwort auf meine mail bekahm ich aber erst nach 2-3 Tagen.
 
Moin,

kann mir jemand eine CAD Zeichnung der Halterung vom Aqua-computer Cuplex HD für den Sockel 1155 zukommen lassen?

Gruß
 
grüße,

habe den alphacool corp cape 25 und möchte von oben ein steigröhrchen einschrauben. Nur leider ist der deckel nur von einer seite mit gewinde versehen. Jetzt bleibt mir die möglichkeit mit nem gewindeschneider, welchen ich nicht habe, zu schneiden oder mir einen axtra "deckel" kaufen. ist dies so einer? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - lauge 1 Zoll mit G1/4" ffnung - mit O-Ring - Messing black nickel lauge 1 Zoll mit G1/4" ffnung - mit O-Ring - Messing black nickel 32115

würde ja einen von alphacool nehme aber die haben keinen 1/4" anschluss
 
meint ihr, ob ich eine phobya dc12-260 an einer zalman zm-mfc1 lüftersteuerung regeln kann?

offiziell schafft die lüftersteuerung 7w je kanal und die pumpe wird mit 8w energieverbrauch angegeben.
die anderen kanäle sind jeweils mit lüftern bestückt und dürften weit unter der maximalleistung laufen.
 
Die Pumpe braucht beim anlaufen mehr Strom. Früher oder später geht dadurch der Lüfterkanal bzw die Steuerung hops.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh