[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Derweil, im Auto soll das ja angeblich Klumpen bilden, wäre in der WaKü nicht so schön ... und ich hab von beidem hier 3 Liter rumstehen, die sonst keine Verwendung haben. Naja, schlussendlich werd ich es ja an mangelnder Kühlleistung sehen, falls es nicht passen sollte ...
 
Kurze Frage an alle Mora3 Besitzer: Muss man dem eigentlich auch die Cillit- Bang Behandlung angedeihen lassen oder ist der frei von Fertigungsrückständen?
Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Darf den Mora jetzt ja auch gleich frisch befüllen, aber den mach ich immer für sich alleine, Schlauch in die Flasche, auf der anderen Seite ansaugen und dann einfach laufen lassen ... zum Schluss, nach dem wilden Geschüttel, die Schläuche mit der kleinen Spritzflasche zuende befüllen und dann die Trennis dran. Klappte bisher ganz gut mit dem Entlüften ...
 
Darf den Mora jetzt ja auch gleich frisch befüllen, aber den mach ich immer für sich alleine, Schlauch in die Flasche, auf der anderen Seite ansaugen und dann einfach laufen lassen ... zum Schluss, nach dem wilden Geschüttel, die Schläuche mit der kleinen Spritzflasche zuende befüllen und dann die Trennis dran. Klappte bisher ganz gut mit dem Entlüften ...
Pusten, du willst das Zeug doch net trinken, so gesund ist das nicht.
So schwer ist der Mora3 mit Wasser nun auch nicht!

Nerds halt :fresse:
 
Pusten, du willst das Zeug doch net trinken, so gesund ist das nicht.


Nerds halt :fresse:

Wieso pusten? Die Flüssigkeit steht oben auf dem Schreibtisch, der Radiator auf dem Boden, einmal ansaugen, damit die Suppe in Bewegung kommt, den Rest erledigt die Schwerkraft ;-) ... im Mund muss ich das Zeug auch nicht haben ;-) ... ist wie beim Sprit klauen, läuft alles von alleine....
 
Ich weiss echt nicht was ihr für Verrenkungen beim Befüllen macht.Rein mit der Suppe und fertig.Ich hab noch nie an Schläuchen angesaugt oder 25 Kg Pc geschüttelt.
Genauso beim Ablassen. Verschluss auf ,Eimer drunter und AGb öffnen. Macht doch mal Videos von euren Aktionen.
 
Den Mora befüllen hat jetzt grade nicht einmal 5 Minuten gedauert....dabei sind fast 1,5 Liter Flüssigkeit drin, mit je einem Meter Schlauch ... nu is der Rechenknecht dran ... jo, und ablassen am Rechner is ja auch kein Ding, hinten den Trenni ab und laufen lassen ...
 
Kurze Frage an alle Mora3 Besitzer: Muss man dem eigentlich auch die Cillit- Bang Behandlung angedeihen lassen oder ist der frei von Fertigungsrückständen?
Sent from my OMNIA7 using Board Express

Würd ich nicht machen. Die POM Anschlussstücke haben zwar nix gegen CB Orange, bei den O-Ringen sieht das schon ganz anders aus...
 
Man kann die Terminals entfernen, aber beim Mora oder generell Radis von Watercool reicht meist schon ne Warmwasserspülung.
 
Das Radispülen soll ja gemacht werden um Flussmittelrückstände vom Löten rauszubekommen - Röhrenradiatoren wie der Mora werden aber nicht verlötet, deswegen kann da auch nicht mehr Flussmittel drin sein als im CPU-Kühler. Bisschen warmes Leitunswassser durch einmal mit destilliertem nachspülen und gut ist's!
 
Das Radispülen soll ja gemacht werden um Flussmittelrückstände vom Löten rauszubekommen - Röhrenradiatoren wie der Mora werden aber nicht verlötet, deswegen kann da auch nicht mehr Flussmittel drin sein als im CPU-Kühler. Bisschen warmes Leitunswassser durch einmal mit destilliertem nachspülen und gut ist's!

Also der Mora 2 wurde noch gelötet..
 
Stimmt, die U-Verbindungen sind ja tatsächlich verlötet, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht... Aber das ist glaube ich ne andere Löttechnik, bei meinem Mo-Ra 2 kam kein weißer Kram raus wie bei den anderen Radis (besonders beim Thermochill...). Benutzen die zum Rohre verlöten überhaupt solches Flussmittel wie bei den Netzradis? Oder sind die Rohrradiatoren von Watercool/Aqua Computer einfach nur gut vorgereinigt? So oder so ist da was anders weswegen da nicht der übliche Dreck drin ist.
 
Hat jemand evtl. noch 11/8 Schlauch abzugeben? Bitte Pn an mich! Im Mp finde ich leider gerade nichts.
 
Müssen bei EK waterblocks supreme CPU Kühler die Rändelmutter des Easy Mount Befestigungssystems wirklich bis es nicht mehr geht angezogen werden?

Die Federn knarzen und ächzen beim anziehen derart das ich mich garnicht traue bis an Endanschlag zu drehen?!
 
Definitiv nein,weil du sonst die Federn nicht brauchen würdest.
 
Müssen bei EK waterblocks supreme CPU Kühler die Rändelmutter des Easy Mount Befestigungssystems wirklich bis es nicht mehr geht angezogen werden?

Die Federn knarzen und ächzen beim anziehen derart das ich mich garnicht traue bis an Endanschlag zu drehen?!

Es solllte noch nen Blatt Papier zwischen die Federn passen, sonst sind die, wie der Lumpensammler schon schrieb, nutzlos.
 
Könnte man auch zu hohen druck auf die cpu dadurch geben? Wie würde sich das bemerkbar machen?
 
Das ist der CPU an sich egal, nur evtl. verzieht sich dein Kühler bzw. er sitzt einseitig auf der CPU, schlechte Temps folgen dann automatisch.
 
auch wenn ich nerve :d

kann man mit so einem Set meine Cpu+Gpu leise und gut kühlen? Ich will keine Übertaktungsrekorde aufstellen, ich will´s einfach nur leise haben. Cpu läuft mit Standardtakt, daran wird sich so schnell nix ändern und die Gpu läuft zwar mit Werksoc, aber ich kann die Spannung noch auf 0.975V drücken. Die Lüfter werde ich wohl durch meine Noiseblocker ersetzen, welche weiterhin mit 700rpm laufen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh