[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sollte passen....Wenn ich mich jetzt nicht übelst irre sind die meisten 1155auch mit 1156 kompatibel und umgekehrt:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, warten wir mal noch eine Meinung ab. Und hätte jemand ein Foto von einem Mora 3 Pro 9x120 , an dem 4x180 Lüfter montiert sind ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jo soweit ich weiß is 1155 für kühler es selbe wie 1156 :-)
 
sehr geil, dann kann ich den Ybris ja nochmal nutzen :bigok: Danke !
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja kannst du,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Sowohl im Konfigurator als auch in der Kompatibilitäts-Liste sagt er mir das es wohl nicht passen würde. -.-

Gibts denn da noch ne andere möglichkeit? Hatte eigentlich nicht vor mir für 400€ eine neue GraKa zu holen.

Verkaufen und für "kleines" Geld ne fertig umgebaute hier im MP kaufen. Sind die letzten Tage echt einige Schnäppchen dabei gewesen.
 
Aus nächster Nähe oder weit weg? Wiegesagt, wenn ich sie ans Ohr halte höre ich auch etwas, aber aus 20-30cm nicht und aus dem Case schon gar nicht!
Aus 30-40cm höre ich ein elektronisches Surren. Wenn vier davon anspringen geht mir das ziemlich auf den Zeiger ... Und wir reden hier über 4-6V. Vielleicht sind die GT AP15 so?

Hab auch ein AE5 mit WaKü. Und ja, mich ärgert das mit der Drehzahl. Aber die Lüfter sind halt die besten die ich bislang in den Fingern hatte.

Ich hab einfach die original Lian Li Lüfter aus meinem Gehäuse entkernt und als Shrouds eingesetzt, geht ganz gut. Wenn du kein hast ist es immernoch billiger, dir rigendwelche 1,50€ Lüfter zu holen und zu entkernen als shrouds zu kaufen. Und wenn du lustig bist, kaufst du dir welche mit nem Rahmen den du toll findest. Mit LEDs oder so. Rotor raus und nur die LEDs dran lassen :d Es geht ja bei dir nur darum, dass das Brummen der eLoops mal eingedämmt wird.
Ich hab übrigens nen mini-Review zu den eLoop in meiner Sig verlinkt, falls du mal gucken willst

Wird eher ein Motorsummen sein. Die meisten Menschen nehmen sowas irgendwie nicht wahr ... vor allem weil andere Lärmquellen da sind. Tagsüber hör ich die 600rpm Lüfter auch nicht ... ;)

Achja, eingebaut mit "Shrouds" sieht das bei mir so aus:

Bild ist nicht ganz aktuell, aber bei den Frontradiatoren hat sich nix geändert.

Danke Dir. Reviev habe ich gelesen. Ich persönlich finde meine eLoops B12-3 leiser und angenehmer als die GTs. Die eLoops schaufeln zwar weniger, sind allerdings leiser (bis auf das Brummen momentan).

Ich werde erst einmal folgendes machen: Mein 800D wird oben für einen 480er aufgesägt, es wird ein custom 480 Grill von Coldzero mit wenig Strömungshindernissen verbaut und dann teste ich die eLoops einblasend auf Brummen. Sollte es immer noch nervig sein, baue ich mir Shrouds aus alten Lüftern. Zusätzlich werde ich mir 4 x GT AP14 bei 1450 UPM besorgen und schauen ob die auch so nervig surren wie meine GT AP15.

Danke euch erst einmal für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da steht ja nichts von GT. Dann hast du den gleichen wie ich. Komisch, dass die bei dir so laut, hab sonst auch nur gutes von denen gehört.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

uploadfromtaptalk1368635417049.jpg

... So, auch meine neue Pumpe wurde Versand... Hoffentlich sind morgen alle da... :-P

Dann hat das Drama ein Ende... :fresse2:
 
Beide mit nem Dualdeckel verbauen, dann bist du abgesichert :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Er hat doch die Pumpe bei djnoob gekauft :-)
 
Nunja, ich habe beide gekauft....danke für euer interesse....;9...ich will nicht wieder auf irgendwas warten, wenn was kaputt geht...also Haben ist Besser, wie/als brauchen....^^

Und eingebaut wird die, die als erstes da ist...die andere eben als Ersatz...;)

E://


das war übrigends die Antwort von dem ebay Frodo....

meine Frage:

Schönen guten Nabend,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Laing.. Und zwar steht dort ein HFR vom 01/05 und somit ist die Pumpe schon 8 Jahre alt.

Wie kann die dann als Neu angeboten werden..?..

Ist die Evtll. Generalüberholt und deshalb neu?

Ich bedanke mich für Informationen

Grtz
SMATTER

Frodo`s Antwort....

Hallo!

The pumps are NEW, please read again my advert.
I have new Diesel injectors from 2004etc etc

Best regards:

- alexanderquattro

...na bin mal gespannt...da steht ja NEU mit 12 Monate garantie sogar...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:p

---------- Post added 16.05.13 at 00:29 ---------- Previous post was 15.05.13 at 21:49 ----------

Neu sind se auch :)
 
Kann jemand identifizieren, welche Komponenten von EKWB das hier sind? Danke!
FCSystem.jpg

Jupp, da steht FC Link. Aber welche genau? Es gibt im EK Shop ja fast tausende davon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

CSQ Bridge steht doch drauf. Das andere ist irgendein Kühler von EK im CSQ Design. Der Rest Bitspower ;)
 
Ich hab einen AE5, am PWM Kanal hängt die PWM Laing, bleiben nur noch 3 Lüfterkanäle für Radi und caselüfter übrig.
Im Case (Prodigy) ist oben ein 240er radi mit 2 Lüftern => 1. Kanal, im boden ein 140er Radi => 2. Kanal.
Dann hab ich noch 2 Caselüfter damit ich die warme luft wieder rausbekomme => 3. Kanal.
Leider hab ich dann auch noch einen Mora unterm tisch stehen und für dessen 180er Lüfter bräuchte ich noch einen 5. Kanal...
Tja woher nehmen wenn nicht stehlen ? Gibts da was ?
Würde ein PA2 dies übernehmen können ?
Oder sollte ich doch alle 3 internen Radilüfter auf einen Kanal zusammenhängen ?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mit einem PA funktioniert das wunderbar.Aber ich würde eher die internen Lüffis von den Radis zusammenhängen,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hab einen AE5, am PWM Kanal hängt die PWM Laing, bleiben nur noch 3 Lüfterkanäle für Radi und caselüfter übrig.
Im Case (Prodigy) ist oben ein 240er radi mit 2 Lüftern => 1. Kanal, im boden ein 140er Radi => 2. Kanal.
Dann hab ich noch 2 Caselüfter damit ich die warme luft wieder rausbekomme => 3. Kanal.
Leider hab ich dann auch noch einen Mora unterm tisch stehen und für dessen 180er Lüfter bräuchte ich noch einen 5. Kanal...
Tja woher nehmen wenn nicht stehlen ? Gibts da was ?
Würde ein PA2 dies übernehmen können ?
Oder sollte ich doch alle 3 internen Radilüfter auf einen Kanal zusammenhängen ?

Ich würd Lüfter mit gleicher Größe zusammenlegen. Also wohl die 120er. Dann bleibt ein Kanal für den MoRa. Ohne Widerstand (Gehäuselüfter) drehen die Propeller bei gleicher Spannung meist etwas schneller. Und wenn das ganze geregelt wird, dann machts auch sinn wenn sowohl Radi als auch Gehäuselüfter hochregeln. Ich würd statt nem PA also eher nen Kabel kaufen mit dem das geht, falls du es noch nicht hast ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh