[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moin zusammen
Ich hab da mal eine Frage.Warum muss der AGB hinter Die Pumpe angeschlossen werden?
Der AGB hat doch eigentlich nur die Funktion schwindendes Wasser im Kreislauf aufzufüllen?Und es ist doch egal ob der Wasserstand nun vor oder hinter der Pumpe aufgefüllt wird oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

AGB vor die Pumpe! Damit beim befüllen das Wasser aus dem AGB von selber in die Pumpe laufen kann. Im laufenden betrieb wäre es dann eigendlich egal, aber im leeren System kann die Pumpe sonst das Wasser nicht ansaugen. Sie schiebt nur das Wasser welches sich schon in ihr befindet durch das System!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok.Ich meinte auch vor der Pumpe.Danke für die Antwort.Ich hab zurzeit ein Aqualis Agb mit Adapter für die D5.Und da gibt es nur ein Weg es zu verschlauchen.
Aber es würde dann ja auch bedeuten das wenn der Agb höher sitzt als die Pumpe,das das Wasser in die Pumpe läuft,und die Reihenfolge dann auch egal ist oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Solange das Wasser saugseitig zur Pumpe kommen kann ist das relativ Wumpe:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Pfff...da Kommste ja mit dem Extrem-Z und Fullcover billiger davon:shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
das ganze natürlich vernickelt und unikat...weil niemand hat sowas =)...mal schauen.... wenn man sich auf nen vernünftigen preis einigen kann hab ich bald nen Fulli fürs Formula...:banana:

und ja...absolut unnötig...aaaaaber...ne wakü ja eigentlich uach...denn der rechner läuft auch unter luft :bigok:

so ... komplett vernickelt sind wir schonmal bei 250 angelangt...huiiii...ich krieg nen fulli für mein brett...muss es dann halt einschicken und wenn mann dann noch feine Backplates machen lässt siehts doch gleich gaaanz anderst aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dazwischen. rein von der Fläche her betrachtet. Aber näher am 240er als am 280er.
 
Hm... Ob 2x 280er Radiatoren intern trotzdem noch ein Titan-SLi samt 3770K kühl genug halten können?

Zurzeit wird die Hardware mit MORA3 4x 180er + 200er intern gekühlt.
Die Temp's der Titanen liegen dabei bei max. 42°C unter Last, während die CPU bei Prime Small bei 69°C @ 4,7GHz bei 1,29v liegt.
 
Wenn die Lüfter nur schnell genug drehen geht alles :d :fresse:
 
2x 280er sollten schon gut ausreichen, auch für'n Titan-SLI. Immerhin ist das in etwa 2/3 der FLäche eines MoRas. Also kommst primär drauf an, wie die Frischluftversorgung ist. Ist die optimal, klappt das. Wenn nicht, gibts halt hohe Temps (die aber immernoch besser als mit LuKü sind).
 
Ich wollt mal ganz schnell fragen, ob mir einer ne Anleitung zur kompletten Demontage einer Laing DDC Pumpe hat.

Mir ist meine neulich verreckt, jetzt bin ich grad dabei sie zu zerlegen und mal nach der Platine zu gucken, vll kann man da ja was reparieren. Nun bin ich so weit, dass ich den Block mit der Schale für den Rotor, die Spulen und die Platine in der Hand hab. Wenn ich die 4 Laschen an den Ecke raus drücke bekomme ich die Platine nicht bewegt, die soll ja irgendwie noch verklebt sein. aber ohne wirklich zu wissen will ich da nicht mit zu viel Kraft ran, sonst hab ich am Ende zwar die Platine in der Hand, leider aber in 2 Teilen und das wäre nicht allzu schön.

Ansonsten kann ich bei dem Zerlegen gleich mal den Alphacool-Deckel reinigen, Plexi soll man ja nicht mit Fensterputzmittel usw reinigen, aber Wasser + Spülmittel sollen okay sein. Oder?
 
Hab auch ein paar Wehwechen.

Wie reinige ich gebrauchte CPU/GPU-Kühler? Ich habe leider kein How-To gefunden.

Kann ich eine DC12-260 an einem 3-Pin-Anschluss am Mobo (P8P67 Deluxe) betreiben?
 
Mhh ? Die Platine ist mit den spulen verlötet, schau mal auf youtube, da gibts auch videos. Jo der Steuer IC wird abgefackelt sein ^^

---------- Post added at 19:02 ---------- Previous post was at 19:02 ----------

Pley mit Spüli sollte kein Problem sein, Fensterreiniger wäre nicht so gut ^^

---------- Post added at 19:04 ---------- Previous post was at 19:02 ----------

Hab auch ein paar Wehwechen.

Wie reinige ich gebrauchte CPU/GPU-Kühler? Ich habe leider kein How-To gefunden.

Kann ich eine DC12-260 an einem 3-Pin-Anschluss am Mobo (P8P67 Deluxe) betreiben?
Naja Aufschrauben und dann würd ich die Kühlerböden mit ner Zahlbürste und vielleicht Isopropanol abschrubben.
Plexi mit nem feuchtem Lappen und höchstens n bissel Spüli abwischen. Nie mit Alk dran ^^
 
Hi,

habt ihr eine Idee wo ich einen Heißleiter NTC 10K Folie beziehen kann?
Thermistor.10k.PNG
 
Was meint Ihr, sieht das nach nem gelösten Deckel (also dieses Oberteil an der Ecke gelöst) oder nach defektem Gewinde :stupid: aus?



@ derredbaron

Wenn der Boden des Kühler aus Kupfer ist, in Cola legen. ;) Geht echt gut. Danach noch abspülen und fertig. :d
Plexi usw. mach ich immer mit Zahnbürste und Wasser oder Glasreiniger.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß passt hier nicht ganz, aber weiß jemand wo ich 13mm und 7,5mm plane Alu- oder Stahlplättchen bekomme. Also 13mm Durchmesser und mind 1mm stark + 7,5 Durchmesser und mind 1mm stark? Also ohne Loch oder so.
 
I repeat :d Kann ich eine DC12-260 an einem 3-Pin-Anschluss am Mobo (P8P67 Deluxe) betreiben?
 
Wobei die Daten von Aquatuning dann nicht stimmen können. 12V und 1A sind doch keine 8W :fresse:

Zaunei hats garde geschrieben :fresse:

Wenn sie beim Anlaufen nicht mehr braucht, sollte alles passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh