[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, war auch der Grund warum ich das Strider gekauft habe ;)

Zuerst muss noch das Mobo Tray her und die Kabel Löcher gebohrt werden. Erst dann kann ich beginnen die Kabel herzustellen und zu sleeven...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es ein 120mm Lüfter ist hättest auf der Verpackung ablesen können. Dann ists wie in fast allen NTs (schnellnochmal gegoogelt, erster Link führte schon zum Erfolg) ein 2pin Lüfter.

Hätte schwören können es wäre einen 130er gewesen.... Habe nochmals gegoogelt und es ist wirklich ein 120er...

Sorry für meine falsch Angabe!

Also wenn meine pumpe ohne Wasser läuft gibt sie erst ein Warnsignal und schaltet sich dann automatisch ab...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sind die BeQuiet Pure Wings 2 eigentlich gut für den Radiator (Mora) Einsatz geeignet? Leise sind sie ja denk ich mal auf jeden Fall oder?

Kann mir wer helfen ich suche nen stecker komplett mit einseitig schottverschraubung um meinen MORA ordentlich am gehäuse anzuschliesen. Aus den 1500 steckern bei Conrad werde ich nicht schlau.
Und wo bekomme ich guten sleev etc her ? da gabs doch mal ne seite ich weis nur nicht mehr welche.

So watt?
sdc12248atsxa.jpg

sdc12254pws75.jpg

Kann mir wer helfen ich suche nen stecker komplett mit einseitig schottverschraubung um meinen MORA ordentlich am gehäuse anzuschliesen. Aus den 1500 steckern bei Conrad werde ich nicht schlau.
Und wo bekomme ich guten sleev etc her ? da gabs doch mal ne seite ich weis nur nicht mehr welche.

Da gibt es alles:

Products | Lutro0 Customs

Schau mal hier nach Stecker und Kupplungen Rundsteckverbinder Für die schöne Optik Sata Sleeve von MDPC

Die Plexideckel kannst mit Tönungsspray (wird für Blinker von Autos verwendet) behandeln, dann hast du genau was du willst - schwarz und trotzdem lichtdurchlässig !

Ergebnis aber zeigen OK?

supi, spart arbeit und geld, Kabel sleev ich noch und mein schon vorhander MORA bekommt noch nen Stecker am radi, denke ja mal 2 MORA3 reichen zum kühlen ohne radi im gehäuse :lol:
nur ob ich mein 800D nochmal umbaue mit dem riesen loch im deckel oder lieber nen neues hohle weis ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Riesiges Loch"

Was für einen Auschnitt hat dein Gehäuse den?
Wie gross?

Also ich hättte da wenn der Ausschnitt zwischen Körbchengrösse 120x240 und 140x280 fällt nen Tipp.

Mach doch ein Topwindow rein.

Ich werde das bei meinem 76er machen.
Heisst 3mm Cherry GS und 5mm Grau GS.
Das drau wird durchsichtig wenn von hinten beleuchtet.
Zudem kommt bei mir ne Rillenstruktur rein, so das man bei umbauten 2 Lüfter und darunter den Radi montieren könnte.
Wichtig er sollte rausblassen, bzw. ein überdruck im Case herschen.

Bei mir ist das so das 3x 140 an der Front rein blassen.
Ein 120 im heck.
So das die ganze Luft oben raus geht.

MfG (der zweidetig drauf seiende) Django

- - - Updated - - -

So jetzt hab ich aber glatt noch selber ne Frage.
Gibts lüfter bis 5€ das stück zu empfehlen?
Da es ja nur bis Sommer eventuel auf 120er laufen soll.

Hi

Ich wollte mir demnächst eine R9 290 holen und diese natürlich in meinen Wakü Kreislauf einbinden.

Da ich es mit der Zeit ziemlich evrschwenderisch finde, jedesmal einen FullCover Kühler für eine neue Graka zu kaufen, habe ich mir überlegt vll einmal auf GPU only umzusteigen. Jetzt gibts da natürlich das Problem mit den VRMs (Spannungswandlern) die ohne Kühlung zu heiß werden.

Allerdings bietet Watercool für seinen GPU only Kühler ja die microSW-X Kühler an, die dann mit dem Hauptkühler verbunden werden. Finde ich persönlich eine interessante Lösung und gefällt mir auch optisch sehr.

Nachdem ich mir das Platinenlayout der R9 290 angesehen habe gibts dann aber noch das Problem dass links oben auch nochmal eine Mini VRM Gruppe sitzt! Wie kann ich die denn dann am besten kühlen? Extra einen weiteren Lüfter anschließen der auf die Karte bläst will ich eigentlich nicht

Ist damit meine Idee für GPU only auf der R9 290 gestorben? Oder gibts es da noch irgendwelche Alternativen?

mhm du meinst passiv reicht für die Gruppe links oben? Der von dir vorgeschöagene Kühler wäre an sich interessant, allerdings ist der für Schläuche mit 3mm Innendurchmesser gedacht. Und die Kühler von Watercool sind für 4mm (6/4) Schläuche gedacht -.-

Zumal ich bisher nur einen klaren 5/3er Schlauch gefunden habe was mir nicht so gefällt

@DjangOC: hab nen schönes 140x560 Loch im deckel, das wird wahrscheinlich mit der Bitspower radiblende versehen die ich aber etwas kürzen muss in der länge

Tue was du nicht lassen kannst ;)

BP bringt nun übrigens demnext auch Anschlüsse für Acrylic Tubes raus:

1. True Hi-Flow Design.

2. Hi Quality Brass Material.

3. High Durability Nickel Finished In Black Sparkle Color.

4. Design For Multi-Link Extension Application Via Acrylic Tube OD 12MM On Both Side.

5. RoHS Compliant.

Thread : G1/4"

Thread Length : 5MM

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich der UV aktive O-Ring? Den sieht man doch sowieso nicht im eingebautem Zustand oder? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh