[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigenlich ne Pumpsteuerung und ne Durchflussmesser anzeige im für nen 3,5 Zoll schacht?

es gibt die aquastream xt, welche nen durchflusseingang dabei hat. dazu einfach den richtigen durchflussmesser ranhängen und du hast die kontrolle über den durchfluss direkt am pc über software.
 
Leise nicht.. Darum gibg es (bei mir auch nicht) es ging dann eher darum, dass man es aber trotzalle dem noch betreiben kann.
Zu not mit einem kleinerem Steigrohr.. Und nein, nicht ausgelittert.. Aber Die Impulse richtig eingestellt :fresse:
 
es gab damals mal nen ausgleichsbehälter der hätte deinen ansprüchen in sachen größe genügt. der ausgleichsbehälter war gleichzeitig der radiator und nannte sich reserator von zalman. :coolblue: war damals ein klasse teil, wenn man den pc nicht bewegt hat :fresse: lanpartys waren damit auf jeden fall ade.
 
Joa den hatte ich bis vor gut 1 1/2 Monaten hier zum Verkauf. Das ding war echt riesig.. :d
Ca 60 cm hoch, 15-20 cm im Durchmesser.. Und knapp 9 Kilo schwer (ohne Wasser).. Krass gewesen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

@Dway: das habe ich überlesen.. Dachte es ginge nur um das machbare..
Grüße
 
huhu

sagt mal, die farbe von dem vanilla sands mdpc sleeve, wie heißt die in RAL ? :fresse:?

überlege mein Case so pulvern lassen
 
das ist keine ral farbe.. geh damit zum lackierer deiner wahl und such mit ihm die ähnlichste farbe ;)
 
WoW.. Sieht echt lecker aus.. :d
Ich muss mein System auch noch fertig machen.. Passt aber leider nicht zum Farbkonzept.. Aber.. Mjammm.. Erinnert mich an nen Vanille Shake :d
 
Gibt es eigenlich ne Pumpsteuerung und ne Durchflussmesser anzeige im für nen 3,5 Zoll schacht?
Aquacomputer Poweradjust
Dann hast du aber wenig Durchfluss.
Mit nem TC und wenig Wasser im AGB spritzt es bis zum Deckel :fressen:
Blödsinn, ich hab mit 200-210l/h auch keine Probleme im 25er AGB und nein, der ist nicht voll.
huhu

sagt mal, die farbe von dem vanilla sands mdpc sleeve, wie heißt die in RAL ? :fresse:?

überlege mein Case so pulvern lassen
Was hat sowas hier zu suchen?
 
Frag mich vorallem wie der Fragesteller Geplätscher in der Aquatube hinbekommt... Ich hab das Ding in der Front verbaut, keine Spülleitung. Als Zulauf dient der mittlere Anschluss im Boden, Abfluss ist der Anschluss, der in der Seite näher am Boden ist. Wasser einfach so viel reingekippt, bis das Ding unter Wasser steht und dann hört man eigentlich nix mehr. Allerdings hab ich auch die Pumpe runtergeregelt ;)
 
Wieviel Druck braucht es damit 16/10 Schlauch von 10mm Tüllen runtergeschoben wird? :d
 
Beim Drucktest meiner eigenen Kühler ist das passiert.
An Wasserhahn angeschlossen und den Ausgang des Kühlers verschlossen.
Tüllen waren 13mm Fatboys von AT :d (Ja doch nicht 10mm) - Schlauch allerdings nur zur Hälfte drauf.
 
hui :d
Perfect Seal 10mm halten mit Kabelbinder (zur Sicherheit) meinen 16/11 von Tygon, deswegen wunder ich mich ein wenig...
 
Was würde denn passieren wenn bei einer fertig Aufgebauten Wakü ein Schlauch so knickt, dass absolut kein Durchfluss mehr möglich ist?
 
Ich habe da nochmal ne Frage bezüglich einer Idee. Über sinn und unsinn kann man streiten.

Ich habe noch die Scythe Kaze Lüftersteuerung und wollte damit im Kreislauf 4 Lüfter und auch 4 Wassertemp. sensoren anschliessen. Nehmen wir an ich will Cpu, Vga, Ram und Hdd kühlen. Dau verbauen ich je nen 120er Radi und immer nach jedem Teil den Sensor.
So hätte ich ja im Blick, wie warm das Wasser nach dem Teil ist und könnte den enstprechenden Radilüfter dann regeln.
Wäre aber trotzdem alles noch ein Kreislauf. Ergibt das sinn oder lieber nen großen Radi und da die 4 Lüfter dran?
 
Abgesehen von den Kosten macht der 480 Radi mehr Sinn.
Der Durchfluss wird gehindert und die Kühlleistung wird nicht besser mit deinen Single-Radis.
Das Wasser erwärmt sich ja über die Zeit, nicht prompt nach jedem Bauteil.
Die Menge der Hitze bleibt gleich, die Radiatorleistung (Kühlleistung) steigt auch nicht (bzw. äußerst gering.
 
Was würde denn passieren wenn bei einer fertig Aufgebauten Wakü ein Schlauch so knickt, dass absolut kein Durchfluss mehr möglich ist?

Das System kackt ab oder der Takt der CPU geht stark zurück.
Das ist mir vor paar Tagen beim Primeln passiert.
Coretemp zeigte da bei allen 4 Cores 100C an. Ist aber nicht abgekackt.
 
Wieviel Druck braucht es damit 16/10 Schlauch von 10mm Tüllen runtergeschoben wird? :d

das bedarf schon einigen druckes. aus der wasserleitung kommt je nachdem wo man wohnt immer mindestens 1 bar, wenn du unten in einen 3-4 stöckigen haus wohnst haste dann auch eher 2-3 bar. diese liegen irgendwann auch in deiner wasserkühlung an, wenn du das wasser direkt vom hahn da reinpumpst und keine möglichkeit gibts, irgendwo wieder abzufliessen. eine normale wasserkühlung schafft nichtmal 0,1bar, also weit von den des wasseranschlusses entfernt. und ansonsten die anschlüsse mit überwurf nehmen, weil die halten auch 10bar aus bis irgendwann der schlauch platzt.


abgeknickte leitungen bedeuten, das alle komponenten des pcs zu warm werden. je nach system hat das andere auswirkungen. am schnellsten sieht man es an der gpu und cpu, dem rest ist das eigentlich relaitv egal, bzw würde erst weit später die grätsche machen. die cpu taktet wohl noch runter, die gpu wirds dir wohl übler nehmen.
 
Beim Drucktest meiner eigenen Kühler ist das passiert.
An Wasserhahn angeschlossen und den Ausgang des Kühlers verschlossen.
Tüllen waren 13mm Fatboys von AT :d (Ja doch nicht 10mm) - Schlauch allerdings nur zur Hälfte drauf.
In einer Wakü herrschen viel kleinere Drücke als im Hausnetz.
Was würde denn passieren wenn bei einer fertig Aufgebauten Wakü ein Schlauch so knickt, dass absolut kein Durchfluss mehr möglich ist?
CPU oder GPU schaltet sich ab und das System geht mit aus. Nur bekomm mal einen Schlauch so abgeknickt, dass ist echt schon schwer.
Ich habe da nochmal ne Frage bezüglich einer Idee. Über sinn und unsinn kann man streiten.

Ich habe noch die Scythe Kaze Lüftersteuerung und wollte damit im Kreislauf 4 Lüfter und auch 4 Wassertemp. sensoren anschliessen. Nehmen wir an ich will Cpu, Vga, Ram und Hdd kühlen. Dau verbauen ich je nen 120er Radi und immer nach jedem Teil den Sensor.
So hätte ich ja im Blick, wie warm das Wasser nach dem Teil ist und könnte den enstprechenden Radilüfter dann regeln.
Wäre aber trotzdem alles noch ein Kreislauf. Ergibt das sinn oder lieber nen großen Radi und da die 4 Lüfter dran?
Unsinn, das Wasser erwärmt sich gar nicht so stark, dass du da groß anders regeln müsstest, von daher der Einfachheit halber einen Sensor und einen Radiator.
 
Ok, mir ging es halt darum, dass ich von der Steuerung nicht nur einen Kanal nehme sondern die schon voll ausreizen kann.
 
Beim Drucktest meiner eigenen Kühler ist das passiert.
An Wasserhahn angeschlossen und den Ausgang des Kühlers verschlossen.
Tüllen waren 13mm Fatboys von AT :d (Ja doch nicht 10mm) - Schlauch allerdings nur zur Hälfte drauf.

Mal zum Vergleich, in einer Hauswasserleitung herschen zwischen 3-4 bar. Bei einer normalen Laing, also nur eine Pumpe, erreichst du ca. 0,5 bar und auch bei zwei Pumpen in Reihe wird sich der Druck maximal verdoppeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh