[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die DDC-1T ist die normale. Die Plus ist stärker, lauter und nicht notwendig.
 
Die ThirdParty-Deckel dienen bei Laing DDcs als Ersatz für den, in vielerlei Hinsicht unbrauchbaren Originaldeckel. Der Deckel schafft erst die Möglichkeit zur Verwendung von Anschlüssen mit G1/4"-Gewinden und das Betriebsgeräusch wird bei fast allen Custom-Deckeln erheblich reduziert (besonders gut bei den schweren Metalldeckeln). Außerdem wird der erreichbare Druck und Durchfluss mit manchen Deckeln noch ein wenig erhöht und die Optik wird durch die meisten Deckel natürlich erheblich verbessert.

Es gibt auch DDC-Deckel mit integrierten oder direkt aufgesetzem AB, aber das sollte man sich gut überlegen, denn solche Kombis führen häufig dazu, dass dauerhaft Luft angesaugt wird und einen vernünftige Entlüftung des Kreislauf nicht möglich ist.

Meine Kaufempfehlung bei Deckeln für die DDC wäre einer der beschichteten Messingdeckel von Phobya und ein separater AB nach deinem Geschmack. Was die Pumpe selbst angeht, fährst du meiner Erfahrung nach in fast jedem Kreislauf mit einer ganz normalen DDC-1T am besten. Die stärkeren Varianten haben ziemlich hohe Verlustleistungen und überhitzen deshalb gern mal. Außerdem sind sie auf 12V sehr laut und eigentlich immer überdimensioniert, für übliche Wakü-Kreisläufe, selbst wenn diese recht ausufernd sind. Falls du mit Laing auch die D5-Baureihe meinst: Das sind Pumpen für Kreisläufe mit sehr geringem Widerstand. Die Kennleine der Pumpen bricht mit steigendem Widerstand deutlich stärker ein als die der DDCs. Sie funktionieren zwar auch in normalen Kreisläufen ganz passabel, aber meiner erste Wahl wär´s jedenfalls nicht. Die Deckel haben da btw. dieselben Funktionen wie bei einer DDC und sind unbedingt nötig, weil die Pumpen in den meisten Varianten ohne Deckel geliefert werden - es sei den man kauft das Originalmodell mit einem Deckel für den Einbau in die Heizungsinstallation von Gebäuden. Die D5 ist ursprünglich eine Umwälzpumpe für Heizungen, während die DDC speziell für die Bedürfnisse in Waküs für Rechner konstruiert wurde (deshalb steht auf den Originaldeckeln auch immer noch "Delphi" - der erste Anwender).

Edit: Das bisschen Schlauchlänge führt nicht dazu, dass du ne stärke Pumpe brauchst. Die Rohrreibung im Schlauch ist nicht sonderlich relevant und wenn es nicht gerade 10m hin und zurück sind tendenziell vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Is das normal das alles knackt beim anziehen? Das board bei cpu kühler Montage, die Graka beim kühler montieren und der Radi beim lüfter anschrauben :O
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh :/ Vielleicht hör ich auch nur zu gut :-)
 
Anschlüsse "handfest" anziehen. Normal knackt da nichts.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne nicht die Anschlüsse eher die Kühler :-)
 
hat man zu mir gesagt:heul:
Das Teil hat ganz schön Power.
Ich bekomm mit meiner DDc 1T Plus knapp 200l/h mit 2xWatercool Graka Kühler, Koolance CPU Kühler, EK Ram, 360er Radi und Mora 3 mit ca. 5,5m Schlauch und 2 Koolance Schnelltrennis.
Jetzt kommt mal zum ausprobieren noch ein Swiftech Dual DDC Deckel und eine Koolance PMP 400 18W dazu, mal schauen was das zusätzlich bringt.
Aber mit dem Phobya Deckel und einem Shogy drunter kann von laut keine Rede sein, das Teil hört man genau null.
 
Mein Deckel und noch ein paar andere Kleinigkeiten sind schon bestellt, ich hoffe das die Teile bis Ende nächster Woche bei mir sind.
 
ich hab das glück nen orginal holländer auf arbeit zu haben...den muss ich mal fragen ob er ds für mich bestellt und mitnehmen könnte:banana:

Spahrt porto und den weg zum zoll wenn pech hast:hmm:
 
:haha:
Ich wär fast geneigt zu fragen, ob er mir auch eine mitbringen kann. Aber zwei krieg ich in meinem Midi-Tower nur schwer unter :fresse2:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Macht das was? Ansonsten hab ich keine Winkel drinnen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363531893710.jpg
    uploadfromtaptalk1363531893710.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 66
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Okay das ist schon heftig. Ich dachte die versenden mit GLS, 12€ kostet das doch oder irre ich?

Hab mich aber auch nicht damit befasst bisher, meine Freundin ist Holländerin :banana:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

90 Grad war doch iwas mit Durchfluss.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Tygon is schon geil. Mit dem primo wäre es net möglich so kleine Radien zu legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh