[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich bekomm auf meine 113er tüllen auch 10er schlauch drauf, dann aber nur mit roher gewalt, aber es geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss einfach nur den Code eingeben, sonst nix. Der Betrag wird dann am Schluss beim Bezahlen automatisch wieder abgezogen.
 
Ist das Ding denn überhaupt mit einer DDC kompatibel (bei AT steht nur möglicherweise)? Und falls das zutrifft, in wie fern beeinträchtigt das die Wahl des Deckels?

Passt auf alle DDC und sollte auch mit jedem Deckel passen.
Ich bin zufrieden damit und hab das Ding mit dem Phobya Deckel im Einsatz.
Dämmt nochmal etwas besser als nur der Metalldeckel.
 
Guude,

Kann mir jemand einen logischen verlegungs Plan der Schläuche nennen?

Komponennte:

AGB sammt Pumpe(XSPC) im Schacht in der Front verbaut.
360 Radi on Top (soll die zwei GTX 580 kühlen). Push&Pull 6x120mm Lüfter
140 Radi Heck (soll die CPU i7 3930k kühlen) Pusg&Pull 2dx140mm Lüfter
Cpu-Block (Raystorm XSPC)
2 GTX 580 (EK-Water Blocks umbau sammt 3er Bridge Parallel)
--------------------------------------------------------------------

Bin mir nicht sicher daher die Frage,Graka wurden nun umgebaut und daher soll alles angeschlossen werde.Bin mir derbe unsicher wie man da nun vorgeht..

Gibts ne art Faustregel je nach Teile die verbaut sind?

AGB>CPU>140er Radi>GraKa>360er Radi?

oder ist das total sinnfrei?
 
war ja nur ne Frage^^

Jain...ist der schönste den ich hatte. Wollte aber gerne mal was anderes :fresse:
Ne, der hat schon seine Macken :(...nochmal kaufen ist dann aber auch zu langweilig :fresse2:
Ein Abplatzer der äußeren Nickelschicht. Zum Glück nicht im direkten Sichtbereich. Die dünnen Finne sind flott verbogen trotz kleinem Gewinde.
Ein Fall für meine Vitrine^^
Mit den Tüllen benötige ich nun ja auch keinen Winkel mehr um es passend zu machen. Ich möchte gerne was schickes, wenns noch geht etwas bessere Performance (kein must have).
Black/Silver, andersrum oder nur Silver (kein Plexi), Anschlüsse am liebsten nebeneinander und etwas was nicht jeder schon min 20.000x gepostet hat^^

Der NexXxos ist mit dem Apogee auf dem Siegerpodest in Sachen Leistung. Leider sieht der XP3 shice aus.
Mit dem Apogee könnte ich mich anfreunden.
Der Supremacy Elite (Elite wegen der Halterung/ der Aufpreis für die vernickelte Halterung und Zubehör ist aber OK) kommt ganz gelegen in Sachen Silver und den Anschlüssen nebeneinander. Leider überzeugt nicht so ganz die Kringelgeschichte und überlege immernoch ein wenig was die Optik anbelangt.
Performancetechnisch weiß ich leider nicht ob es gleichbleibend oder schlechter wäre, da er sich von aktuellen Kühlern nur im Mittelfeld einreiht und der Kryos es trotz seiner langen Existenz nur einmal in nen Test geschafft hat^^. Auch wenn ich es gerechtfertigt finde was der Aufpreis kosten soll vom Elite finde ich letztendlich sind 104,-€ schon ne Hausnummer für nen Kühler.
Verschlechtern wollte ich mich eigendlich nicht wirklich in Sachen Performance..
...so, here we go...but for what ? :fresse:
Kurz und knapp: MIPS ICEForce oder nen ollen Ybris ausm MP
Hat jemand eine Empfehlung für 10mm 90° g1/4 drehbar Schlauchtüllen? (Habe bisher Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90 drehbar G1/4 mit O-Ring 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90 drehbar G1/4 mit O-Ring 63179 aber die sind unter Belastung nicht 100% dicht.) Und bevor Diskussionen aufkommen, ja, ich muss Sie aus Platzgründen einsetzen.
Nimm bspw. Alphacool oder EK und dann von G1/4" AG auf IG, dann kannste reinschrauben, was du lustig bist.


Gibts ne art Faustregel je nach Teile die verbaut sind?

AGB>CPU>140er Radi>GraKa>360er Radi?

oder ist das total sinnfrei?

Ist nicht sinnfrei, sondern vollkommen egal, idR verschlaucht man so, wie es am hübschesten ist bzw. wie es am besten passt.
 
Moin!

AT war mal wieder super fix und DHL hat eben geklingelt - Bestellung ist schon da und dem Bastel-WE steht EIGENTLICH nix mehr im weg.
Jedoch ist mir beim Auspacken der Teile aufgefallen, dass ich nen Denkfehler bzgl. des Grafikkartenkühlers hatte.
Bei dem bestellen EK-Fullcover für die 7970Lightning gehn die Anschlüsse nach unten weg bzw. mit dem aufgeschraubten Link nach vorne
zur Seitenwand hin weg. Ich hab aber mit Anschlüssen die nach oben gehn geplant.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nur 2 90° Winkel bestellt hab. Die bräuchte ich aber nun beide für die Grafikkarte, da ich hoch an den
360er Radi einen brauch, den ich nicht eingeplant hatte.

Ich werd wohl gucken, ob ich dafür keinen an den AGB machen kann und dann quasi nen 180° Bogen mit dem Schlauch lege.

Der EK-Kühler ist übrigens ein verdammt schweres Teil, da bekommst ja Angst um deinen PCIe-Slot. Der Aquatuning auf meiner alten
5870 war da bedeutend leichter. Und die 90° Winkel sind auch nicht ohne...
 
Huhu,

kurze Frage zum Anschluss einer Laing: habe die Pumpe momentan annem PA2, das wird aber verkauft und ich mache ein Downgrade der WaKü. Luffis werden per MB geregelt, aber wodran schließe ich jetzt die Laing an und wie regel ich das Ding dann?
 
Hey bräuchte mal ne kurze Kaufberatung.
Suche optimale Lüfter für die EK XTX bzw. XTC Radi´s...was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Noiseblocker ELoop BL3, die aus meinem V: Thread z.B.
 
Wie würdet ihr 4x180iger Lüfter vom Mora am AE5 anschließen? Alles über ein Kanal oder 2x2?
 
Ich habe vorsichtshalber
2x2 am AE4. Theoretisch sollten aber auch alle 4 gehen (wenn ich nicht falsch liege)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab seit eh und je 4x 180er (Phobya Slims) am AE4 hängen.

Kommt halt stark auf die Leistungsaufnahme der Lüfter an. Die Phobyas sind sehr genügsam. Einige Silverstones zB nehmen da gern das 4fache ...
 
Mmm..

Starten wollte ich erstmal mit den Phobyas. Ich hoffe ja, dass (NB) auch bald 180iger Lüfter auf den Markt schmeißt! :fresse:
 
Hab heute meine Noiseblocker PK2 bekommen und direkt mal eingebaut @5v.

Leider dieseln alle (3 Stück) ziemlich laut. Ist das normal?

Stört mich ganz schön. =(

Hab noch alte billig 120er die sind da leiser...

Oder laufen sich die Dinger noch ein und werden leiser? Hab da mal was gelesen, bezieht sich das allerdings auf das Dieseln / Nageln?
 
Wenn du ein Klackern meinst ,lass sie erst mal ein paar Stunden laufen.Waagrecht oder senkrecht montiert?
 
Letztes Jahr gab es im Bit-Tech Forum einen AT Designwettbewerb, bei dem man(n) das ideale Wakü Case entwerfen sollte. Das gute Stück geht nun in Produktion und soll so aussehen:

at-casej4zs9.jpg


Ganz schön viel Platz für Radis.....und Staub. Mal sehen, ob Filter mitgeliefert werden. Die geschwungenen Elemente auf dem Deckel und unten erinnern mich etwas ans Bitfenix Prodigy
 
Bin gespannt.
Sieht nicht so aus als wär da zwischen Board und Deckel nennenswert Platz.
 
Stimmt, sieht ziemlich eng aus. Aber ohne genaue Bilder von der Seite kann man auch nichts weiter sagen.

Finde das Ganze aber generell nicht sonderlich durchdacht (oder ich verstehe die Logik nicht :d). Wieso keine durchgängige Midplate? Ausschnitte im MB Tray sehe ich auch keine, wobei die ja evtl einfach nicht eingezeichnet sind.
Ansonsten scheinen doch einige gute Ansätze da zu sein. Ob das Gehäuse aber besser ist als so manches auf dem Markt befindliche, da bin ich doch noch skeptisch.
Zumal die eingedrückte Front doch stark an nen verunglücktes Lian Li V10X0 mit verschobenen Laufwerksschächten erinnert. :d
 
Überall hässliches Mesh?

Und die 5,25" Schächte direkt hinter den Grafikkarten? Wenn da mal die Dicken Dinger nicht am DVD drängeln. Und was soll da oben drüber? HDD's in hochkant ohne gescheite Entkopplung?

Was soll das denn?


Mfg Bimbo385
 
War halt ein Designwettbewerb und kein Ingenieurswettbewerb :d
 
Das manche sich trauen,so etwas der Öffentlichkeit zu präsentieren.:eek:
 
mal was anders Jungs:

welchen AGB könnt ihr empfehlen, der folgende Eigenschaften erfüllt:

- im eingebauten Zustand gut zu befüllen (ohne Fillport am Gehäuse)
- größere Füllmenge (erleichtert das Befüllen)
- KEINE BLUBBER BZW. PLÄTSCHER GERÄUSCHE

Bay wäre zu bevorzugen

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh