Smatter
Urgestein
@p$YcHo....man,man...du hattest doch erst neu....und schon wieder.....man spricht schon indirekt von SUCHTI..^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Neulich bei Villeroy und Boch :Daas Geht so lange bis du bei Aldi sthst und fragst: Haben sie mal einen BP Winkel in Matt Bitte
Ich habe ebenfalls das TJ07 und ich kann dein Lüftungskonzept alles ausblasend nicht so richtig nachvollziehen. Für die Temps rund ums Board ist der Radi im "Keller" schon mal uninteressant, erst recht mit geschlossener Midplate. Die beiden Radis oben könnten ihre Aussenluft ja nur von den offenen Slotblenden und der Öffnung daneben bekommen. Allerdings hast du ja die beiden 92er hinten auch noch ausblasend. Hast du schon mal probiert die Lüfter oben umzudrehen, sodass der Radi die Luft direkt von aussen bekommt?
Hitzestau bekommst du eh keinen, solang du ausblasende Lüfter am Case hast. Die Temps von Spawas, Chipsatz etc. liegen eh höher als die Radiabluft. Zumal bei deiner Radifläche.
Fache?
So wie es grade ist, ist alles nur Frage der Optik, wenn ich das nächste mal bastle (so gefällts mir nichtmehr, werden auch gegen schwarze getauscht) drehe ich die 92er mal um (oder entferne sie ganz?!)... Bei den anderen 5 missfällt mir der Gedanke die warme Luft auf die Komponenten, die grad erst gekühlt worden sind, zu blasen. Andersrum müsste ich dann evtl nicht jede 2 Wochen den Staub (oder verirrte Minifliegen) von der Midplate entfernen. Wiegesagt komme ich aber noch nicht mit dem Gedanken zurecht die warme Luft ins Case zu pusten...
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine nicht die 92er umdrehen, die sind ausblasend schon richtig, ich meinte die Lüfter des Radiators oben. Wäre interessant zu sehen, wie sich die Wassertemp entwickelt. Aufheizen tust du nix(AGB,Schläuche), die Radiabluft ist ja nicht höher als die Wassertemperatur. Bei deiner Radifläche sollte das Wasser ohnehin keine nennenswert hohen Temps erreichen. Auch die Komponenten haben höhere Temps und könnten ohnehin noch wesentlich mehr ab.
Bild unten von meinem Bord nach ~1h Unigine Valley. Nachgemessen mit einem guten Infrarotthermometer(GM 700). Und das waren noch nicht mal die höchsten. Bei mir sind oben zwei 120er ausblasend, wo die 92er waren ist dicht.