[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen ein und ausgang liegen gemessen nur um ein grad.
Viel kälter ist er aber nicht aber anderen Anschluss sondern hinten, wenn vorne da ist, wo beide Anschlüsse sind.
Irgendwie kann es ja nicht sein...aber gefühlt ist der Unterschied groß! :d

Wir menschen bzw. unsere Sinne sind extrem gut darin, differenzen wahr zu nehmen. D.h. 2-3°C Differenz erscheinen - im richtigen Temp-Bereich - schon riesig. Wenn du jetzt aber die gleichen temperaturen getrennt voneinander (zwischenzeitiges abkühlen oder aufwärmen der hände auf die gleiche temp) unterscheiden sollst, dann bist aufgeschmissen. Wir können immernur relative aussagen treffen, keine absoluten --> "gefühlte temp" ist absolut sinnbefreit.
 
bundymania-schildocjvi.jpg


:)
 
Tjaahhaa, Beziehungen in den höchsten Kreisen ! :d :haha: ;)
 
Was für Netzteile empfiehlt ihr denn Wasserkühlern und silent Liebhabern?
Ich bin mit meinem Corsair TX650V2 inzwischen extrem unzufrieden... :-(
 
Die semipassiven NT´s von Seasonic sind sehr gut
 
Hab mir das AX750 von Corsair besorgt, ist auch Semi-passiv und basiert auf (nicht mehr ganz brandaktueller) Seasonic-Technik.
Über Seasonic hatte ich auch nachgedacht, den Ausschlag zum Corsair hat dann vor allem die Tatsache gegeben dass Corsair Flache Kabel verwendet die sich tendentiell besser hinterm MB Tray verlegen lassen.
 
Was für Netzteile empfiehlt ihr denn Wasserkühlern und silent Liebhabern?
Ich bin mit meinem Corsair TX650V2 inzwischen extrem unzufrieden... :-(

Nach ein paar negativen Erfahrungen, u.a. mit Seasonic Platinum und Enermax Platimax, bin ich beim Corsair AX1200i gelandet, denn das ist zumindest absolut Nebengeräuschfrei, sprich kein Piepen.
Den Lüfter habe ich gegen einen Enermax ausgetauscht und nun ist das Ding, auch dank Corsair Link, selbst bei Überlast kaum noch hörbar :)

Das sollte auch gut mit den kleineren NTs aus der AX-i Reihe klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar negativen Erfahrungen, u.a. mit Seasonic Platinum und Enermax Platimax, bin ich beim Corsair AX1200i gelandet, denn das ist zumindest absolut Nebengeräuschfrei, sprich kein Piepen.
Den Lüfter habe ich gegen einen Enermax ausgetauscht und nun ist das Ding, auch dank Corsair Link, selbst bei Überlast kaum noch hörbar :)

Das sollte auch gut mit den kleineren NTs aus der AX-i Reihe klappen!

Das AX i scheind es nur als 1200 zu geben.
Und das ist mir ehrlich gesagt zu groß und zu teuer. ;-)

Am Netzteil basteln und Lüfter rauschen möchte ich eigenltich auch nicht.

Im Moment favorisiere ich das BQT E9 580CM. Auch wenn mein letztes be quiet nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat... :-/
 
Bin mit meinem AX 850 sehr zufrieden. Sehr leises Gerät.
 
Ebenfalls AX850. Top! Kein Fiepen.
Btw. alle AX - außer das 1200 - besitzen die Seasonic X-Technik, die stellen die AX für Corsair her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh