[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm mal abwarten ob sich noch wer meldet der evtl. auch genau weiß was für ein Gewinde, aber trotzdem schonmal danke. Sieht man eigentlich das Gewinde der Stange am oberen Deckel so wie auf den Produktbilder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen weiß einer was für ein Gewinde die Stange des Aqualis hat?
Sollte doch auch G 1/4" sein oder?

Nö ist kein G1/4 gerade gemessen G1/4 hatt 13mm Außendurchmesser die Stange im Aqualis hatt 13,9mm und passt definitiv nicht in eine G1/4 verschraubung sieht verdammt nach M14 aus Kerndurchmesser soweit ich messen konnte war 12,9mm ich werde heute abend nach der Arbeit mal mit der Gewindelehre drüber gucken dann kan ich dir sagen was es genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde ist sichtbar oben, ja.

Außer dem Glas ist das Ding eh der letzte Schrott, würde ich nie wieder kaufen.
 
Schlechte Verarbeitung, fummelige Lösung mit der Dichtung, noch Plastikspäne an den Stellen an denen das Gewinde geschnitten wurde, Zubehör hat fast komplett gefehlt, der untere Bereich kann quasi nur sinnvoll mit Verlängerungen genutzt werden, Tempsensor von der Stange passt nämlich nichtmal, innen sind die G1/4 " Gewinde so blöd gewählt dass man quasi keinen Anschluss reinschrauben kann, sondern nur Tüllen... usw. Könnte ewig weiter machen, bin bedient damit.

Unterm Strich bleibt für mich: 50 Euro die ich besser nicht an AC überwiesen hätte.
 
Oh Boys - erster Hauptsatz der Thermodynamik: Wärme wird nur entlang eines Temperaturgradienten übertragen aber niemals dagegen (etwas umformuliert) :)

soweit richtig, aber es gibt einen trick der thermodynamik, mit dem gehts...

benutz mal fein zerstaeubtes wasser in der kuehlluft des radies...

der waermebedarf des verdunstenden wassers kuehlt den radi unter rt.

außerdem koennte man mit einem anderen waermetauscher und einem peletier-element durchaus auch noch tiefer kommen...

zugegeben, beides sehr praxisfern.
 
Habe gerade ein Lian Li A70FB für "n Appel und 'n Ei" bekommen. Der Deckel sieht äußerst bescheiden aus (Versuch "kreisrunder" Lüfterausschnitte mit 12 bis 16 Ecken :fresse2:).

Wenn ich einen großen Ausschnitt im Deckel mache, kann ich dann mit jedem 420 Radiator die Watercool HTF4 Lüfterblende verwenden (also oben die Blende, Gehäusedeckel, Radi).
 

Anhänge

  • Vorhaben.jpg
    Vorhaben.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich ne LED Leiste am Aquaero 6 betreiben unzwar nicht an den Lüfteranschlüssen? Oder womit kann ich sowas sonst realisieren?
 
Hey Ho,

kurze Frage im bezug auf Radiatoren...

Habe mir ein Corsair 750D bestellt und ich weiß es passen ein 240er Radi in die Front und ein 360er in den Deckel möchte cpu+SB+ Spawa+ Graka kühlen reichen die beiden da aus ? und wenn ja sind die

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » MagiCool Copper Radiator III - 360 mm

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 240mm Radiatoren » MagiCool Copper Radiator II - 240 mm

sind die von der Kühlleistung her ausreichend ?

Pumpe ist eine Laing DDC 1t


wer Zeit und Lust hat kann mir gerne eine PN senden oder Skype wäre toll
Mfg
 
Ich glaube ich sollte aufhören auf Bit-Tech Worklogs zu lesen.
Ich bin kurz davor mir Acryl Tubes zu kaufen und zu versuchen......
 
Danke für die antwort

eine Frage habe ich im Moment noch :p welchen schlauch Durchmesser nehmt ihr so ? Corsair 750D ist ein recht großes Gehäuse ... und ich möchte die EK Water Serie verwenden finde den Style total toll
 
Kann ich eigentlich ne LED Leiste am Aquaero 6 betreiben unzwar nicht an den Lüfteranschlüssen? Oder womit kann ich sowas sonst realisieren?

Hat der AQ6 noch die beiden PMW Anschlüsse wie der AQ5 wenn ja damit
 
Ich glaube ich sollte aufhören auf Bit-Tech Worklogs zu lesen.
Ich bin kurz davor mir Acryl Tubes zu kaufen und zu versuchen......

ja, höre besser auf damit, denn ich glaube nicht, dass du damit so glücklich wirst. Mußt du natürlich selber wissen.
 
Mir scheint die Abluft auch immer deutlich wärmer als die ca. 30 Grad Wassertemperatur bei mir, allerdings ergibt dies aus physikalischer Sicht keinen Sinn.

Jep, hast recht - nicht nachgedacht :wall: Hab mich dadurch verleiten lassen, dass die Wassertemperatur vor und nach einem Radiator ja nicht exakt gleich ist.

Mir graut es dennoch vor dem Gedanken, 5x120er Luft reinschaufeln und nur 2x92er Luft rausschaufeln zu lassen. Zumal die Pushorientierung der Lüfterblätter m.M.n. besser aussieht. Naja ich werd mal sehen, was die Bastellaune beim nächsten mal so ergibt :)
 
Danke für die antwort

eine Frage habe ich im Moment noch :p welchen schlauch Durchmesser nehmt ihr so ? Corsair 750D ist ein recht großes Gehäuse ... und ich möchte die EK Water Serie verwenden finde den Style total toll

Meistens 16/10mm
 
Guten Morgen Luxxer,

ich hab mein Cosmos S mit 360er satt und will wieder basteln (BlackRuby²) deswegen soll ein Corsair 900D her. Nur kurz gefragt spricht was gegen den Kreislaufaufbau:

Aqualis 800 pro--> Aquastream--> DFM--> 480er Phobya--> GTX 670 FTW--> i3570k--> 420er Phobya--> Aqualis 800 pro

Ich grüße euch
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habe von AT zwei Mails gekriegt (Gestern + Heute) in denen ich aufgefordert wurde meinen MK Namen zu nennen. Habe ich dann gemacht, aber heute kam wieder eine Mail in der ich den meinen Meisterkühler.de namen nennen soll.

Was soll ich da denn machen?

5I7FM.png
 
Freunde ^^

das ist mir zwar etwas Peinlich aber trotzdem :) , ich muß mein System neu Verschlauchen, da ich kein Wasser mehr mit Zusatz hatte, frisch mal Zusatz bestellt und zwar den Innovatek Protect IP den man ja 3:1 mischen soll, nur hab ich geschlafen und mir nur das kleine Fläschchen mit 250ml bestellt.

Ergo ergibt das ja knapp einen Liter "Gemisch" jetzt ist meine Frage reicht das oder brauch ich mehr dafür:

1 kleinen AGB im 5.25er Slot
1 360er Radi
1 120er Radi
jeweils einen Graka und einen CPU-Kühler
1 Laing DDC
und ca. 2.5m 10/8er Schlauch.

reicht das oder wirds eng?

Ich hatte schon geplant evtl. das Zeug etwas zu strecken das sollte ja ausreichen oder?

MFG
 
Sehr geil vielen dank.

Also gerade eben gemessen es sollte zu 100% ein M14 x1.5 sein.

Was soll ich da denn machen?
Also du könntest in der tat hier schreiben, Link unten.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/aquatuning-support-informationsthread-3-a-769269-150.html
Oder was bestimmt auch der Wahnsinn wäre dich MK Forum melden bei AT Support dann sollte das gelöst werden, und das nächste mal gleich den Namen mit dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende welche bestellt bei e22.biz. Bin gespannt, ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Dann warte ich erstmal deine Erfahrung ab. Dann habe ich wenigstens gleich richtig was zu tun wenn ich im Januar/Februar evtl ein bischen was umrüste(anderer Kühler(HK4.0 evtl)) etc :d
 
Denke mal wird bisschen knapp. Habe aber nicht all zu viele Erfahrung mit "kleinen" Radis und AGB's...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh