[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jepp, die brauche ich, bzw. die möchte ich gerne haben...!!!...danke dir für den Vorschlag...



..hmm...so in etwa, aber dann entsteht irgendwie VerschlauchungsCaos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter

boah...brauchst du wirklich so viel Radis??? versuch mal auszutesten ob der EVO es nicht schafft, deine Komponente ausreichend zu kühlen... wenn ja wurde ich die ganze interne Radis rausschmeissen, so musst du dir auch nicht so viel Gedanken mit der Verschlauchung machen...
also ist nur ein Vorschlag...nichts für ungut...

jeder externe kühler mit der größe eines mora2 kühlt mit 1-2-3 lüftern auf 5volt jeden normalen pc locker weg. nen dicken externen +4er naja ok, aber den single, never.
 
....hier geht es nicht darum was - wer - wo schafft...xD..sondern ich fragte lediglich nach einer sinnvollen Verschlauchung...!!!!

Grundsatzdisskusion bitte per PN mit mir klären...danke..!!
 
Jepp, ich ja...hmm...Grundsätzlich sehr gute Idee, wenn ich die Pumpe nun unten behalten würde, müsste ich 3 Löcher ind er Midplate haben und nicht 2...:grrr:
Welchen Grund gibt es denn, dass du die Pumpe nicht in den so oder so toten Bereich der 5,25" Schächte unterbringst?
Hmm...da muss ich mir meinen Kopf nochmal zerbrechen...meinst dann würden 3m Schlauch reichen oder lieber 4m ?
Extern/unsichtbar kannste ja so oder so den billigsten Schlauch verwenden, aber ich würde immer eher 4 als 3m Schlauch kaufen.
jepp, die brauche ich, bzw. die möchte ich gerne haben...!!!...danke dir für den Vorschlag...



..hmm...so in etwa, aber dann entsteht irgendwie VerschlauchungsCaos...
Jep, das ist Chaos :fresse:, viel zu viele lange Schläuche im Sichtbereich.


....hier geht es nicht darum was - wer - wo schafft...xD..sondern ich fragte lediglich nach einer sinnvollen Verschlauchung...!!!!

Grundsatzdisskusion bitte per PN mit mir klären...danke..!!
Wie Grundsatzdiskussion? Ist doch in 1 min geklärt: 420er für idle, 1080er für "Notfälle" dazugeschalten.
 
richtig,...;)...

naja, da wo du die Pumpe hast, ist der HotSwap bereich vom 800D, also erstmnal nicht möglich, die Pumpe dort hin zu legen, ausser ich entferne den HotSwap-Bereich....was eigendlich nicht so dolle ist, denn nutzen tue ich den eigendlich schon sehr oft...^^
 
richtig,...;)...

naja, da wo du die Pumpe hast, ist der HotSwap bereich vom 800D, also erstmnal nicht möglich, die Pumpe dort hin zu legen, ausser ich entferne den HotSwap-Bereich....was eigendlich nicht so dolle ist, denn nutzen tue ich den eigendlich schon sehr oft...^^
Das war nur ne ca. Platzierung, es geht ja auch, wenn man die weiter oben platziert.
 
Kenne zwar nicht alle details deines Aufbaus, aber wie schauts damit aus?
attachment.php


Kannst du evtl. auch den Eingang vom Radi oben rein machen? Dann würde der lange Schlauch zwischen CPU und oberen Radi besser ausschauen. Die Radianbindung würde ich unten bei der Pumpe nach oben hin machen.

PS: Wenn du einen internen Radi hast wäre noch ein kurzer Schlauch inkl. zwei Schnellkupplungen interessant. Auf einer LAN kannst deinen externen daheim lassen und alles intern kühlen
 

Anhänge

  • verschlauchung.nur.wi2uocl.png
    verschlauchung.nur.wi2uocl.png
    6,9 KB · Aufrufe: 140
Hey,

danke dir für deinen Vorschlag, das ähnelt ja meiner ersten Zeichnung. Dann wäre der Evo zwar nicht vor der CPU direckt , und der 420 direckt vor dem AGB (was evtll. nichts bringt) aber irgendwie gefällt mir diese Lösung auch sehr gut...

--> Taugt der 420`iger dann auch was ??

--> und weil es eben nicht Uhrzeigersinn wäre, und nur der 120`iger drireckt vor der CPU, macht das dann sinn ??
 
ich habe fast das gleiche vor wie Smatter, nur mit mora3 und 560er, habe da auch schon eine Idee für verschlauchung. Poste das wenn ich nachher am PC bin, mit Handy ist ne Skizze nicht so gut ^^
 
...mach mal...;)

@Dwayne_Johnson...ohkai, also meinst das der 420`iger im KL am Ende vorm AGB genauso ein effekt hat, als wenn ich den vor der CPU schnalle...?
 
naja, wenn ich mein SyS in der Sig präsentieren müsste, dann würde ich auch solche GEDANKEN haben....;)...

Mein Argument ist eben, haben ist besser wie brauchen...:fresse2:
 
ständig die fragen nach sinn/unsinn..

wir sind hier im luxx.. checkt es endlich..
 
ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...:grrr::fire: :banana:
 
Ist der Unterschied (welcher überhaupt) von der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT zur älteren 1T egtl. die 10euro preisunterschied wert? Bzw hat jemand mit der "neuen" schon Erfahrung?
 
Kenne zwar nicht alle details deines Aufbaus, aber wie schauts damit aus?
attachment.php
Kannst du evtl. auch den Eingang vom Radi oben rein machen? Dann würde der lange Schlauch zwischen CPU und oberen Radi besser ausschauen. Die Radianbindung würde ich unten bei der Pumpe nach oben hin machen.

PS: Wenn du einen internen Radi hast wäre noch ein kurzer Schlauch inkl. zwei Schnellkupplungen interessant. Auf einer LAN kannst deinen externen daheim lassen und alles intern kühlen

genau so würde ich es auch machen, ohne den single radi.

nochmals zum mitschreiben:
die wassertemperatur ist im gesamten kreislauf gleich !
es spielt absulut keine rolle in welcher reihenfolge du irgendwas anschließt!


schließe es so an wie es am besten aussieht, bzw wie du es am besten verlegts bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...:grrr::fire: :banana:

:banana:...ahjo...Bilder wird es geben...bestimmt...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

.....nochmals zum mitschreiben:
die wassertemperatur ist im gesamten kreislauf gleich !
es spielt absulut keine rolle in welcher reihenfolge du irgendwas anschließt!......

hmm..ohkai, das beanwortet meine Frage...wusste nicht, dachte immer, man hätte gewisse Vorteile, wenn man die zu kühlende Komponente direckt nach dem Radi kommen lässt...:confused:

Aber ohkai, wenn es nicht so ist, ist es Bratwurst...
 
Zuletzt bearbeitet:
eins verstehe ich immernoch nicht ganz :hmm:

auf der CPU klemmt der Kryos xt und der Mora ist mit 9 Lüffies bestückt die bei 500rpm drehen.
Die Raumtemp lag bei etwa 21°C und die Wassertemp bei 28°C. Der Kryos schafft ein Delta von 33-35°C Wasser zu Coretemp wurde hier geschrieben.
OK kann man ja nicht verallgemeinern, da es ja von v-core und Taktrate abhängig ist.
Allerdings passen hier die 63°C die der Vorgänger meiner CPU an max Coretemp hatte. Allerdings mit schwächerem Radi und dem EK Supreme (die ja nur 0,5°C leistungstechnisch auseinander liegen). Warum schafft mein Kryos nicht die Wärmeabfuhr wie er es sollte??? Der Kühler ist sauber und der WLP Abdruck war/ist gut, aber liege dennoch 10-12°C über dem Wert. Also wie kann das? Selbst wenn ich die Wassertemp noch um 2°C senken kann liege ich deutlich über dem Wert.
 
nochmals zum begreifen: stimmt so nicht. Allerdings sind die Differenzen vor und nach dem Radi im Betrieb so klein, dass der Rest schon wieder stimmt ;)

caps an

WENN DU SCHON ZITIERST, DANN BITTE AUCH VOLLSTÄNDIG!!!!

da steht +-1K was man schon als messfehler bezeichnen kann. und somit ist die wassertemperatur in der annahme konstant, was auch der wirklichkeit sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied (welcher überhaupt) von der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT zur älteren 1T egtl. die 10euro preisunterschied wert? Bzw hat jemand mit der "neuen" schon Erfahrung?
Du weisst wo der Unterschied 1RT & 1T ist? Genau, der Seriendeckel ist ein anderer und der wird ja so oder so ausgetauscht.
eins verstehe ich immernoch nicht ganz :hmm:

auf der CPU klemmt der Kryos xt und der Mora ist mit 9 Lüffies bestückt die bei 500rpm drehen.
Die Raumtemp lag bei etwa 21°C und die Wassertemp bei 28°C. Der Kryos schafft ein Delta von 33-35°C Wasser zu Coretemp wurde hier geschrieben.
OK kann man ja nicht verallgemeinern, da es ja von v-core und Taktrate abhängig ist.
Allerdings passen hier die 63°C die der Vorgänger meiner CPU an max Coretemp hatte. Allerdings mit schwächerem Radi und dem EK Supreme (die ja nur 0,5°C leistungstechnisch auseinander liegen). Warum schafft mein Kryos nicht die Wärmeabfuhr wie er es sollte??? Der Kühler ist sauber und der WLP Abdruck war/ist gut, aber liege dennoch 10-12°C über dem Wert. Also wie kann das? Selbst wenn ich die Wassertemp noch um 2°C senken kann liege ich deutlich über dem Wert.
Nicht jede CPU liest gleich aus bzw. leitet gleich schnell die Wärme ab -> andere Temps, es ist nur ein ca. Wert.
:banana:...ahjo...Bilder wird es geben...bestimmt...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------



hmm..ohkai, das beanwortet meine Frage...wusste nicht, dachte immer, man hätte gewisse Vorteile, wenn man die zu kühlende Komponente direckt nach dem Radi kommen lässt...:confused:

Aber ohkai, wenn es nicht so ist, ist es Bratwurst...

Dem kann ich mich nur anschliesen..

Mhmm Lecker Bratuwrst..! :)
Also ich hatte Mettwurst beim Abendessen :fresse:

Und ja, es ist vollkommen egal, was wie wo sitzt, erst mit nem Triple-SLI und wenig Durchfluss würde ich mir Gedanken darüber machen, die CPU zuerst zu "bewässern"


ich mach nur Spass Leute, von mir aus, sollen die auch 10 Moras oder was weiss ich anschliessen...ich wurde mich nur freuen...ist doch fenomenal, sowas zu sehen und noch besser zu besitzen...leider sind hier viele angrifslustige Leute, die einem nichts gönnen können, was die nicht selber haben...also Smatter und alkaAdeluxx, nur weiter so...und wenns fertig ist, nur her mit den Bildchen...sollen die ganzen neidischen Leute aus Wut platzen...:grrr::fire: :banana:
Immer die Supersize Me Typen ;) Ich will auch nen EVO :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass dir mein Vorschlag gefällt. Bin selbst auch noch am grübeln, wie ich meinen Keller ausbauen soll. Muss da demnächst mal ein Bild machen und euch mal um vorschläge bitten

Hatte mir damals selbst als WaKü-Neuling überlegt einen Tripple-Radi oben rein zu bauen, um den Mora auf der Lan zuhause lassen zu können.
Ein gebrauchter Radi für vielleicht 50€ hätte mir da schon gelangt. Lautstärke ist dann ja egal.
Habe mich dann aber ins V1010B verliebt und habe es daher gelassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh