[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei den XSPCs sind die Schrauben in einem Papstück "versteckt" das man leicht für Verpackungsmaterial halten könnte... hat er vielleicht einfach nicht genau hingesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem MP gekauft, keie Ahnugn was er gemacht hat oder bereits Materiel wegschmiss, ich kann es ja leider nicht selbst in die Griffel nehmen, bin erst morgen zu Besuch dort. Er hat von Wakü keine Ahnung. Ich ahbe alles zusammengestellt und für ihn gehandelt, die Ware liegt bei ihm. Zumindest hat er bereits die Radis nach Anleitung gesäubert (C. Bang). Hoffentlich ist alles heil.

Viele Grüße
 
BF3 nur mit ner 5870? Ne, geht ja gar nicht :fresse:.
also ich spiele bf3 mit ner 6870, welche im grunde die selbe karte ist, auf 1920 mit hohen details online flüssig :stupid:

ansonsten schöner einkauf, mir gefallen die verschraubungen.
 
also ich spiele bf3 mit ner 6870, welche im grunde die selbe karte ist, auf 1920 mit hohen details online flüssig :stupid:

ansonsten schöner einkauf, mir gefallen die verschraubungen.

Ist nicht die gleiche und erst recht nicht die selbe. ;)

Ne 5870 performt in BF3 fast genausogut wie eine HD6970 und deutlich besser als eine HD6950.
Liegt an der anderen Architektur oder so...
 
wenn sie in BF3 genausogut performt wie die 6970 bin ich mehr wie begeistert...
Allgemein gilt aber, dass sie der Leistung der 6950 entspricht, aber im Gegensatz zur 6K Serie nur 1K Ram hat.Beide werden zu Kepler ausgemustert und wandern bei Frauchen in den Rechner.
Um zum Thema zurück zu kommen...SLI Verbinder passt jetzt und wird verbaut ;)
 
2x2, dieser hier: http://aquatuning.de/images/product_images/600x400/2051_0.jpg



Das ist richtig, aber die komplette Verschlauchung,GPU+CPU würden die Abwärme abbekommen und das Netzteil muss völlig allein die Abwärme nach draußen transportieren. Schau Dir mal das Case an. Festplattenkäfig, Lüfterkäfig und Laufwerskäfig entfernt, also völlig leer das Ding. Vorne würde ein Quad/Phobya 200 Platz finden, Frischluft von außen ziehen und über die Hardware pusten und mit dem Netzteil wieder den Weg nach draußen finden. Wenn ich da jetzt allerdings im Sommer mit dem heißen Radi Luft drüber blase, ist das sicherlich nicht förderlich.


Und klar, mit 40C° Wassertemp habe ich immer noch 20C° nach oben hin, im Sommer dann nur noch 10C (ich rechne einfach mal mit 10C mehr, gibt ja solch heiße Sommertage) und es soll ein Multi GPU System werden! Da bleibt die Frage, wie stark dieser noch alles aufheizt.

Ich teste daher erneut, sobald ich eine zweite Karte im System habe (Dez/Jan), dann lässt sich abschätzen, ob das Projekt so realistisch ist oder ob ich einfach nen riesen Trümmer extern hinstelle.

Viele Grüße

Was für Graka´s?
Könnte im Sommer richtig warm in dem kleinen Würfel mit internem Radi werden.

Verstehe sowieso nicht, warum fast alle den Radi intern verbauen und sich dann über zu hohe Temps beschweren.
Zumal ihr PC eh immer am gleichen Platz steht. Notfalls kommen halt Schnellkupplungen dran.
Vollausgestattet tragen die User eh nicht ihr Wakü-PCs herum. Zumindest meinen nicht :fresse:

Habe auch Multi-GPU und verbrate laut Verbrauchsmesser 750-800W
Das wäre mit einem Triple (zb mit meinem TC PA120.3) leise mit niedriger Wassertemp. garnicht möglich.
Ich überlege sogar den TC extern zusätzlich einzuschleifen (zum bestehenden Mora 2 Pro).

Wenn´s also möglich ist, dann extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Mora und PC extra. Zum aufhängen habe ich mir ja ne Wandhalterung ans Case gebastelt.
Bislang dienten die Schnellkupplungen eher dazu um es angenehmer bei Bateleien zu haben ;)
 
wenn sie in BF3 genausogut performt wie die 6970 bin ich mehr wie begeistert...
Allgemein gilt aber, dass sie der Leistung der 6950 entspricht, aber im Gegensatz zur 6K Serie nur 1K Ram hat.Beide werden zu Kepler ausgemustert und wandern bei Frauchen in den Rechner.
Um zum Thema zurück zu kommen...SLI Verbinder passt jetzt und wird verbaut ;)

ja dnan hüh, Bilder, Bilder....:banana:
 
bleib logger Brauner :d

ich hätte wirklich vorher mal mein Case reinigen sollen. Letzte Woche sah das nicht so schlimm aus :fresse:
Ich arbeite noch an der Verschlauchung. Ich bin mir noch nicht sicher wie es gefällt und/oder am pracktischsten ist.
 
tss, ich kann mich leider nicht den ganzen Tag um den PC kümmern...
SLI Verbinder anständig machen, Casereinigung, Lüffie umgebaut...Familie..paar min Surfen weiter im Text. Ich kann jedenfalls schonmal verraten, dass es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.
Die Enzos sind zu fett für den Kryos, dann bekomme ich die andere Schraubtülle nicht drauf. Von den anderen Winkeln habe ich nur eine in silber(chrom) und die anderen in schwarz. Ein Enzo auf dem anderen Winkel sieht nicht aus.
Ich wollte von der Graka in die CPU und von der CPU in den Fullcover(NB). Mit nur einem Winkel komme ich nicht um den anderen Anschluß drum herum.

...aber ich habe noch eine Idee.

€dit: geht doch :drool:
ich sende morgen Bilder nach dem Befüllvorgang. Jetzt wird halt wieder mein Typ verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf die richtige Durchflussrichtung geachtet?

Ansonsten habe ich noch im Hinterkopf, dass das Aquaero (welches hast du, 4 oder 5?) nur eine bestimmte Impulsrate verarbeiten kann.
 
Ich hab's in beiden Richtungen getestet, und ich hab den aquaero 5^^.
Ich denke schon dass der aquaero damit zurecht kommt, sonst könnte ich doch keine impulsrate von 1000 einstellen oder?^^
Falls er doch mit allen Mitteln nicht funtionieren sollte, welchen durchflusssensor würdet ihr empfehlen?
 
Ich denke schon dass der aquaero damit zurecht kommt, sonst könnte ich doch keine impulsrate von 1000 einstellen oder?^^
Du kannst deine CPU auch auf 10 GHz ziehen, dass heisst noch nicht, dass sie das auch mitmacht.

Das AE 4 konnte bspw. nur ein gewisse Anzahl an Impulsen verarbeiten und mit einer höheren Impulsrate und ordentlich Durchfluss kann man diese Anzahl halt schneller erreichen. Bau doch mal ein paar Bremsen in den Kreislauf.
 
Hi,

bekomme gerade die Krise mit dem Case vom Kumpel, er meinte, dass der Tripleradiator in den Coolermaster HAf X nicht richtig reinpassen würde. Zu Eng, keine richtigen Befestigungen usw. usf. Als ich das Teil in echt sah, fragte ich mich auch, wieso die darum werben, das ein Tripleradi wunderbar passen würde....

Selbst wenn wir den reinbekommen sollten, frage ich mich dennoch, ob ich ihm morgen nicht ein anderes Case empfehlen sollte, wie schon 4 Wochen zuvor, wechseln kann er später immer noch.

Was würdet ihr in dem Fall vorschlagen?

- Corsair Obsidian 800D oder SilverStone Temjin TJ07

Im Obsidian ließe sich Triple+120+2x140 unterbringen (Zwischenböden). Im TJ, wie ich sehe, ein Quad+Dual, ebenfalls ohne Modifikation möglich, ist das korrekt? Habe das nur flux überflogen.

Nicht wundern, bis erst morgen Abend wieder online, weitere fragen+Antworten folgen morgend Abend, wenn wir seine Kiste beisammengekloppt haben.

Viele Grüße
 
Sleeve beim Phobya Kabel ist beschriftet -> Edding ftw
Sleeve ansich glänzt etwas -> Geschmackssache
Sleeve beim Modsmart macht nen hochwertigeren Eindruck

Insg. ist das Modsmart Kabel schon ne andere Qualitätsstufe, der Preis kommt nicht von ungefähr ! Das ist immer schwer zu sagen, ob sich etwas lohnt, oder nicht - kommt drauf an, mit welcher Quali du zufrieden bist.
 
Hi,

bekomme gerade die Krise mit dem Case vom Kumpel, er meinte, dass der Tripleradiator in den Coolermaster HAf X nicht richtig reinpassen würde. Zu Eng, keine richtigen Befestigungen usw. usf. Als ich das Teil in echt sah, fragte ich mich auch, wieso die darum werben, das ein Tripleradi wunderbar passen würde....
Ins HAF932 passt auf jeden Fall einer Problemlos, das X ist das mit den 2 200ern im Dach?
Selbst wenn wir den reinbekommen sollten, frage ich mich dennoch, ob ich ihm morgen nicht ein anderes Case empfehlen sollte, wie schon 4 Wochen zuvor, wechseln kann er später immer noch.

Was würdet ihr in dem Fall vorschlagen?

- Corsair Obsidian 800D oder SilverStone Temjin TJ07
Ehrlich? Keins von beiden, da reicht auch dann das HAF932 bzw. das HAFX mit nen bissl basteln.
Im Obsidian ließe sich Triple+120+2x140 unterbringen (Zwischenböden). Im TJ, wie ich sehe, ein Quad+Dual, ebenfalls ohne Modifikation möglich, ist das korrekt? Habe das nur flux überflogen.
Obsidian:
360 + 120 + 140 + 240, aber Sandwich like + Frisch-/Abluftprobleme
TJ07:
480 + 240, ebenso Sandwich

Sandwich= lohnt nicht, bringt genau gar nix :fresse:
 
Da reicht sogar ein Finger im AGB um 30-35° von über 50° zu unterscheiden ;)

Am Ende hat ein Infrarot-Temperaturmesser gereicht :p

Musste darauf hin ein Offset in der Pumpe von -8,0 Grad einstellen, Und dann ein ein bisschen die Einzelwerte korrigieren.

Temp vom Wasser ist jetzt beim BF3 Spielen knappe 40-41 Grad, unter Furmark knappe 44-45° (80% Lüfterleistung)

Hab dann nochmal auf ein Ein/Auslass vom Grakakühler gezielt:
Knappe 4-5 Grad unterschied. Die GTX heizt schon ordentlich.

Danke für die Hilfestellung :wink:
 
Hi VDC,

richtig, das HAF X ist das mit den 2 20er im Dach. Der Tripple passt nur mit ach und Krach rein und das auch nur, wenn wir die Kabel plattwälzen. Im Prinzip wären nur 39cm im grünen Bereich, da kommste aber mit keinem Triple hin.

Das Haf X finde ich schlimm. Klar bekommen wir das morgen hin, bin zuversichtlich, schön wird das jedoch nicht, aber das ist für ihn eh bisschen zweitrangig.

480+240 ist doch kein Sandwich? Die Radis sind an völlig verschiedenen Plätzen im Case. Das 2 Radis hintereinander geschaltet kaum was bringen, ist mir klar :)

Viele Grüße
 
Hi VDC,

richtig, das HAF X ist das mit den 2 20er im Dach. Der Tripple passt nur mit ach und Krach rein und das auch nur, wenn wir die Kabel plattwälzen. Im Prinzip wären nur 39cm im grünen Bereich, da kommste aber mit keinem Triple hin.
Dann guck lieber nicht, wie kurz ein Thermochill ist.
480+240 ist doch kein Sandwich? Die Radis sind an völlig verschiedenen Plätzen im Case. Das 2 Radis hintereinander geschaltet kaum was bringen, ist mir klar :)

Viele Grüße
Definiere unterschiedliche Plätze, ich rede von beiden unten drin.
 
Er wird dann den 240er wohl ins Topgitter verfrachten. Ansonsten passt aber auch ein 240er in die Front!
 
Ach so,

beide unten, nein, auf keinen Fall. 480 unten, 240 oben. Im Falles des 800d hätte ich nur 120/140 und 360 empfohlen und die Pumpe unten rein gestellt. Persönlich finde ich den Silverstone attraktiver, weniger Plastik.

Mal schauen wie es heute wird :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Wie werden die angebracht, wenn ich die Anschlüsse von dem EVO1080 rechts haben will...



Phobya Nova 1080 Standfüße Black 1 Paar -38233

...btw...oder wie kann man am einfachsten Beine für den kleinen machen ?

E://

..und vorallem passen die auf den hier...

Aquacomputer Airplex EVO 1080
http://www.hardwareluxx.de/community/17153310-post1.html

Die Standfüße habe ich auch. Die passen. Hab halt nur Lüfter => Blende => Standfüße alles mit einer schraube befestigt.
 
Ach so,

beide unten, nein, auf keinen Fall. 480 unten, 240 oben. Im Falles des 800d hätte ich nur 120/140 und 360 empfohlen und die Pumpe unten rein gestellt. Persönlich finde ich den Silverstone attraktiver, weniger Plastik.

Mal schauen wie es heute wird :)

Viele Grüße
Na gut, oben passt halt nicht jeder 240er rein, sondern nur nen Magicool Slim bzw. BlackICE (also einer von den 1000rpm+) Teilen.
Moinsen,

Wie werden die angebracht, wenn ich die Anschlüsse von dem EVO1080 rechts haben will...



Phobya Nova 1080 Standfüße Black 1 Paar -38233

...btw...oder wie kann man am einfachsten Beine für den kleinen machen ?

E://

..und vorallem passen die auf den hier...

Aquacomputer Airplex EVO 1080
http://www.hardwareluxx.de/community/17153310-post1.html
Jetzt fahr schon in den Baumarkt und hol dir nen paar L-Profile, die kannst du nämlich einfach zwischen Radi und Blende festklemmen.
 
sry...@vdc...kann mir das Bildchen nicht vorstellen..??...:/...hättest du mal eine 0815-Skitze...

Denn die Blende ist ja nur auf einer Seite...

btw...sollte ich die Blende nutzen. auch wenn ich 4 x 180`iger nehme ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh