[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

63° nach ner Stunde Prime 3930k@stock bei ner Wassertemperatur von ~29°. Raumtemp bei etwa 23°. Duch die hohe TDP heizt die CPU schon recht ordentlich :)

Durch den 240er wirste nicht mehr viel Unterschied haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhhh
Ich hab bei meiner Wakü 2 480 radis mit je 4 eloops b2 @5v.Hab auf der Gpu bei Haeven 39 grad mit Ek Kühler,
Und auf der Cpu 3770k ohne oc im idel zwichen 33-37 grad und unter Prime 60 grad.Wenn ich auf 7v die Lüfter betreibe word es nicht kühler.
Finde die Cpu temp eigentlich zu hoch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weiss nicht, klingt nicht so verkehrt. Ivy wird nunmal heiß und bei CPU ist auch nur wenig Verbesserung an Temps ggb. LuKü drin.

Unter 60 ° in Prime ist eigentlich völlig i.O.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Schau mal ob der cpu kuehler wirklich auf der ganzen cpu flaeche aufliegt. Hatte anfangs auch ueber 65 °. Mehrmals neu montiert, nichts geaendert. Erst als ich denKueler gedreht habe (wasser lauft jetzt horizontal durch) liegt er wohl richtig auf und ich komme auch nach 90 min prime nicht mehr ueber 55°.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wie konfiguriert man eigentlich den aquaero 5 in der "LT" Version, nur über die aquasuite?

Ich will kein Display und einfach nur die Lüfter nach Wassertemp regeln, das funktioniert ja, oder? Ich frage, weil bei AC steht, es stünden nicht alle Funktionen zur Verfügung?!
 
ja über die Aquasuite
 
Aquaero LT per USB anschliessen. Lüfter anschliessen. Aquasuite installieren und starten. Lüfterausgänge zuordnen. Sensoren zuordnen (zum Beispiel auf Radi kleben und mit Digitalthermometer die Temp kontrollieren). Regler definieren, Lüfter zuordnen. Fertig :-)
 
Hi,
jo das war für die Beta gedacht, das ist aber vorbei, nu kannste richtig Gas geben, oder auch nicht. Wie willste die sonst konfigurieren, wenn nicht über die AS 2012. Geht im übrigen sehr gut, ich habe alle AE5, die Pro und XT kann man sich sparen, außer man will es für die Optik und mit der FB spielen.

na, bei drei ähnlichen antworten muss es ja richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal eine Frage
Ich habe in meiner Wakü weder ein Durchflussmesser,noch ein Wassertempsensor noch sonst was drin.
Ich möchte mir aber auch nicht das Teure Teil von AC kaufen den AE5. Meine Lüfter laufen konstant auf 5V und sollen/werden nicht geändert.
Ich möchte aber trotzdem denn Durchfluss wissen. Es gibt ja von Bitspower einen Durchflusssensor,dazu die frage,wird der 3Pin Stecker einfach auf das Mainboard an einen Lüftersteckplatz gesteckt,und wird darüber ausgelesen,oder brauch ich da auch ein "Messgerät"?
Gruss Kai
 
Gut nen 240er Radi kommt noch rein und aufjednefall ne Steuerung. Die Temps sind ohne OC bei 5V Lüfter auch nich twirklich schlechter. Was habt ihr denn für CPU Temps ? :d

3770k bei 5 Ghz bei 1,35v sind es ~82° Prime 95
3770K bei 4,8 Ghz bei 1,232v sind es ~70° Prime 95
3770K bei 4,5 Ghz bei 1,080v sind es ~62° Prime 95

Cpu ist jedoch geköpft was ca 15-20° verbesserung gebracht hat.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Jippchen:

Die AC Durchflusssensor mps flow 100-300 lassen sich meines Wissens nach ohne AE5 betreiben. Und ein Temperatursensor ist auch gleich integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh.
Punkt 1.Muss ja irgentwo sichtbar verbaut werden.Mal gucken wo man das machen könnte bei mir.
Punkt 2. Import für ein lohnt sich ja nicht.
Also warte bis Andy sein verkauft :-)

Aber der Bitspower muss doch nur ans MB Lüfterpin angeschlossen werden oder?
 
ok danke für den tip.Werd mir mal gedanken machen,wo ich das Teil sichtbar einbauen könnte.
 
Ja ist ein kleiner heizer die Cpu :fresse: zumindest auf zwei kernen die werden gut 10-15 grad wärmer wie die anderen.

Werd ihn aber nochmal Köpfen und diesmal die LM von Phobya benutzen, soll aushärten und nochmal paar c bringen evtl kann ich ihm so das heizen abgewöhnen ;)
 
Mal wieder :-) eine frage an die Profis.
Ich habe den EK Supremacy Acetcl Nickel,da waren so Einsätze bei, die in den Kühler kommen.Was veräandert man damit wenn man die Unterschiedlichen Einsätze benutzt?
 
Alphacool HF14 oder Liquid Extasy Vuci könnte passen f. GPU + Passivkühler für den Rest
 
Danke, werde mal schauen!
 
Mein Alphacool Cape Corp 10 hat nach acht Monaten deutliche Risse:
DSC_0902.jpg

Kühlflüssigkeit ist Aquacomputer Double Protect Ultra. Ich habe es etwas gestreckt mit destilliertem Wasser aus dem Baumarkt.

Selbst der Halter ist leicht beschädigt. Auf dem Bild etwas schwer zu sehen.

Woran liegt das?

Selbstverständlich bekommt er keinen Druck oder ähnliches. Und der Einbau war natürlich auch tadellos.

Wie sieht das bei Alphacool mit Gewährleistung aus? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe den AGB von einem Ebay Händler erworben, insofern erhoffe ich mir da jetzt nicht allzu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Aqualis zum Aufsetzen mit nem DDC-Pumpenadapter? Mich würde mal interessieren wie die Geräuschentwicklung im Vergleich zu einem sehr leisen Deckel (zB Phobya Metall) ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh