[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die vielen Antworten :) Ich kann mir also sicher sein, dass meine Kühler dicht sind ;)

Wegen dem geknickten Schlauch - wie wirkt sich das eigentlich auf den Druck aus? Ist doch wie beim Gartenschlauch, drücke ich zu erhöht sich der Druck.
 
was soll der Druck denn bewirken, ausser mehr Druck bei beispielsweise 80% weniger Durchfluss=weniger Wärmeabfuhr=höhere Temps..
 
Danke für die vielen Antworten :) Ich kann mir also sicher sein, dass meine Kühler dicht sind ;)

Wegen dem geknickten Schlauch - wie wirkt sich das eigentlich auf den Druck aus? Ist doch wie beim Gartenschlauch, drücke ich zu erhöht sich der Druck.

wenn du den schlauch so knickst das, das kein wasser mehr durchtritt, wird der maximale pumpendruck vorm knick anliegen, dahinter gar keiner. der maximale pumpendruck bei wasserkühlern ist lächerlich und wird niemals irgendwelche schläuche von den verbindern holen.
 
wenn du den schlauch so knickst das, das kein wasser mehr durchtritt, wird der maximale pumpendruck vorm knick anliegen, dahinter gar keiner. der maximale pumpendruck bei wasserkühlern ist lächerlich und wird niemals irgendwelche schläuche von den verbindern holen.
Nicht ganz, der Druck liegt natürlich überall an vor dem Knick, nur am Knick liegt er nur unmittelbar beim Knicken an. Ändert aber nix daran: Eine 08/15 Waküpumpe kann keine Schläuche vom Anschluss runterdrücken.
 
wenn du keine engeren Radien hast kann man den nehmen. 13/10er ist generell knickfreudig.
 
Nicht ganz, der Druck liegt natürlich überall an vor dem Knick, nur am Knick liegt er nur unmittelbar beim Knicken an. Ändert aber nix daran: Eine 08/15 Waküpumpe kann keine Schläuche vom Anschluss runterdrücken.

das ist klar, das der druck konstant über die gesamte leitung bis zum knick ist (höhenunterschiede usw mal aussen vor)
 
Nachdem ich es eben ausversehen im LuKü Quatscher gepostet habe:

Für alle die es interessiert.

Sockel 2011 wird M4 Gewinde im Sockel besitzen und gleiche Maße wie der 1366er haben.

Kits zum umrüsten wird es ab Start von EK geben und von Swiftech 1-2 Wochen später. Was mit Watercool und Aquacomputer ist weiß ich nicht.
 
Moin...ich stehe gerade auf`n Schlauch...wie kann man am Sinnvollsten verschlauchen...quasie den externen Radi mit integrieren....



..Optimal wäre für mich, wenn der vor der CPU kommt...aber kein Plan wie ich das am besten und schönsten geregelt bekomme...

Desweiteren...den Austritt vom gehäuse, eher in den keller oder in den Slot`s ??

QDC (High Flow) No-Spill Shutoff Male, Panel, Female Threaded G 1/4 - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

...das sidn meien shoot`s...
 
Immer noch nicht fertig mit der Kiste?

Frage: Kannst du den Radi im Deckel auch drehen? Sprich Anschlüsse Richtung Heck?
 
nee..fertig noch nicht, fehlen ja noch Schnellkupplungen und Schlauch...:/...aber kommt Zeit kommt Tat..will wenn es auch akkurat haben...^^



...so habe ich mir das gedacht, macht es sind, wenn es a-> not clockwise ist und b-> ein 420`iger vorm AGB geschaltet ist ??...

jepp, ich könnte den Radi bestimmt auch drehen...weiss ich aber nicht, weil ich ja den Auschnitt so gemacht habe, das ich die Asnchlüsse vorne habe...

Wieso ??
 
nee..fertig noch nicht, fehlen ja noch Schnellkupplungen und Schlauch...:/...aber kommt Zeit kommt Tat..will wenn es auch akkurat haben...^^



...so habe ich mir das gedacht, macht es sind, wenn es a-> not clockwise ist und b-> ein 420`iger vorm AGB geschaltet ist ??...

jepp, ich könnte den Radi bestimmt auch drehen...weiss ich aber nicht, weil ich ja den Auschnitt so gemacht habe, das ich die Asnchlüsse vorne habe...

Wieso ??
War nur ne Frage ;)

Ich hab was kompaktes, das Problem bei dem ganzen ist:
1. ein sehr langer Schlauch
2.Pumpe wird umverlegt.
3.Es sieht chaotisch aus in der Skizze
€:
4.Würde es ohne Single besser aussehen
5.Ja, der an der GPU ist auf der falschen Seite

123vee9t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
....wie wäre denn deine Flussrichtung ?..denn beim externen muss doch immer unten der Auslass sein, oder ?

Danke als erstes, für deine Mühe..!!!
Sieht man doch, erst in den 420er->EVO->CPU->Single->GPU-> AGB->Pumpe

Auslass soll zwecks einfachem Entlüften oben sein

PS: Ediths beachten.
 
..ohkai..den Single könnte ich ja noch weg machen, kein Ding, weiss auch nicht wirklich bzw. merk nicht wirklich das der wa sbringt...xDD...

Axxo...Auslass oben, dann macht deine Verschlauchung ja extrem sinn..!!!...wusste nicht, das dein Pumpenausgang oben ist, habe doch keine Aquacomputer sondern Laing,..^^..

Danke dir..
 
..ohkai..den Single könnte ich ja noch weg machen, kein Ding, weiss auch nicht wirklich bzw. merk nicht wirklich das der wa sbringt...xDD...

Axxo...Auslass oben, dann macht deine Verschlauchung ja extrem sinn..!!!...wusste nicht, das dein Pumpenausgang oben ist, habe doch keine Aquacomputer sondern Laing,..^^..

Danke dir..
Wieso mein Pumpenausgang? Die Laing darf auch nach oben pumpen ;) Und würde dann praktisch an einem Schlauch entkoppelt werden -> no need of Shoggy :), nur wo das optische Laufwerk dann noch unterkommt: ka, aber ich brauch keins mehr.
 
AMD Aufdruck und Lüfter im Heck sind Anhaltspunkte - näheres ist im Sammelthread mehrfach erläutert wurden nebst passenden Bildern.

599119.jpg
 
Wieso mein Pumpenausgang? Die Laing darf auch nach oben pumpen ;) Und würde dann praktisch an einem Schlauch entkoppelt werden -> no need of Shoggy :), nur wo das optische Laufwerk dann noch unterkommt: ka, aber ich brauch keins mehr.


Jepp, ich ja...hmm...Grundsätzlich sehr gute Idee, wenn ich die Pumpe nun unten behalten würde, müsste ich 3 Löcher ind er Midplate haben und nicht 2...:grrr:

Hmm...da muss ich mir meinen Kopf nochmal zerbrechen...meinst dann würden 3m Schlauch reichen oder lieber 4m ?
 
hier im Wakü Fred
 
@Smatter

boah...brauchst du wirklich so viel Radis??? versuch mal auszutesten ob der EVO es nicht schafft, deine Komponente ausreichend zu kühlen... wenn ja wurde ich die ganze interne Radis rausschmeissen, so musst du dir auch nicht so viel Gedanken mit der Verschlauchung machen...
also ist nur ein Vorschlag...nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das hatten wir schon. Mit M4 im Sockel könnte es aber interessante Kühlerdesigns geben.

Man bräuchte dann auch keine Backplates mehr. Überlege gerade mir für meinen HK nicht selbst ne schicke Halterung zu machen, also Schrauben + Federn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh