[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

38147_0.jpg

Hoi wie kriege ich am besten 2 runde Einkerbung in den Radiator Stand hier, sodass die Anschlüsse nicht mehr bedeckt sind.

Mit welchem Werkzeug macht man das am besten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner nagelfeile^^

ne würde mir nen stufenbohrer zur hand nehmen und die kanten dann einfach mit der dremel abschneiden und alles glattfeilen, dann nochmla drüberlackieren und gut ists
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Preis gut und HF tauglich
 
Wie bekomm ich einen alten, außen korridierten Kühler wieder glänzend ? Kann ja nicht gut sein für die Wärmeleitung die Patina ;)
Gibt es da ein Hausmittelchen ? Zahnpasta zum polieren ?
 
Suche einen HF tauglichen AGB für den 5,25"-Einschub, da ich jetzt den XSPC habe, und der durch den hohen Durchfluss plätschert.
 
In einem Testkreislauf kam ich auf ca 350l/h mit diesem AGB. Ich konnte keinerlei störende Geräuche hören, die durch den AGB/das ein fließende Wasser entstand.
 
Aber was kann man da viel falsch machen? Bei mir gibt es am Eingang eine sehr starke Verwirbelung, die dann zu dem plätschern führt.

Wir hatten mal die Vermutung, dass die Anschlüsse falschrum sind, aber als ich sie getauscht habe, wollte mein Kreislauf nichtmehr pumpen.
 
Auslass ist von hinten drauf gesehen rechts. Gegen Verwirbelung kann mehr Wasser im AGB helfen.
 
Dann sind die Anschlüsse richtig rum. Der AGB ist schon fast randvoll, das hatte ich auch schon im Kopf. Aufjedenfall brauche ich wohl nen anderen, das stört schon ziemlich.
 
Nichts, aber so wie ich gelesen habe, soll die Laing mit niedrigeren Spannungen nicht so gut klar kommen.
 
Mit 8V laufen sie eigentlich alle noch an - nur das untervolting-Potential unter 8V kann natürlich von Pumpe zu Pumpe variieren.
 
Brauche mal eure Meinung!

Sollte ich noch etwas an meinem Warenkorb ändern? Vorschläge? :)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Sicher bin ich mich noch nicht bei der Kombination Koolance Schnellverschlüsse! :) Ob ich jetzt mit Fillports am Gehäuse arbeite oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King

500ml von dem InnoZeug habe ich noch da. Deshalb auch nur die zusätzlichen 500ml. ;)
 
kein Ding ;)

Glaub eh das ich alles habe! Muss nur noch einmal überlegen welche Kombination an Schnellverschlüsse ich nehme!
 
Ich würde bei mir gerne den CPU und Grafikkartenkühler per Koolance Schnellverschluss integrieren. Der Wechsel soll einfach komfortabler von statten gehen.

Ich habe 16/10er Schlauch. Die Optik ist nur leider so mies mit den langen Kupplungen/Steckern. =( Am liebsten würde ich die weitestgehendst verstecken.

Wenn ich es richtig sehe, kann man den Typ hier direkt in die Kühler schrauben:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - VL3N 65148

richtig?
Und das Gegenstück am Schlauch dann:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N 65131

oder?

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache, müssten doch jeweils 3x der Anschlüsse ausreichen um entweder die CPU oder die Grafikkarte (einzeln) ausbauen zu können?
 
Meint ihr es lohnt sich meine jetzigen Bitfenix Spectre Pro gegen eLopps zu tauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh