[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So dann bin ich ja mal gespannt was die NB-eloop Lüfter wirklich taugen. Hab mir mal 3Stck. geordert ink. einen 360er Radi (Alphacool UT60...) fürs neue Heim der Wakü.
13er Enzotech-Tüllen mit dem 15,9/11,1 Tygon passt hoffentlich auch halbwegs zusammen. Aber das erstmal nur um zu sehen ob mir das mit der Tüllen/Schlauchkombo auch gefällt oder ob ich mich dann doch für Schraubis entscheide.

Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich mir Sachen für die Wakü bestelle.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal eine Empfehlung für einen Röhren-AGB.Was ist da so anjesagt?
 
Ja die sind natürlich auch sehr geil, hatte ich eben gar nicht aufm Radar nach´m 1. Kaffee ;) :coffee: In nem kleinen Case könnte der Umfang der Aqualis AGB´s aber vielleicht deplaziert wirken ?!
 
Gott sei Dank haben die AGB`s nicht dieses Fußboden-Design wie die Kühler.
 
@H_M_Murdock nimm die beiden unteren Anschlüsse in der aquabox. Ich habe 100l/h und bei bewegt sich das Wasser nur ganz leicht.

Ja das scheint mir ne wirklich gute Idee zu sein.
Gestern ging's bei mir mit 97 l/h auf normalem Weg dann auch auf einmal gut und als ich die Pumpe dann wieder runtergeregelt hab auf 59 Hz ist's gut geblieben.
Ich rühr da jetzt erstmal nichts mehr an solang's so bleibt, wenn das Problem wieder auftaucht werd ich den Zulauf aber mal unter die Wasseroberfläche verlegen bevor ich irgendwas anderes probier. So atemberaubend ist der Effekt an der Scheibe sowieso nicht, zumal man die Aquabox ja bis ziemlich weit oben gefüllt halten muss und ich dann auch noch die Tür vom Gehäuse davor hab.

BTW: Kennt eigentlich jemand Beleuchtungsmodule für 5 mm LEDs in G1/4 Ausführung die nen Innensechskant haben und sich in die oberen versenkten Öffnungen der Aquabox schrauben lassen?
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Pumpe bzw. dem Deckel dazu und wollte da mal etwas Meinung einholen.
Kriteren wären: sauber regelbar, akzeptable Lautstärke und ganz wichtig: optisch schick.:haha:
Die neue Aquacomputer-D5 mit Steuerelektronik wäre auf jeden Fall ein Kandidat, aber bei den Deckeln werde ich nicht so recht fündig (Alphacool und Ph**** sind übrigens grundsätzlich ausgeschlossen).
Für die DDC gäbe es auf jeden Fall schickere Deckel, aber die Regelung und das Pumpengehäuse selbst sind nicht so prickelnd... Zu der Aquastream muss man optisch wohl nichts mehr sagen^^

Das restliche System steht schon fast komplett fest: 2x GTX660@HEATKILLER® GPU-X³ Core + Spannungswandler (befindet sich noch in Entwicklung), AC AMS420Radiator (schon verbaut) und ein schicker Aqualis XT Nano-AGB. Nur die Pumpe fehlt eben noch... Wegen der 12% bei AT wäre es aber sinnvoll, den Rest jetzt zu bestellen.

Falls also jemand einen guten Vorschlag hat, wäre ich dafür sehr dankbar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal die Anschlüsse von Monsoon in der Hand gebat, testen können order irgendetwas davon gehört?
AT hat diese ja neu eingeführt und ich würde mir uaf Grund der Farbvielfalt gerne welche bestellen, falls es positives zu berichten gibt :)

EDIT:
Ich sehe grade es gibt ein paar Fotos und ein Video von Bundy darüber.
Eventuell kannst du ja auch nochmal etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbs

Schau dir mal die DDC, bzw. D5 Aufsätze für den Aqualis AGB an. Wäre optisch vermutlich die sauberste Lösung...durch das Gewicht vom AGB dürfte die Lautstärke auch in Ordnung sein.

edit:

Hier die Links:

http://www.aquatuning.de/product_in...-D5-Pumpen--kompatibel-mit-aqualis--G1-4.html

http://www.aquatuning.de/product_in...-f-r-aqualis-mit-F-llstandsmessung--G1-4.html

http://www.aquatuning.de/product_in...-f-r-aqualis-mit-F-llstandsmessung--G1-4.html

Das DDC-Aqualis-Top gibt es bei Aquatuning leider nur in der Version mit Füllstandmessung (sprich nur die teure Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die DDC gäbe es auf jeden Fall schickere Deckel, aber die Regelung und das Pumpengehäuse selbst sind nicht so prickelnd...

Es gab da mal ein "Top für untenrum", quasi nen schickes Miniröckchen für die DDC, ich glaube von Swiftech. Der Bundy müßte wissen, was ich meine. Das sah richtig gut aus.
 
gabs/gibts den Apogee HD nicht auch in silver ?
Schwarz finde ich zu düster, weiß passt nicht und Gold...:fresse::shake:
 
@DmasterXIII: Diese Teile hatte ich auch schon im Auge, aber dann getrennt vom AGB, sonst wird mir der untenrum zu dick/lang und blockiert zu viele Anschlüsse vom Mainboard.^^
Die Aqualis-Tops sind außerdem halt (genauso wie der für die D5 von Koolance) relativ groß... Wenn ich aber nichts besseres finde, werde ich den für die D5 wohl nehmen, irgendwie lässt sich das Teil dann schon tarnen.

Das Koolance-"Höschen" kenne ich auch schon, schaut aber mMn mit dem Gestell unten auch nicht viel besser aus als eine normale DDC, wo man die Schraubhalter seitlich entfernt.
 
gabs/gibts den Apogee HD nicht auch in silver ?
Schwarz finde ich zu düster, weiß passt nicht und Gold...:fresse::shake:

Nope, nur in schwarz und gold. Den XSPC Raystorm gibt es in silber / chrom. highflow.nl -> ~ 130 €

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Koolance "Pumpenkühler" ist gut, aber kein Schnäppchen. Von Swiftech gibt es was ähnliches:

MCP35X HEATSINK- PC Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit
 
Ist das Ding denn überhaupt mit einer DDC kompatibel (bei AT steht nur möglicherweise)? Und falls das zutrifft, in wie fern beeinträchtigt das die Wahl des Deckels?

Ich denke nicht, daß es die Wahl des Deckels beeinträchtigt, da man die Pumpe aus dem bisherigen Plastikgehäuse rausholt und in dieses Gehäuse reinsetzt. Aber ich glaube, Bundy hat das schon in der Mache gehabt und kann da besser eine Aussage treffen. :d

Das Koolance-"Höschen" kenne ich auch schon, schaut aber mMn mit dem Gestell unten auch nicht viel besser aus als eine normale DDC, wo man die Schraubhalter seitlich entfernt.

Nuja, ist halt wie alles Geschmackssache. Wenn man bei dem "Standard-Höschen" der DDC die seitlichen Schraubenhalter entfernt, haste aber den Nachteil, daß Du sie nicht mehr befestigen kannst (es sei denn, Du hast ein Deckelchen, an dem Du die Pumpe befestigen kannst).
 
Naja, mit der Halterung, das ließe sich schon machen...

Hey, den Aqualis gibt es bald auch mit 250mm Länge! Nur leider ohne Nano-Beschichtung... Mist aber auch.^^
 
Was sind denn deine Anforderungen?

Und Lust auf den Gyros haste ja anscheinend keine mehr.
war ja nur ne Frage^^

Jain...ist der schönste den ich hatte. Wollte aber gerne mal was anderes :fresse:
Ne, der hat schon seine Macken :(...nochmal kaufen ist dann aber auch zu langweilig :fresse2:
Ein Abplatzer der äußeren Nickelschicht. Zum Glück nicht im direkten Sichtbereich. Die dünnen Finne sind flott verbogen trotz kleinem Gewinde.
Ein Fall für meine Vitrine^^
Mit den Tüllen benötige ich nun ja auch keinen Winkel mehr um es passend zu machen. Ich möchte gerne was schickes, wenns noch geht etwas bessere Performance (kein must have).
Black/Silver, andersrum oder nur Silver (kein Plexi), Anschlüsse am liebsten nebeneinander und etwas was nicht jeder schon min 20.000x gepostet hat^^

Der NexXxos ist mit dem Apogee auf dem Siegerpodest in Sachen Leistung. Leider sieht der XP3 shice aus.
Mit dem Apogee könnte ich mich anfreunden.
Der Supremacy Elite (Elite wegen der Halterung/ der Aufpreis für die vernickelte Halterung und Zubehör ist aber OK) kommt ganz gelegen in Sachen Silver und den Anschlüssen nebeneinander. Leider überzeugt nicht so ganz die Kringelgeschichte und überlege immernoch ein wenig was die Optik anbelangt.
Performancetechnisch weiß ich leider nicht ob es gleichbleibend oder schlechter wäre, da er sich von aktuellen Kühlern nur im Mittelfeld einreiht und der Kryos es trotz seiner langen Existenz nur einmal in nen Test geschafft hat^^. Auch wenn ich es gerechtfertigt finde was der Aufpreis kosten soll vom Elite finde ich letztendlich sind 104,-€ schon ne Hausnummer für nen Kühler.
Verschlechtern wollte ich mich eigendlich nicht wirklich in Sachen Performance..
...so, here we go...but for what ? :fresse:
 
So, hab nun mal die Bestellung bei AT durchgejagt.
Hab mich dann letztendlich für mattschwarze 13er Tüllen entschieden in Verbindung mit 16/11 blau UV-aktiv.
Dazu 2 DIP-Streifen UV und diversen Kleinkram.

Und natürlich, am wichtigsten, Kühler für die 7970 Lightning.

Knapp 30€ Rabatt abgegrast, dank der Herbstaktion :)
 
wie lange geht die Aktion noch ?
brauche ich dafür nen Code o.ä ?
 
Guckstu.
Schaut für mich so aus, als müsste man dazu auch kein Mitglied bei pcgh sein, jedenfalls wird nicht explizit nach dem Usernamen gefragt.
 
auf 13er Tüllen besser 16/11er Tygon. Glaube der 10er bzw 9,5 ist zu eng, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh