[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3 Lappen Zewa übereinander...dann ins sieb, dat klappt Prima.
Hab mir jetzt für die Wasserablasssauerei mal nen Kugelhahn gegönnt. Was nen Segen. :shot:
Und für nen kompletten Wasserwechsel, pump ich den letzten Rest immer noch raus.
Tiefsten Punkt dafür wählen, mit nem T-Stück und Kugelhan versehen, wäre sicherlich optimal dafür, bei meiner bisherigen Konstruktion aber nicht möglich.
Blöd dabei ist nur, das dadurch unnötig viel Luft mit reinkommt. Oder drückt daß das Wasser beim befüllen wieder raus?

wohnt einer zufällig im Sauerland und will sich den Plätscherteich bei mir mal ansehen??? Ich komm nicht mehr auf 180 l/h wie früher.
Mit den verbauten Kühlern waren es früher immerhin 130 l/h.
Falls der DFS mal wieder geht werden es vermutlich 100 l/h sein und das bei 2 Laings DDC-Ultra.
naja mit 100 l/h könnt ich ja leben, aber immo geht halt rein gar nix :heul:

Zuletzt bearbeitet:
kaffefilter??? wie langweilig ;)
Wie lange stellst Du Dich denn da für 2-3 liter da hin?
ne ne Zewa damit gehts viel schneller!

Zewalappen und Sieb...was für Behälter werden denn dann benutzt?
Ich halte die Originalflaschen für die sauberste Lösung. Da geht nur Trichter. Kaffeefilter fusseln nicht. Bei Küchenrollen bin ich skeptisch.

Als Behälter nehme ich einen ollen Sektkübel, der natürlich gereinigt ist.......

...und anschliessend fülle ich es in die orig. Flaschen. Bis jetzt hat nichts gefusselt oder so..

Wäre ja alles schön anzusehen, aber diese Galleriefunktion ist einfach nur nervig, nen normales Raster wäre mir 1000000000mal lieber :fresse:

Fast wie aufm Smartphone, nur hier musst du dir keinen schütteln ääh das Handy bewegen, um das nexte Bild am Start zu haben :bigok:

Najaaaaaa, vielleicht kommt die Technik aus Polen wie der Ersteller, da muss man(n) bissel Geduld mitbringen ;) Ich erinner mich an die ersten IiihPhone Clones damals, wo man bis 2 Zählen konnte, bis der Gerät mal reagiert hat :fresse:

Der Gerät ist aber normalweise schnell :fresse:

Und ja, das mit Polen ist schon wahr, wobei die eigentlich mittlerweile mehr als ordentlich aufgeholt haben.

Hey!
Hab soeben meinen Durchflusssensor (aquacomputer) angeschlossen.
Dieser zeigt bei maximaler Frequenz der Aquastream XT Pumpe ~161l an (76 Hz).
Finde das aber doch schon ein wenig hoch nicht? (nicht dass es mich stören würde ;))

Meine angeschlossenen Komponenten:
AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Basic -> Pumpe Aquastream XT Ultra -> NexXxoS UT60 Full Copper 360mm Radiator -> Koolance Schnellkupplung VL3N -> Alphacool Wasserfilter Plexi -> Koolance Schnellkupplung VL3N -> Watercool Heatkiller 3 -> AGB

Schlauch ist der 12.7/9.5 Masterkleer und zum Einsatz kommen 12er sowie 13er Schlautüllen.

Kann das wirklich sein? Bei einer Frequenz von 50Hz sind es immer noch ~102l.
Danke für eine kurze Einschätzung, ob diese Werte stimmen können!
LG

Kann schon sein, viel schwächer als eine Laing ist die nicht.
Bei mir hat die AS XT bei knapp unter 80Hz 130l/h geschafft in einem Kreislauf mit 4 Radis, HK3.0, 3 Mobokühlern, Grakakühler, 2 Silentstars und diversen Winkeln ;)
Sofern dein Kalibrierwert stimmt :d

Ok dann ist ja gut, Kalibrierwert sollte stimmen: Impuls/l 169 und 8 Messimpulse.
Dann kann ich ja in naher Zukunft gut noch einen Mora3/Phobya 4*180 sowie einen Grakakühler dranhängen :)
Danke für die Antworten!

Hi Leute, möchte kurz Fragen, ob ein 200er+240er Radi ausreicht, um eine Radeon 7950+i5 2500k@4.5 Ghz auf gute Temps zu bringen.
Hab derzeit eine Mora3 aber die steht meistens nur im Weg :(

Sind Radis weiblich, weil sie Öffnungen haben ? ;)

Ich steh kurz davor zum ersten mal Crossfire unter Wakü zu betreiben jetzt bin ich schon am suchen welchen Kühler ich auf die 7970er schnalle aber noch viel wichtiger ist meine Frage, wie verbinde ich das ganze am besten. Mit schlauch, solchen Brücken oder solchen verlängerungsnippeln? Was is am einfachstne zu montieren bzw. was ist am sichersten? Würd mich über ein paar hilfreiche antworten freuen.

Wg. Kühlern kannst du mal mein Review abchecken und dir welche aussuchen. Bei den Verbindern sind alle Varianten bei richtiger Anwendung sicher. Man kann da nicht konkret zu einem Produkt raten. Manche User finden die großen Acetal Verbinder der Hersteller zu klobig und bevorzugen die "Röhrchenvariante" , oder nehmen 2 Anschlüsse und etwas Schlauch.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-fuer-die-amd-hd-7970-grafikkarte-889380.html

Alles klar, dann werd ich denk ich die Röhrchenvariante probieren ^^

Von den Kühlern wirds denk ich der Watercool werden, find zwar den Swieftech am geilsten aber den müsste ich extra bestellen und der kost halt doch ne Stange.

aber dann bitte die original röhrchen von bitspower (multilink adapter und tubes halt :d )

Hab jetzt meine Lüfter alle auf 55% und die Pumpe auf 35% (ca.80l/h) gedrosselt.
Nun höre ich zum ersten mal wie Laut mein Monitor brummt/surrt oder wie auch immer ich dieses Geräusch nennen soll. :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh