[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

okay danke ;)
 
Moin,
ich möchte meine alten Phobya 120er G-Changer v1.2 ersetzen.
Da ich im Keller gerade so Platz für einen 240er schaffen kann, hier die Frage welchen ihr empfehlt.
Als Lüfter kommen eLoops B12-3 (1900er) zum Einsatz (die aber nur bei Bedarf so hochdrehen - geregelt über ein Aquaero).
Als Radi würde ich gerne den RX240 oder AX240 von XPSC einsetzen.

Übertrifft der AX240 den alten G-Changer 120? Oder lieber den RX240 nehmen? Welche Empfehlung für einen guten low-Speed 240er habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage zur Wasserkühlung. Ich habe mir letztens Schraubanschlüsse 16/10mm und dem Masterklee Schlauch ebenfalls in der Größe 16/10mm. Als ich die Anschlüsse auf den Schlauch montieren wollte, war es ein leichtes den Anschluss vom Schlauch abzuziehen, kurz mal gezogen und ab war er. Habe ich jetzt eine falsche Kombination gekauft, oder war der Schlauch einfach mies...hatte nämlich auch überall gelbe Flecken. Außerdem wollte ich fragen, was ihr zu 16/13 mm Anschlüssen und Schläuchen haltet? Kann man diese ordentlich verlegen?

Danke für eure Antworten
 
Mit den beiden von Dir genannten kannste nichts falsch machen, kannst aber auch nen günstigen 240er nehmen. Die Leistung liegt in jedem Fall deutlich vor Deinem 120er.
 
@mirimoc

Normalerweiße sollte das funktionieren. Ich habe selber 16/10 Schraubis,wenn ich daran ziehe bleibt der Schlauch auch drauf?! :hmm:
Überwurfmutter hast du drauf gehabt?
16/13 ist nicht zu empfehlen knick zu schnell!
 
16/13er würde ich eher nicht empfehlen, lässt sich um einiges schlechter biegen als 16/10er

Zu den 16/10er Schraubis: Da gibt es (leider) Unterschiede ! Bei manchen Herstellern sind die Tüllen etwas dünner, bei anderen dicker und entsprechend sitzt 16/10er Schlauch dann fester, oder lockerer drauf. Das habe ich erst kürzlich selber wieder bemerkt, bei den neuen EK 16/10er Schraubis, wo die Tülle dicker ist als bei den Monsoons
 
Jo das stimmt schon... Ist bei den Enzos auch so,dass die etwas dicker sind,aber ich hatte die billigen von AT und da hat der Schlauch drauf gehalten :hmm: Natürlich mit Überwurfmutter! :>
Wenn das nichts so ist,dann brauch ich auch keine Schraubis...
 
Interessant! Aber muss sagen ich hatte noch kein Tygon :> Bis jetzt nur MK und Primo und bei den 2 Schläuchen hat alles gehalten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir heute mal nen kompressor im baumarkt besorgt und mein System und den Radi mal richtig durchgeblasen. :asthanos: Was sich in den Jahren bei dem (Mo-Ra 2 Pro seit 2008?) dort angesammelt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr! Die Wolldecke bekam ich mit dem Staubi nicht raus. :fresse:
 
Hmm wie bekommt man denn eigentlich ein so richtig fies gift grünes WaKü Wasser hin? So ähnlich wie der Mdpc Toxic Green sleeve?Der Schlauch wird sowieso UV grün aber dann fehlt die grüne Suppe noch in den Plexi Kühlern und im AGB :fresse:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm wie bekommt man denn eigentlich ein so richtig fies gift grünes WaKü Wasser hin? So ähnlich wie der Mdpc Toxic Green sleeve?Der Schlauch wird sowieso UV grün aber dann fehlt die grüne Suppe noch in den Plexi Kühlern und im AGB :fresse:

Ich hätte noch so feser UV Zusatz. Das sieht recht grün aus :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh Ansich fast jeder Zusatz. Auch normale farbzusätze
 
Hmm. Wie lange hat man denn so zeit bis man die WaKü dann wieder zerlegen muss? Ich würd da ungern jeden Monat alles wieder zerpflücken. Vorallem weils in nem Prodigy Gehäuse drin sein wird und da ist alleine der Einbau schon ne riesen Fummelei.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh weiß net ob das großartig flockig wird. Muss man halt beobachten :-)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hmm wie bekommt man denn eigentlich ein so richtig fies gift grünes WaKü Wasser hin? So ähnlich wie der Mdpc Toxic Green sleeve?Der Schlauch wird sowieso UV grün aber dann fehlt die grüne Suppe noch in den Plexi Kühlern und im AGB :fresse:

Nimm Uranin:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wär cool wenn Mayhems 24/7 taugliches Aurora rausbringen würde. Das Zeug sieht schon echt geil aus :X. Wie isn das Pastel Mint Green so? Bei Google Bildern siehts entweder voll fies gift grün oder voll nett leicht grün aus :stupid:

Irgendwie verwirrt mich das alles :fresse:
 
A. Entwickeln sie das gerade!

Wirklich?:love:
Sobald das Zeug erhältlich ist hau ich das olle Klare DP Ultra aus meinem Hauptsystem raus!


Hmm Highflow , Filter hatte ich sowieso nicht vor. Im Prodigy wirds sicher ziemlich winkelig ,wieviel Durchfluss müsst ich denn dann so haben ohne das mir das nach nem Monat alles vollschleimt?^^

/e: Der Computer wird wahrscheinlich sowieso nicht so oft laufen da den meine Eltern hauptsächlich benutzen werden. Ich bastel mir den kleinen nur aus Spaß an der Freude und damit ich n portables System habe :fresse: Mein HAF X wiegt gefühlte 100kg und der Mora hat keine Schnellverschlüsse :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Partikel bedeutet Schmodder, die Feinheit und Qualität sind unterschiedlich, aber eine kleine Sauerei ist es immer. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh