Auf ein Neues...
Moin!
Ich würde gerne die Tage die restlichen Teile bestellen, um meine WaKü zu überarbeiten bzw. die GPU mit einzubinden.
In diesem Zuge will ich auch gleich auf neue Schlauchanschlüsse und einen größeren Schlauchdurchmesser umstellen.
Aktuell verwende ich 8/10er Schlauch mit Überwurfanschlüssen. Vorgestellt hab ich mir folgendes:
Erklärung ausgehend vom Ausgang des CPU-Kühlers:
-Tülle Ausgang CPU-Kühler -> Schlauch -> Tülle Eingang 360er Radi (so wie aktuell auch)
-Tülle Ausgang 360er Radi -> Schlauch -> Tülle auf 30° Winkel Eingang GPU
-90° Winkel mit Tüllenanschluss Ausgang GPU -> Schlauch -> Tülle Eingang 240er Radi
-Tülle Ausgang 240er Radi -> Schlauch -> 90° Winkel mit Tüllenanschluss Eingang AGB
-Tülle auf 30° o. 45° Winkel Ausgang AGB -> Schlauch -> 90° Winkel mit Tüllenanschluss Eingang Pumpe (wobei das verdammt eng wird, evtl. Pumpe um ~30° drehn und dann n 60° Winkel + Tülle nehmen)
-Tülle Ausgang Pumpe -> Schlauch -> Tülle auf 45° Winkel Eingang CPU
Ich hoffe, das ganze ist einigermaßen vorstellbar
Den 120er Lüfter im Heck würd ich dann ersatzlos Streichen und dort den AGB montieren. Der vordere 230er wird durch einen 240er Radi + 2x120er ersetzt.
Nächste Frage wär die Schlauchgröße. Wie schon geschrieben, verwende ich aktuell 8/10 und würde gern entweder auf 10/13 oder sogar 13/19 wechseln.
Anstelle der Überwurfanschlüsse würde ich gern auf Tüllen wechseln, da ich diese optisch einfach ansprechender finde.
Zum Abschluss bleibt noch die Farbenfrage - das System sollte eigtl. möglichst schwarz/blau werden. Jedoch finde ich, dass sich etwas Chrom dazu auch nicht schlecht macht (s. Halter CPU-Kühler).
Hab überlegt, schwarze Anschlüsse, blaue Schläuche UV aktiv und schwarze Schellen zu nehmen.
Alternativ silberne Anschlüsse, Schlauch klar UV aktiv und blaue Schellen.
*Edit*
Hier mal eine Einkaufsliste zu meiner Zusammenstellung
Auf dem Bild schaut alles ziemlich schwarz aus, jedoch ändert sich das im eingeschalteten Zustand schon sehr, durch die blauen LEDs auf der Lightning.
Gruß
Frank