[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich grad den weg zu diesem thread gefunden habe XD
habt ihr manchmal auch das problem, das sie überwurfmuttern an einigen anschlüßen schwer bis garnicht reinzudrehen sind, wohingegen andere locker flockig drauf zu schrauben sind?
 
Ja, kommt mal vor, kommt aber auch ganz auf die Anschlüsse an sich an, bei einigen Sorten hat man das fast gar nicht, aber fest ist fest :)
 
Mal ´ne Frage am Rande.
Bin grad dabei eine kleinere Bestellung bei AT zu machen und überlege ob ich mir diese 7mm Phoboya Shrouds kaufen soll, die auch ´ne entkoppelnde Wirkung haben sollen.
Meinungen ?
 
Sie entkoppeln....Shrouds würd ich sie jetzt nicht nennen :).
Temperaturunterschiede mit und ohne hab ich nicht feststellen können.
 
Ich konnte damals eine kleine Verbesserung mit Shrouds feststellen, sofern mit "Entkopplern" gut abgedichtet. Ob das den Preis wert ist, muss jeder selber entscheiden :)

Hast du dich schon mal gefragt, welchen Sinn ein Shroud erfüllen soll ? Lies dir mal die Artikelbeschreibung und Tests durch.

Bei den dünnen Gummidingern kann man imo nicht von einer Shroudfunktion sprechen, bei sowas schon eher:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9232_Phobya-120x120x20mm-Shroud-Plexi.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hei Jungs Frage:

es gibt so eine Art-Bay AGBs von einer Firma die mir nicht mehr einfällt.

irgendein User hat einen ABG dieser besagen Firma auf einem 120er Lüffi es gibt sogar welche für 240

kann mir wer den Namen sagen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinner mich dunkel an AGBs für 120er Plätze, die es bei Ebay gab, die waren aber rund.

@bundy: ja, das Teil gabs auch noch, nur obs auch kommerziell vertrieben wurde ist die Frage.
 
verdammt, sitze in der Arbeit und kann die Pics nicht ansehen da Shareplattform XD

aber ich glaube das is..

ja am platz wo die Lüffis sitzen / ergo könnten sie ja auch am Lüffi montiert werden

mfg

btw: kann ich erinnern das der User es im Antec hatte / weißes Derlin und rot beleuchtet..
 
Die anderen Dinger waren von H2O-PC, der baut aber afaik keine mehr

H2OPC Design muss nicht teuer sein...

weisses Delrin ? OK, das gab es nicht von h2O-pc, müsste dann doch eher was von Axel gewesen sein oder evtl. von Tecnfront (die Fa. gibt es leider nicht mehr)

dsc_0060fsuq9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tecnofront hatte ich auch schon gedacht.. glaub aber nicht dass es von denen war..

Axels müsste ich sehen ums sagen zu können ;) (wenn ich @ home bin)

mfg


oder hat jemand eine Idee von einem Bay_AGB 3 Slots hoch mit großem Fassungsvermögen..(ca 5-10cm reinreichend) aus weißem Derlin.. ohne Schnickschnack wie Flowmeter Rad oder so Kinderein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir schon mal den Link, mit 82 € bist du dabei :)

Mcool

Der US Modder Cyberdruid kann dir wahrscheinlich einen 3-Slot AGB bauen, aber das wird dann deutlich teurer !
 
ja bevor ich ihn bauen lasse, setz ich mich selber hin ;)

danke Andi für den Link..

mfg

EDIT: He im Link seh die Pics die hatte ich gemeint!! mal schaun ob er Bay-AGBs auch hat.

THX to Andi!
 
Mal ne Frage in die Runde, wie entleert ihr denn eure Kreisläufe?
Bin noch am überlegen ob ich mir dafür noch was einbau oder nicht.

Scamps ist Profi in solchen Dingen. Für die Gelegenheitsbastler (wie u.a. mich) ist ein T-Stück mit Absperrhahn dran ne feine Sache und macht das Ablassen des Kühlmittels ziemlich bequem.
 
Scamps ist Profi in solchen Dingen. Für die Gelegenheitsbastler (wie u.a. mich) ist ein T-Stück mit Absperrhahn dran ne feine Sache und macht das Ablassen des Kühlmittels ziemlich bequem.

nix Profi, nur Baschtelwaschtel ;) T-Stück ist natürlich die Luxusvariante, aber das Restwasser bekommst Du eh nur mit Pusten raus. Schmeckt zwar sch..., wirkt aber blendend :d
 
nix Profi, nur Baschtelwaschtel ;) T-Stück ist natürlich die Luxusvariante, aber das Restwasser bekommst Du eh nur mit Pusten raus. Schmeckt zwar sch..., wirkt aber blendend :d

Hab halt nur Schiss dass ich den Schlauch irgendwo aufmach und dann rinnt mir erstmal was ins Case bis ich die offene Stelle über einem geeigneten Gefäß hab.
Bin aber ernsthaft am überlegen mir entweder einfach so nen Ablasshahn wie den hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 16/13mm Ablasshahn G1/4 (ID 1/2" OD 5/8") Koolance 16/13mm Ablasshahn G1/4 (ID 1/2" OD 5/8") 68136 unten mit einzubauen oder die krassere Lösung mit dem T-Stück und dem Absperrhahn, da kann man dann sogar noch nen Schlauch ans T-Stück machen bevor's ans Ablassen geht.
Ist halt dann die nonplusultra-Lösung von der man selten wirklich was hat außer der Genugtuung dass man's hat :d
 
Man macht den Schlauch ja auch nicht irgendwo ab (ausser man weiss wie es geht mit dem abklemmen, das kommt mit der Zeit), von daher reicht die einfache + schnelle lösung mit dem Auspusten.
 
Moin!
Ich stehe irgendwie im moment auf dem Schlauch, und komme nicht so recht weiter verschlaucht habe ich alles, aber ich denke ich muss den CPU-Kühler nochmal drehen, der Eingang ist unten.Ich hoffe ich habe die Fließrichtung von der Pumpe richtig eingezeichnet.:confused:
12072012090.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh