[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ob der Airplex jetzt vorne oder oben ist, ist eigentlich egal. Der Radiator, der Luft aus dem Gehäuse befördert, wird allerdings "mit wärmerer Luft kühlen" und daher weniger bringen als der vordere, trotzdem wird er was ausmachen. Eventuell könntest du alle Radiator-Lüfter rein- oder rausblasen lassen.

Ansonsten passt es so wie es ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Lüfter wollte ich 4x NB e-loop 1,900 nehmen. [...]

Nun ist die Frage macht es ein unterschied wo welcher Radiator ist oder ist das Egal und geht das mit den Lüftern klar so wie sie da drin sind ( Luftrichtig mit dem Pfeil )

Würde unten den 1. Radiator verbauen und oben den 2. und die Lüfter so einbauen wie ich es gemalt habe.[...]

Meinungen, verbesserungsvorschläge oder ist irgendwo ein fehler drin ?

Gruß Paul
Ich möchte mal Bundy zitieren "Pullbetrieb mögen die eloops mal gar nicht". Daher würde ich die Lüfter nach vorn tun und auf den Radi blasen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
luftstromkydbo.png


Was haltet ihr von dem Luftstrom? Da mein Projekt im Moment etwas auf Eis liegt (Titan in Planung) und ich dennoch immer etwas optimieren will, dachte ich, ich setze mich noch einmal hinter die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses.

Primär bin ich mit den Temperaturen zufrieden, ich frage mich aber, ob es hier vllt nicht mehr Sinn macht, den rechten Radiator auch nach aussen blasen zu lassen. Was denkt ihr? Mir ist bewusst, dass der Unterschied wohl marginal sein wird, sofern überhaupt einer daraus resultieren würde.

Der Kreis in der Mitte sollte einen 140 mm Lüfter symbolisieren, der Luft von aussen seitlich ins Gehäuse bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sieht gut aus,)
Wobei die seitlichen Lüfter eher suboptimal sind.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn du hinten noch nen reinblasenden Lüfter hinbaust (d.h. dann 120+140mm reinblasen), würde es schon Sinn machen, den vorderen Radiator rausblasen zu lassen.
 
Sieht gut aus,)
Wobei die seitlichen Lüfter eher suboptimal sind.

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Weil er die Luft verwirbelt und den Luftstrom stört? Hab ich auch schon gedacht. Tatsächlich ist das Board mit dem aber ein bis zwei Grad kühler. :fresse:
 
Is ja klar, weil die kühle Luft genau auf das Baord geht. Bei ner WaKü ist der Luftstrom eigentlich nicht so wichtig, da die Kühlung ja direkt außen an den Lüftern und nicht mitten im Luftstrom stattfindet.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich vertrete den Standpunkt: Entweder alle Radiatorlüfter rein oder raus, sonst kühlt der eine nur mit der wärmeren Luft des anderen. Ich lasse die rausblasen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

+1 :bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Deshalb hab ich ja nen Post vorher gesagt, er könnte alle rauspusten lassen.
Zusammen mit nem 120er hinten rein und nem 140er auf dem Seitenteil wird das mit Sicherheit Kühler.
 
Wenn du irgendwann mal Hardware in deinem Rechner hast , für die du viel Geld bezahlt hast; ich rede nicht von 250 euro Hardware; und über diese Hardware läuft das wasser das diese Hardware eigentlich kühlen sollte , dann wirst du gewisse Dinge verstehen. Gute Qualität kostet immer gutes Geld. Nicht falsch verstehen bitte . Die Sachen von alphacool oder den anderen Firmen sind auch i.o. aber bitspower oder auch monsoon oder sowas ist halt etwas exklusives und noch nen tacken besser. Meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Und dann sind die günstigen Anschlüssen schuld ? Bitspower und Monsoon sind also Failsafe oder was ? Wenn Wasser ausläuft dann nur aus eigener Unachtsamkeit und nicht den Anschlüssen wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jain! Drehbare Winkel sind gern mal ein Problem und können undicht sein.
 
In die Diskussion grade würd ich mich zu gerne einmischen :asthanos:
Aber ich lass es einfach und sag nur, dass die Preise von Shitspower ne Unverschämtheit sind.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte ich zb.mit den Winkeln von Alphacool.
Mit Bitspower noch nicht.
Ps.Auch wenn ich voll auf Bp stehe nervt mich das Thema schon tierisch.Soll doch einfach jeder das kaufen was er will und gut.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich glücklicherweise bisher nur bei den Winkeln von Alphacool, kann aber laut diversen Aussagen im Netz wohl bei allen Marken vorkommen. Die Alphacool haben sehr viel Spiel, je nachdem wie man die dreht werden die auch wieder dicht :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

In die Diskussion grade würd ich mich zu gerne einmischen :asthanos:
Aber ich lass es einfach und sag nur, dass die Preise von Shitspower ne Unverschämtheit sind.

Ich hab's ja nicht genauer formuliert deswegen. Passieren kann das immer.

Wenn einem der klar "unverschämte" Preis wert ist, kauft halt das Beste.

Man sieht es auch mit IPhone Kamera
mobile.17wzush.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte ich glücklicherweise bisher nur bei den Winkeln von Alphacool, kann aber laut diversen Aussagen im Netz wohl bei allen Marken vorkommen. Die Alphacool haben sehr viel Spiel, je nachdem wie man die dreht werden die auch wieder dicht :fresse:

Ja bei mir waren's auch die von Alphacool.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bin immer offen für neues. Wenns optisch und qualitativ besser geht, immer her mit direkten nebeneinander Vergleichsbildern :)
 
Das ist halt wie Werkzeug und bei Qualitätsware liegen die Genauigkeiten im 1000stel Bereich, anderes wird gestanzt und geklebt und wieder anderes aus einem Stück gefertigt mit deutsche Genauigkeit aber Wucher Preise bin ich nicht bereit zu Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jedem das Seine. Keiner hat einen Zwang. Und das ist auch gut so :)
 
und doch diskusion =)... naja...müsst ihr entscheiden...ich kauf mir lieber mal nen ordentlichen satz winkel die auch was kosten dürfen hab später dann die grüßere wahrscheinlichkeit dasmir keine HW abkackt wegen sowas...oder ich nochmal das ganze system zerlegen muss....
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ach was, wir quatschen doch nur :)

Aber mal was anderes: Watercool hat doch den HK 4.0 angekündigt, der schon in der finalen Testphase ist. Ob da jetzt bald was kommt?
 
das hoffe ich...denn bevor alles in die finale umbau phase geht würde ich schon noch auf nen testsieger hoffen :xmas:

ende juli hab ich auch meinen Glas AGB und dann fehlt mir nur noch das racuhige plexi für die seitenwand...nur da weis ich noch ned wo ich das her bekommen kann...
 
Grade wollte ich fragen, wo man eventuell ein Seitenteil mit Fenster fürs TJ08 Evolution herbekommen könnte :fresse:
 
punkto anschlüsse ich bin auch tierisch angenervt von meinen alpacool.
schade das ich mir die enzos damals in 13/ 10 gekauft habe :(

btw: von euch hat nicht noch zufällig jemand einen ek für eine 670 im dc2 format?
bundy, rette mir das we ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

punkto anschlüsse ich bin auch tierisch angenervt von meinen alpacool.
Von Alphacool hatte ich auch schon einen ganzen Haufen undichte Winkel und Doppelnippel.
Das ging dann schon so weit das ich bei jeder Bestellung 2-3 Teile mehr bestellt hab als ich eigentlich brauchte.
Bei Monsoon und BP ist sowas bis jetzt noch nie vorgekommen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meine Alphacool Anschlüsse waren soweit immer in Ordnung :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Weil du sie wahrscheinlich größtenteils hier im MP "pretested" gekauft hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh