[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn du Geld ausgeben willst, klar. Besser dürften sie sein, aber ob dir die Mehrleistung "so viel" Geld wert ist, musst du selbst wissen. Ein paar °C besser sind die Temps mit denen schon, bei gleicher Drehzahl und niedrigerer Geräuschemmission. Zumindest wenn man sie mit TB Silence und SilentWings Pure vergleich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme auf 4...
Vor der Cpu, nach der cpu, sonst kriegt den cpu kühler nicht gesondert aus dem sys raus ohne wasser abzulassen.
Das selbe vor und nach der GPU,
OK, grad nochmals drüber nachgedacht, doch nur 3, denn zwischen cpu und GPu reicht eine.

wird halt den durchfluss halbwegs bremsen, und schön naja ist was anderes.
Ich kenn deine Platzverhältnisse nicht aber geschlossene Kupplung (manderl+weiber) schätze ich gleich mal auf 7-9 cm länge und der Kraftaufwand die dinger reinzudrücken ist auch net ohne..
 
Die Senkkopf werden von hinten durchs MB geschraubt und sind sozusagen die Basis für die ganzen schwarzen Teile.
 
Hm, davon ist im Video hier nix zu sehen:
New mounting mechanism for LGA-2011! | EKWaterBlocks

Hier das Rampage IV Formula:
http://www.xbitlabs.com/picture/?src=/images/mainboards/asus-rampage-iv-formula/board1_big.jpg

Sieht so aus als wäre da auf der Boardoberseite direkt auf dem PCB nix - aber im Video sieht es anders aus?

Edit:
Der Reviewer hat anscheinend die Backplate weggemacht. Normalerweise sieht das so aus mit Innengewinden, die nach vorne durchkommen. Dort kann man dann direkt die Schraubstifte reinschrauben:
http://www.bjorn3d.com/Material/rev...ageIVFormula/Rampage IV Formula/resize/21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man auch das Easy Mount für So 2011 kaufen, nicht das normale.

Aus Gründen der Flexibiltät würde ich natürlich das normale kaufen und mit ohne Backplate bzw. Drittherstellerbackplate verwenden.
 
Wenn du Geld ausgeben willst, klar. Besser dürften sie sein, aber ob dir die Mehrleistung "so viel" Geld wert ist, musst du selbst wissen. Ein paar °C besser sind die Temps mit denen schon, bei gleicher Drehzahl und niedrigerer Geräuschemmission. Zumindest wenn man sie mit TB Silence und SilentWings Pure vergleich ;)

Da ich genug Radifläche habe, drehen die Lüfter sowohl die Spectre Pro als auch die G-Silent mit knappen 30% Leistung (mit Aquero 5 geregelt). So sind sie für mich unhörtbar und ich habe eine Wassertemp von ca 30 Grad.
 
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich zwei Kreisläufe installieren soll.

Vorhanden sind bis jetzt: Aqua Computer D5 USB mit EK Water Blocks EK-D5 X-TOP.
Sowie eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mit aquacover DDC und EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced

Für die D5 müsste ich noch einen AGB kaufen, eventuell noch ein EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 sowie ein DFM.
Ein Wasserkühler fürs Aquero kommt auch noch hinzu.

Das die ganze Sache Sinnfrei ist, weis ich aber darum sind wir ja hier und sonst hätten wir alle 2 Lüfter im Case und fertig ;)
Vielleicht will ja der ein oder andere drin rummalen..... und ein oder zwei Kreisläufe einzeichnen.

 
Anschlussmöglichkeiten evtl. noch einzeichnen?

2 Kreisläufe macht den Look idR ziemlich chaotisch, dann lieber einen für alles.
 
Wenn zwei Kreisläufe, dann werden beide AGB´s Röhren über dem Netzteil liegen.

Also macht es deiner Meinung nach keinen Sinn ( Optik..?)
 
Man muss halt schauen, was man wo in die Kreisläufe, für ne niedrige CPU-Temp hängt man nur CPU + bspw. HDDs oder RAM an den größeren Radi, der Kreis läuft dann recht kühl, während der andere mit Graka & dem Rest recht "warm" läuft, es kommt also drauf an, was du mit 2 Kreisläufen erreichen willst. Ansonsten würde ich der Einfachheit halber immer die normale Variante bevorzugen.
 
Danke, dann fliegt die DDC raus und es bleibt bei einem Kreislauf.
 
Wie fix sind denn die ganzen Positionen von DFM & dem ganzen anderen Krempel? Das kann man doch sicher noch optimaler verteilen.

Am einfachsten wäre natürlich ne live Draufsicht (Chaos ist egal) von deiner jetzigen Konfiguration.
 
Hab mal schnell ein Bild vom Istzustand gemacht, nicht erschrecken wird sich ändern...;)

Das vordere Blech kommt raus und wird ersetzt, durch eins was bis nach oben geht.(vor Kopf ist noch ein Filter verbaut hier nicht zusehen)
Unten kommt auch ein Blech drüber, wo dann das Aquero rein kommen soll.



Edit: Das HDD-Gehäuse ist nur als Alibi drin, ist noch nicht angeschlossen, Ramkühler liegt auch schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr Totale bitte, man sieht zwar was, aber wenig. Und evtl. entweder das Blech weg oder die Komponenten dahinter inkl. Anschlussposis aufmalen.
 
Das Blech kann ich nicht wegnehmen, dort sitzt vor Kopf der Filter drin.
Die Schlauchwege sollten so ungefähr hinkommen

 
Da ich genug Radifläche habe, drehen die Lüfter sowohl die Spectre Pro als auch die G-Silent mit knappen 30% Leistung (mit Aquero 5 geregelt). So sind sie für mich unhörtbar und ich habe eine Wassertemp von ca 30 Grad.

Dann lohnt es sich wohl nicht. Wenn du sowieso schon nichts hörst, wird es nicht leiser. Und wenn du schon so gute Temps hast, dann wirds auch max 1-2°C weniger bringen wenn du die eLoop verbaust. Also verschwendetes Geld. Wenns aber nur um die Optik geht ...
 
Ich hätte nen Plan, der sieht aber net den HDD-Kühler vor :shot:, kannste darauf verzichten? Und ist der Filter umsetzbar?

Jop, der HDD-Kühler ist kein muss, der Filter kommt dort sowieso weg, wenn das neue Blech da ist.
 

Anhänge

  • kunstwerk.jpg
    kunstwerk.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 65
Danke, werde ich mal so "hinlegen" wenn der Rechner zerlegt wird.
Nur das der AGB hinter dem Blech verschwinden "soll" behagt mir noch nicht so.
 
Du kannst die ganze Pumpen/AGB-Kombi auch mehr oder minder Richtung Sichtbereich verschieben, das sollte kein Problem sein, ich habs jetzt einfach so unsichtbar wie möglich gemacht, ne D5 ist ja net hübsch und dann am besten noch mit Kringelschwänzchen von EK drauf? Ne :fresse2:
 
Eine andere Sache die ich noch im Hinterkopf hatte, wäre die Pumpe in ein XSPC Acrylic Dual 5.25" zusetzen. Denn wenn die HDD nicht verbaut wird wäre der Platz da. Würde aber den Röhren-AGB trotzdem mit verbauen.
 
Ach Mist ich weiß nun nicht ob ich mir die VL3N einbauen soll oder nicht. Ist schon viel komfortabler, aber die Optik... argh.

Habe übrigens heute mal eine Laing DDC 1T gehört (in Watercool SilentBox mit Zern P12 Deckel). Druck hat die ja wirklich enorm, aber leise ist anders. Erst unterhalb von 7v wars akzeptabel, richtig leise aber noch immer nicht. Die D5 ist (entsprechend eingestellt) viel leiser und das ohne Dämmbox.
 
Die Swiftech MCP35x könnte dir gefallen, läuft dank PWM die meiste Zeit nur mit max. 50% Leistung ! :bigok:
 
Ach Mist ich weiß nun nicht ob ich mir die VL3N einbauen soll oder nicht. Ist schon viel komfortabler, aber die Optik... argh.

Habe übrigens heute mal eine Laing DDC 1T gehört (in Watercool SilentBox mit Zern P12 Deckel). Druck hat die ja wirklich enorm, aber leise ist anders. Erst unterhalb von 7v wars akzeptabel, richtig leise aber noch immer nicht. Die D5 ist (entsprechend eingestellt) viel leiser und das ohne Dämmbox.

Dann schau auch wieviel Power dann noch aus der D5 rauskommt. Und es gibt laute und leise Laings, die haben tw. ein wenig Serienstreuung in Sachen Lautstärke.

Die Idee mit den VL3N zw. den Komponenten ist Mist, nen findiger Komponententauscher kriegt das auch ohne die Teile hin mit nen paar Schlauchklemmen.
 
habe noch keine Schottverbinder. Ich weiß aber das die Schlauchdurchführungen des LianLi zu groß sind und würde gerne wissen welchen Durchmesser die Löcher haben müssen.
Ich plane eine Midplate und soll jemandem schonmal ne Zeichnung machen.
Gibts Empfehlungen für Schottverbinder(verschraubungen)?

habe die im Auge http://www.aquatuning.de/product_in...ool-HF-Schottverschraubung-G1-4---Chrome.html


€dit: lesen bildet^^
in der Anleitung steht 20mm Lochmaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau auch wieviel Power dann noch aus der D5 rauskommt. Und es gibt laute und leise Laings, die haben tw. ein wenig Serienstreuung in Sachen Lautstärke.

Die Idee mit den VL3N zw. den Komponenten ist Mist, nen findiger Komponententauscher kriegt das auch ohne die Teile hin mit nen paar Schlauchklemmen.
Ich hab hier eine D5 die ist auf Stufe 3 nachts bei absoluter Stille gerade so hörbar, wenn man sich auf das Geräusch konzentriert. Durchfluss reicht dicke.
Klar kriegt man das auch ohne die QuickConnects hin, aber eben nicht so komfortabel.

Die Swiftech MCP35x könnte dir gefallen, läuft dank PWM die meiste Zeit nur mit max. 50% Leistung ! :bigok:
Muss ich mir mal anschauen, thx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh