[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist Norprene Schlauch 12,7/9,6mm ich habe die Beschriftung einfach nach hinten gedreht :rofl:
Werde es Morgen einfach testen! Cpu habe ich nochmal gedreht, bei den Temps sollte es ja keine Rolle spielen
gruß

Das knickverhalten ist leider nicht so schön, darum musste ich so viele 45° und 90° Winkel verbauen, ich dachte auch das der stabiler ist.Bombenfest sitzen die auf jeden Fall,glaube nicht das die wie meine alten Tygon R3603 Schläuche 11,2/8mm so in sich zusammenfallen, was mir beim zerlegen erst so richtig aufgefallen ist.

Cpu habe ich nochmal gedreht, bei den Temps sollte es ja keine Rolle spielen

In diesem Fall schon. Der Cuplex XT di hat ne eindeutige Flussrichtung und verliert deutlich an Performance, wenn man ihn falsch herum betriebt, weil dann ein Düsenfeld so gut wie nicht mehr durchströmt wird und das andere verkehrt herum aus der Pinstruktur, statt aus dem Sammler angeströmt wird. So wie im obigen Bild aus Post #17882 war er jedenfalls falsch rum angeströmt und dürfte gut messbar schlechter gekühlt haben.

Servus Buwe,
ich suche einen guten 360er Radi-den dünnsten überhaupt-und gute Lüfter,die ebenfalls sehr dünn sein sollten
Was könnte ihr mir empfehlen?

Kann/Darf man eigentlich G30 + G48 mischen? Für´s Auto sollte man es ja möglichst sein lassen, trifft das auch auf ne WaKü zu? Im Becher und in nem Schlauchstück ergibt es zumindest eine interessante Farbe ;-) ... Das G30 alleine sieht ,sagen wir mal .... ein wenig "warm" aus, das G48 ein wenig zu grün ...

Dünner als nen Magicool Slim + Scythe SlipStream geht es glaub ich nicht.
Ist aber net wirklich sinnvoll. Der Radi zwar schon, aber die SlipStreamSlim reißen halt nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter dünner als 25mm? Da fallen mir nur die Scythe Slipstream Slim ein... aber wirklich gut sind die nicht.

Beim Radi führt kein Weg am Magicool Slim Tripple und baugleiche (Aquacomputer) oder am Alphacool ST30 vorbei. Weniger als 30mm Dicke hab ich noch nicht gesehen.

Edit: Too late :d

nix Profi, nur Baschtelwaschtel ;) T-Stück ist natürlich die Luxusvariante, aber das Restwasser bekommst Du eh nur mit Pusten raus. Schmeckt zwar sch..., wirkt aber blendend :d

Ja, das mit dem Absperrhahn ist schon ganz gut, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil nicht alles rausläuft. Nur will ich gar nicht wissen, wie es in meinem Rechner von Anfang an schwimmen würde, wenn ich wie Du den Schlauch versuchte so runterzuziehen, dass das möglichst wenig plempelt. Dafür brauchs wohl doch mehr Routine.

Ich hab schon immer mal überlegt, wie ichs hinbekomme, dass ich das System am höchsten Punkt öffnen kann, ist bei mir aber eher schlecht mit waagerechtem Radi Top und einem 240iger in der Front, der die Anschlüsse oben und nicht unten hat und zum Umdrehen war meine ich unten zu wenig Raum.

Die neuen Swiftech Lüffis sind auch nen Checkup wert :)

500 U/Min. ist doch 1a bei nem 1800 U/Min. Lüfter, weniger braucht man beim Radibetrieb eh nicht.

Bei 4 oder mehr ollen HDD´s im Case merkst du eh erst ab 800 U/Min etwas vom Lüfter :fresse:

weniger als 500 U/Min. wollen die allermeisten User nicht nutzen im Radibetrieb, kommt daher auch in Raditests nicht vor.

Bei 4 oder mehr ollen HDD´s im Case merkst du eh erst ab 800 U/Min etwas vom Lüfter :fresse:

weniger als 500 U/Min. wollen die allermeisten User nicht nutzen im Radibetrieb, kommt daher auch in Raditests nicht vor.

Och, die ollen Silentstars dämmen die 5,4k rpm HDDs schon ganz gut, dazu noch automatisch abgeschaltet, ...... von daher kann man auch 500-600rpm noch hören.

Suupiiiii, wenn du dann noch raushören kannst, ob ein Lüfter in deiner Kischte mit 450 oder 500 U/Min. läuft, kannst nen Patent anmelden: Willy Wonder, the incredible human db-measuring tool ;)

loudqbui1.jpg

Kann/Darf man eigentlich G30 + G48 mischen? Für´s Auto sollte man es ja möglichst sein lassen, trifft das auch auf ne WaKü zu? Im Becher und in nem Schlauchstück ergibt es zumindest eine interessante Farbe ;-) ... Das G30 alleine sieht ,sagen wir mal .... ein wenig "warm" aus, das G48 ein wenig zu grün ...

Muss mich doch mal selbst zitieren, hat niemand eine Antwort für mich? Muss die Kiste gleich auseinanderreissen und neu befüllen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh