Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Smatter
boah...brauchst du wirklich so viel Radis??? versuch mal auszutesten ob der EVO es nicht schafft, deine Komponente ausreichend zu kühlen... wenn ja wurde ich die ganze interne Radis rausschmeissen, so musst du dir auch nicht so viel Gedanken mit der Verschlauchung machen...
also ist nur ein Vorschlag...nichts für ungut...
Welchen Grund gibt es denn, dass du die Pumpe nicht in den so oder so toten Bereich der 5,25" Schächte unterbringst?Jepp, ich ja...hmm...Grundsätzlich sehr gute Idee, wenn ich die Pumpe nun unten behalten würde, müsste ich 3 Löcher ind er Midplate haben und nicht 2...
Extern/unsichtbar kannste ja so oder so den billigsten Schlauch verwenden, aber ich würde immer eher 4 als 3m Schlauch kaufen.Hmm...da muss ich mir meinen Kopf nochmal zerbrechen...meinst dann würden 3m Schlauch reichen oder lieber 4m ?
Jep, das ist Chaos , viel zu viele lange Schläuche im Sichtbereich.jepp, die brauche ich, bzw. die möchte ich gerne haben...!!!...danke dir für den Vorschlag...
..hmm...so in etwa, aber dann entsteht irgendwie VerschlauchungsCaos...
Wie Grundsatzdiskussion? Ist doch in 1 min geklärt: 420er für idle, 1080er für "Notfälle" dazugeschalten.....hier geht es nicht darum was - wer - wo schafft...xD..sondern ich fragte lediglich nach einer sinnvollen Verschlauchung...!!!!
Grundsatzdisskusion bitte per PN mit mir klären...danke..!!
Das war nur ne ca. Platzierung, es geht ja auch, wenn man die weiter oben platziert.richtig,......
naja, da wo du die Pumpe hast, ist der HotSwap bereich vom 800D, also erstmnal nicht möglich, die Pumpe dort hin zu legen, ausser ich entferne den HotSwap-Bereich....was eigendlich nicht so dolle ist, denn nutzen tue ich den eigendlich schon sehr oft...^^
--> und weil es eben nicht Uhrzeigersinn wäre, und nur der 120`iger drireckt vor der CPU, macht das dann sinn ??
ständig die fragen nach sinn/unsinn..
wir sind hier im luxx.. checkt es endlich..
Kenne zwar nicht alle details deines Aufbaus, aber wie schauts damit aus?
Kannst du evtl. auch den Eingang vom Radi oben rein machen? Dann würde der lange Schlauch zwischen CPU und oberen Radi besser ausschauen. Die Radianbindung würde ich unten bei der Pumpe nach oben hin machen.
PS: Wenn du einen internen Radi hast wäre noch ein kurzer Schlauch inkl. zwei Schnellkupplungen interessant. Auf einer LAN kannst deinen externen daheim lassen und alles intern kühlen
ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...
.....nochmals zum mitschreiben:
die wassertemperatur ist im gesamten kreislauf gleich !
es spielt absulut keine rolle in welcher reihenfolge du irgendwas anschließt!......
Dem kann ich mich nur anschliesen..ständig die fragen nach sinn/unsinn..
wir sind hier im luxx.. checkt es endlich..
...nochmals zum mitschreiben:
die wassertemperatur ist im gesamten kreislauf gleich !
...
...
nochmals zum begreifen: stimmt so nicht. Allerdings sind die Differenzen vor und nach dem Radi im Betrieb so klein, dass der Rest schon wieder stimmt
sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...
Du weisst wo der Unterschied 1RT & 1T ist? Genau, der Seriendeckel ist ein anderer und der wird ja so oder so ausgetauscht.Ist der Unterschied (welcher überhaupt) von der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT zur älteren 1T egtl. die 10euro preisunterschied wert? Bzw hat jemand mit der "neuen" schon Erfahrung?
Nicht jede CPU liest gleich aus bzw. leitet gleich schnell die Wärme ab -> andere Temps, es ist nur ein ca. Wert.eins verstehe ich immernoch nicht ganz
auf der CPU klemmt der Kryos xt und der Mora ist mit 9 Lüffies bestückt die bei 500rpm drehen.
Die Raumtemp lag bei etwa 21°C und die Wassertemp bei 28°C. Der Kryos schafft ein Delta von 33-35°C Wasser zu Coretemp wurde hier geschrieben.
OK kann man ja nicht verallgemeinern, da es ja von v-core und Taktrate abhängig ist.
Allerdings passen hier die 63°C die der Vorgänger meiner CPU an max Coretemp hatte. Allerdings mit schwächerem Radi und dem EK Supreme (die ja nur 0,5°C leistungstechnisch auseinander liegen). Warum schafft mein Kryos nicht die Wärmeabfuhr wie er es sollte??? Der Kühler ist sauber und der WLP Abdruck war/ist gut, aber liege dennoch 10-12°C über dem Wert. Also wie kann das? Selbst wenn ich die Wassertemp noch um 2°C senken kann liege ich deutlich über dem Wert.
...ahjo...Bilder wird es geben...bestimmt...^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------
hmm..ohkai, das beanwortet meine Frage...wusste nicht, dachte immer, man hätte gewisse Vorteile, wenn man die zu kühlende Komponente direckt nach dem Radi kommen lässt...
Aber ohkai, wenn es nicht so ist, ist es Bratwurst...
Also ich hatte Mettwurst beim AbendessenDem kann ich mich nur anschliesen..
Mhmm Lecker Bratuwrst..!
Immer die Supersize Me Typen Ich will auch nen EVO .ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...
Wo steht da +-1K?
Also ich sehe es nicht..?